Keine Navi-DVD ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 2er F2x" wurde erstellt von dacno1982, 06.07.2014.

1. #1 dacno1982, 06.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Gestern hab ich meinen neuen M235i in der Welt abgeholt :daumen:
    Bilder kommen noch, ist so umständlich :?

Vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle 2 Fragen beantworten:

Leider ist mir erst hinterher aufgefallen, das keine Navi-DVD vorhanden ist. Ist das normal ? Ab Juli sollen die Kartenupdates ja ohnehin "online" automatisch laufen. Hab in der Suche nichts dazu gefunden. (Navigationspaket Connected Drive vorhanden)

Übertragen meiner Musik per USB-Stick hat funktioniert (auf die HDD), per weißem Apple-Kabel über USB zum IPhone 4 geht die Wiedergabe, das übertragen der Tracks auf die Festplatte aber nicht. (Mit meinem alten IPod 2G gehts leider garnicht)
    Ist das normal ? Brauche ich unbedingt einen Snap-In ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 06.07.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die karten sind bei deinem navi auf der festplatte gespeichert! ist normal, dass du die nicht im fahrzeug liegen hast.

updates bei bmw zusammen mit einem freischaltcode kaufen, dann via dvds oder usb einspielen.

4. #3 dacno1982, 06.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Ja klar, aber dachte da liegt immer noch eine als Backup oder so mit dabei (die ich dann per ebay h verhökert hätte :lol: )

5. #4 alpinweisser_120d, 06.07.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jane - ne!

6. et90

et90 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Du kannst höchstens versuchen die Festplatte auszubauen und ein Image zu ziehen.
    Das wäre aber eh mal interessant. Was passiert, wenn die Platte verreckt? neue Platte oder neue Navi-Einheit?
    Ich mein - Platten hassen 2 dinge. Hitze (+40°C) und tödlich sind erschütterungen.
    Beides gibts im Auto zu genüge. Soweit ich weiß sind handelsübliche Festplatten verbaut.

7. #6 alpinweisser_120d, 07.07.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Neuer Rechner.

es sind keine handelsüblichen platten verbaut!

8. et90

et90 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hm. Gerade mal bisschen rum rum gesucht. Wie es scheint sind "Spezielle" Festplatte für den Auto-gebrauch verbaut. Sind wohl resistenter gegen erschütterungen und hitze/kälte.
    Lassen sich auch nachkaufen und clonen. Wenn BMW dann echt die ganze Unit tauscht, wäre das wohl ziemliche Verarsche und geldschneiderrei, zumal die Platte wohl ganz gut zugänglich ist und man nicht mal viel ausbauen muss.

9. wolli

wolli 1er-Fahrer(in)

Hallo,

in der Tat ist diese FP von Toshiba schon etwas robuster in seiner Funktion. Gehen aber trotzdem manchmal kaputt.
    Habe bereits einmal beim E71 getauscht. Zum Glück sind diesen FP noch günstig zu erwerben. Und wenn orig.Image nicht mehr vorhanden ist, so ist man auf die Hilfe von bestimmten Jungs angewiesen.

https://storage.toshiba.eu/cms/de/hdd/automotive/product_detail.jsp?productid=225

Gruß

Anhänge:

10. et90

et90 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hm - klingt so, als sollte man mal eine ausbauen und ein Backup machen.
    Hat jemand ein kaputtes CIC mit intakter platte rum liegen? Klingt so, als sollte man da mal ein Backup auf Lager haben - aber meine Motivation mein Auto für ein Backup zu zerlegen hält sich gerade in Grenzen :)

11. #10 Thomas93, 09.07.2014
    Thomas93

Thomas93 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Soweit ich weiß brauchst du auch dafür das BMW Verbindungskabel für Apple Produkte, welches ein Y-Kabel ist. Ich hab zwar nur das kleine Navi, also ohne Festplatte, aber bei mir erkennt er den Ipod auch nicht, mit dem normalen Kabel. Erst als ich mir das Y-Kabel zugelegt hatte, konnte ich Musik vom Ipod abspielen.
    Einfach mal beim nächstbesten BMW-Händler nachfragen.

12. #11 muenchen-garching, 09.07.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Nein, braucht er nicht. Musik kopieren vom iPhone ist generell nicht möglich. Ohne eine bestimmte Software funktioniert das ja nicht einmal auf Mac/PC. Musikdateien lassen sich nur von USB Sticks, Festplatten etc. auf die Festplatte kopieren.

Die Fahrzeuge mit NBT (und er hat ja Navi Prof. bzw. ConnectedDrive Paket) benötigen auch schon lange kein Y-Kabel mehr. Das normale Aufladekabel was jedem iPhone beliegt, reicht für die Musikwiedergabe bzw. die Verbindung zu ConnectedDrive Apps aus. Snap-In bringt da auch keine Vorteile mehr.

13. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Musik muss entweder über das iPhone angehört werden, oder erst auf USB Stick und dann auf die Festplatte, wie muenchen-garching beschrieben hat.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 holger2811, 09.07.2014
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also wenn der Zulieferer einigermaßen anständige Arbeit abgeliefert hat dann hat er das Betriebssystem des Teils mit der Hardware verheiratet so dass ein Image eines anderen Geräts nicht funktioniert - ansonsten könnte sich ja BMW die Mühe mit Freischaltcodes für die Updates sparen wenn man so einfach eine Platte kopieren könnte

16. #14 dacno1982, 09.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

alle Fragen beantwortet... :icon_cool: Also auf HDD kopieren geht in der Tat nur über einen USB-Stick. Hat auch gut funktioniert, einfach die Tracks aus ITunes mit Strg+A und Strg+C kopieren, den Stick vorher sicherheitshalber mit FAT32 formatiert, und ins Auto kopiert. Meine 2 GB gingen dann auch recht Flott auf die Platte. (Gut, das ich in der Welt abgeholt habe, da gabs den passenden 2GB Stick dazu) In der Bedienungsanleitung hab ichs jetzt auch gelesen: IPhone / IPod sind nicht zum kopieren geeignet. Schade eigentlich, denn das Iphone ist immer auf dem neuesten Stand synchronisiert.
    Echt begeistert vom Navi Pro, hat sich rentiert: Auch ohne DAB bekommt man Titelinfos im FM-Modus, automatischer Sendersuchlauf, echt einwandfrei.:daumen: Trotzdem Danke für die Infos.

Thema:

Keine Navi-DVD ?

Die Seite wird geladen...

Keine Navi-DVD ? - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...