Keine Standlüftung?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Basito, 02.04.2009.

  1. Basito

    Basito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 116i mit Radio Prof. und Klimaautomatik. Eigentlich sollte ich ja die Standlüftung haben?!

    Nur wenn ich auf Menü gehe finde ich dort nur die Punkte BC, Konfig und BMW

    Eigentlich müsste da ja noch der Punkt Stand sein oder habe ich die Standlüftung nur zusammen mit der Standheitzung oder beim 1er garnicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 02.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Standlüftung? Meinst du die Restwärme?
    D.h. wenn der Motor warm genug ist kannst du mit dem "Rest"- Knopf auch nach ausschalten des Motors für einige Minuten noch warme Luft in den Innenraum leiten.... sehr genial wenn man im Winter auf jmd. warten muss oder beim kurzen parken. So bleibt das Auto auch innen schön warm.

    Oder meinst du was Anderes?
     
  4. Basito

    Basito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ja ich meine was anderes:
    Bei der Standlüftung wird zu einer von mir vorher eingestellten Zeit einfach das Auto belüftet. Also einfach Luft von aus in den innenraum geblasen und sie abzukühlen oder zu erwärmen.

    Handbuch Radio Prof. Seite 24
     
  5. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das wäre aber eine Standheizung (beim erwärmen) und die kostet eine Menge Geld extra.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Standlüftung hat man in Deutschland nur Serie in Zusammenhang mit iDrive, was du nicht hast. Nur in einige Ausländer gibt's die Standlüftung auch Serie in Zusammenhang mit Radio Prof.
     
  7. Basito

    Basito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich verschieben wollte schreiben ohne sie abzukühlen oder zuerwärmen :roll:

    Danke für die Info. Ist eigentlich Schade, da es bestimmt kein Problem für BMW wäre (wenn es sogar im deutschen Handbuch steht) und unser alter 5er das vor 8 Jahren schon über das Radio konnte.
     
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das konnten schon die e34 und e32 mit bc!
     
  9. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Was ist denn jetzt mit Standlüftung gemeint? Ich hab iDrive und des würd mich mal interessieren....
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    BA lesen, Seite 103-104 :wink:
     
  11. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    hab ich mitlerweile, sorry
     
  12. #11 BMWlover, 03.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Für mich irgendwie sinnlos... Hab die Funktion zwar auch scho entdeckt, aber sie noch nie benutzt...
     
  13. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ist evtl. ganz praktisch, wenn man im sommer irgendwo hinfährt, das auto zwangsweise in der Sonne abstellen muss und weiss, dass man um die und die Uhrzeit wieder zum Auto geht... Macht vielleicht nicht viel aus, aber ist doch ein nettes Feature :)
     
  14. #13 BMWlover, 03.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da er Luft nicht kühlt bringt das ja nix, oder irre ich da?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Außenluft auch 60-80 Grad ist.... (Ja, so heiß kann's am Armaturenbrett werden)
     
  17. Basito

    Basito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es bringt schon was, ich habe mein Auto den ganzen Tag in der prallen Sonnen stehen und wenn ich weiss das ich immer um 16.00 Feierabend mache stelle ich halt die Standlüftung auf 16.00 Uhr ein.

    Es ist zwar dadurch immer noch nicht angenehm im Auto, aber wesentlich besser.
     
Thema:

Keine Standlüftung?

Die Seite wird geladen...

Keine Standlüftung? - Ähnliche Themen

  1. Standlüftung

    Standlüftung: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand meine zwei fragen beantworten :icon_smile: mir ist unter dem Menü-Einstellung-Klima aufgefallen das ich...
  2. Standlüften?

    Standlüften?: In der Bedienungsanleitung ist die Funktion Standlüften beschrieben. Einstellungen->Klima->Standlüftung aktivieren Ist diese Funktion bei der...
  3. "Standlüfter" neu beim 1er ?

    "Standlüfter" neu beim 1er ?: habe heute beim testen und spielen am meinen neuen 1er cab im Autoradiomenü einen neuen Menüpunkt entdeckt...."Standlüften" Dieser war bei meine...
  4. programmierbares Standlüften

    programmierbares Standlüften: wusstet ihr eigentlich das ihr wenn ihr im idrive den menupunkt standlüften bei klima habt dort 2 einschaltzeiten programmierbar sind obwohl das...
  5. Standlüftung nachrüsten?

    Standlüftung nachrüsten?: In der Anleitung von meinem Radio Prof steht was von Standlüftung, die wohl über das Radio bedient / programmiert wird. Braucht man dazu noch die...