Keine PDC

Diskutiere Keine PDC im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Habe mir meinen 118d vor etwa einen Jahr Gebraucht gekauft und habe heute bei dem BMW Händer in der näheren Umgebung mir eine...

  1. #1 WinnieThePooh, 22.06.2011
    WinnieThePooh

    WinnieThePooh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo
    Habe mir meinen 118d vor etwa einen Jahr Gebraucht gekauft und habe heute bei dem BMW Händer in der näheren Umgebung mir eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen.
    Als sie mir den Fehlerspeicher ausgelesen hatten kam immer die Meldung PDC fehlt.
    Jetzt hat mir der Mechaniker über die Fahrgestellnummer im Rechner nagesehen und sagte mir das eigentlich hinten eine PDC verbaut sein sollte.

    Danach hab ich mal bei dem BMW Händler nachgefragt wo ich meinen gekauft habe.
    Der hat mir gesagt das sie mal die Hintere PDC ausgebaut haben da es ein anderer Kunde bei seinem Wagen wolte da sie aber nichts auf Lager hatten haben sie es bei dem ausgebaut den ich mir dan gekauft habe.

    Jetzt wollte ich fragen ob ich auf die hintere PDC anspruch habe da sie eigentlich ab Werk drinen sein solte????

    MFG
    Martin
     
  2. #2 lessthanmore, 22.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Wenn PDC nicht in deinem Kaufvertrag steht, dann hast du auch kein Anrecht darauf.

    Schon lustig was der Händler da gemacht. Normalerweise müsste er doch die PDC rauscodieren oder?
    Zumindest das sollte er noch machen damit keine Fehlermeldungen mehr kommen. Womit das allerdings genau zusammenhängt weiß ich nicht.
     
  3. #3 WinnieThePooh, 22.06.2011
    WinnieThePooh

    WinnieThePooh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Danke für die schnelle Antwort

    Steht leider nicht im Kaufvertrag.

    Die Kabel sind noch drin nur das Steuergerät und die Sensoren wurden rausgenommen da ich gerade selber nach gesehen habe.
    Stimmt die hätten sie rauscodieren können.

    MFG
    Martin
     
  4. #4 lessthanmore, 22.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Nein, nicht können, sondern müssen. Meiner Meinung nach müssen sie das nachbessern
     
  5. #5 WinnieThePooh, 22.06.2011
    WinnieThePooh

    WinnieThePooh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Moment mal hab gerade noch was im Kaufvertrag entdeckt.

    In der Zeile Sonderausstattung steht bei mir Laut Fahrgestell Nummer!!!!!!!!!
     
  6. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann ist es eindeutig, dass sie das nachbessern müssen.
     
  7. #7 lessthanmore, 22.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Würde ich auch meinen. Denn lt. Fahrgestellnummer sollte ein PDC vorhanden sein.
     
  8. #8 WinnieThePooh, 22.06.2011
    WinnieThePooh

    WinnieThePooh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Werde am Montag beim Händler noch mal nach stechen da der Chef nicht mehr im Haus ist.

    MFG
    Martin
     
  9. #9 Avdohol, 23.06.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Wenn ich sowas lese dann bestätigt sich mein anspruch einen neuwagen zu fahren... mein weiß echt nicht was dem auto angetan wurde bzw. entnommen/vebraut/verbessert etc... klar, neuwagen sind VIEL teurer aber dafür ist er MEINER vom 1. km an
     
  10. #10 -14187-, 23.06.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ganz schön unverschämt von deinem händler finde ich.
     
  11. #11 treehacker, 23.06.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Bin genau deiner Meinung. Nach meinem ersten Wagen der gebraucht war hatte ich mir geschworen NIEMALS einen gebrauchten zu kaufen.
    Ich hab meinen 1er mit 1Km bekommen und ihn mir so zusammengestellt wie ich wollte und bisher nach 100.000KM kein Problem damit!
     
  12. #12 BMW2010, 23.06.2011
    BMW2010

    BMW2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mal eine Frage allgemein zum PDC wie kann man durch das Piepsen warnehmen wie weit man noch vom Objekt ist?

    Kann zur Zeit nichts mit der Einparkhilfe anfangen
     
  13. #13 stupid_man_suit, 24.06.2011
    stupid_man_suit

    stupid_man_suit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0

    .. schützt aber leider auch nicht - musste bei meinem Z4 die Tage feststellen, dass im Werk eine SA einfach vergessen wurde, trotz Bestellung und Bezahlung. Ist zwar "nur" die 'Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon', aber dennoch.. find ich grundlegend sehr bescheiden, dass sowas passiert. Nachrüsten geht zudem nicht, da halber Kabelstrang des Autos getauscht werden müsste. Oder BMW "lötet was dran, da funktioniert dann aber nachher vielleicht was Anderes nicht" (Originalaussage).
     
  14. #14 viruzz23, 24.06.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Kürzerer Piepintervall entspricht kürzerer Entfernung
     
  15. #15 BMW2010, 24.06.2011
    BMW2010

    BMW2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also je langsamer das piepsen wird desto näher bin ich an der Wand oder so?
     
  16. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wäre das sinnvoll? Würdest du eher reagieren, wenn die PDC langsam vor sich hin piept oder wenn es schnell piept? Würdest du nicht der Meinung sein, dass du eher darauf reagieren würdest, wenn das Piepen ganz schnell bzw. irgendwann ein durchgehender Ton ist?

    Ohne dich angreifen zu wollen, aber manchmal hilft ein bisschen gesunder Menschenverstand schon weiter.
     
  17. #17 BMW2010, 24.06.2011
    BMW2010

    BMW2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ne ebend ganz und garnicht deswegen frag ich ja nochmal nach weil mir vorher die Antwort gegeben wurde je kürzer ;)
     
  18. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist doch auch richtig. Das Intervall wird kürzer, je näher du einem Objekt kommt. Genau kann man sagen, dass die Frequenz zunimmt. Das Piepen wird schneller. Alles beschreibt das gleiche.
     
  19. #19 BMW2010, 24.06.2011
    BMW2010

    BMW2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oke dann ist ja oke dann hab ich das falsch verstanden

    Sorry und danke :D
     
  20. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenns anfängt einen dauerton zu geben dann sollten noch ca. 25-30 cm luft vorhanden sein.
     
Thema:

Keine PDC

Die Seite wird geladen...

Keine PDC - Ähnliche Themen

  1. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  2. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  3. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  4. Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87

    Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87: Moin Moin liebes Forum, ich versuche seit Wochen/Monaten eine anständige Lösung für ein kleines Missgeschick zu finden. Doch von Anfang an: Ich...
  5. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...