keine Ölstandsanzeige im BC

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von barchettist, 08.11.2012.

  1. #1 barchettist, 08.11.2012
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    mein neuer, gebrauchter 1er FL will mir den Ölstand nicht im BC anzeigen. Lt. Anleitung sollte er das aber. Sollte in der Reihenfolge zwischen Check und Reifendruck-Reset kommen, tut's aber nicht.

    Anzeige nur im Stand und mit Zündung an ist klar, sonst noch was? Muss der Motor warm sein oder sowas? Was mache ich falsch?

    Es dankt und grüßt der Barchettist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 08.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    neuere 1er haben teilweise keine el. Ölstandsanzeige mehr.
    Du solltest einen deutlich verlässlicheren Ölstab im Motorraum haben;).
     
  4. #3 barchettist, 08.11.2012
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Ölstab hab' ich, ist klar. Mein 1er ist von 6/2009. Dann haben diese Modelle die Anzeige nicht mehr? In der BDA ist es aber noch beschrieben. Ich hatte vorher zweimal 1er von 2007, die hatten das.
     
  5. #4 Dr. FeGo, 11.11.2012
    Dr. FeGo

    Dr. FeGo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    mein 120d (EZ 07/2009) kanns auch nicht elektronisch :crybaby: ich halte aber ohnehin mehr vom guten, alten Ölmeßstab.... ist genauer und ich kann zugleich im Motorraum nach dem Rechten sehen....


    Viele Grüße
    Dr. FeGo
     
  6. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Ölstandskontrolle/messung elektronisch ist den Benziner vorbehalten und da auch nur den großen glaube ich.
    Die diesel haben alle einen Ölpeilstab.

    wies im F20 aussieht weis ich nicht, habe ich noch nicht gefahren.
     
  7. RomanK

    RomanK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STA
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    mein 120D von 2008 hats....Motor muss laufen, sonst sagt er nur Öl OK!

    Ob kalt oder warm ist vollkommen Wurscht.

    Gruß
     
  8. #7 WhiteWolf, 11.11.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Meiner kanns nur elektronisch, hab keinen Ölpeilstab im Motorraum
     
  9. #8 Mr_Morrison, 11.11.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    WhiteWolf - ich glaub den hast du schon. Nur erkennt man ihn nicht, weil er nicht farbig markiert ist. Müsste ein quadratischer Knubbel rechts neben dem Motorblock sein und auch recht schwer abgehen.
     
  10. #9 WhiteWolf, 11.11.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    :shock:
    Mal nachsehen gehen, wenns wetter wieder gut is, bei dem Wetter bekommen mich keine 10 Pferde von der Couch!
    Aber mir issa bis jetzt noch nie aufgefallen, bei dem 118er einer bekannten allerdings sofort!
    Ich werd trozdem mal gucken, vllt hab ich ihn ja wirklich schon eineinhalb Jahre übersehen :eusa_doh:
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Leder E8X Diesel hat einen Ölpeilstab.
    Der befindet sich rechts am Motor.(wenn man davor steht)
     
  12. #11 DjangoData, 11.11.2012
    DjangoData

    DjangoData 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Fred
    unser 118i hat auch keine, zumindest noch keinen im Motorraum gesehn/bemerkt.
    Geht elektronisch im Navi-Display
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ADizzle, 11.11.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Soweit ich weiß haben alle diesel einen Stab und die elektronische Anzeige bis zu einem bestimmten BJ. Danach wurde auf die elektronische Variante verzichtet.
    Die Benziner (R4) hatten nie einen Stab.
     
  15. #13 Mr_Morrison, 11.11.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Genau so ist es. Nur erkennt man den Stab nicht sofort, weil - wie schon geschrieben - nicht farbig markiert. Er sieht ziemlich unscheinbar aus, aber er ist da ;)
     
Thema: keine Ölstandsanzeige im BC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d eletonische ölkontrolke

    ,
  2. bmw warum diesel keine elektronische öl

    ,
  3. bmw e87 ölstand messung nicht möglich www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

keine Ölstandsanzeige im BC - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

    Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  3. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

    Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...
  4. FLA / Anzeige im BC

    FLA / Anzeige im BC: Guten Tag, Habe mir heute den FLA nachgerüstet und vorher festgestellt da mein BC jetzt ganz "anderst" ausschaut und zwar wollte ich fragen ob es...
  5. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...