Keine manuelle Frontscheibenbelüftung zuschaltbar?

Diskutiere Keine manuelle Frontscheibenbelüftung zuschaltbar? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ja ich weiß es ist Sommer und es häufen sich die Klimathreads ;) Aber ich habe das geheime Buch vor mir liegen und habe es durchgelesen! Es...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja ich weiß es ist Sommer und es häufen sich die Klimathreads ;)
    Aber ich habe das geheime Buch vor mir liegen und habe es durchgelesen!

    Es handelt sich um eine Zweizonen-Klimaautomatik.
    Es gibt keine Einstellung bei der ich die Luft dauerhaft an die Frontscheibe lenken kann und gleichzeitig auch an den Oberkörper und die Füße. Für die Frontscheibe gibt es keine separate Regelung.
    Kann das wirklich sein?
    Klar es gibt diese Taste rechts oben um die Scheibe abzutauen und von Beschlag zu befreien (=geheimes Buch) aber diese Funktion lässt sich nicht mit den anderen manuellen Luftverteilungen kombinieren, diese gehen aus sobald man diese Frontscheibentaste drückt.
    Oder verstehe ich da irgendwas falsch?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoSt, 07.07.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Man kann doch links vom "Auto"-Knopf wählen ob oben, mittig, unten oder alles zusammen.
    Oder versteh ich das Problem jetzt falsch?
     
  4. #3 130I-Alex, 07.07.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    Wieso denn?? Du sollstest halt einfach die manuelle einstellung nutzen, dafür hast du ja links die 3 Tasten für Scheibe, gesicht und fussraum!??
     
  5. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oh soll die erste Taste dann für die Frontscheibe sein?
    Das erklärt einiges, dann finde ich die Symbolik missverständlich bzw ich habe es falsch verstanden. Denn auf der Taste zeigt der Pfeil vom Knie nach oben, ich habe damit nicht die Frontscheibe in Verbindung gebracht, bisher kenne ich dafür ein anderes Symbol.

    OK danke, ist geklärt!
     
  6. #5 R1-Rider, 07.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    ...man hätte aber auch einfach mal auf die Taste drücken können, um zu sehen, was passiert!:unibrow:

    Gruß
    Olli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt völlig zum Deppen mache ;)
    Für mich bedeuten die Symbole dass beim oberen Knopf von oben in den Fußraum geblasen wird. Und der untere Knopf bedeutet für mich dass von unten in den Fussraum geblasen wird. Zumindest hatte ich die Bildchen so verstanden.
    Und natürlich habe ich die Knöpfe auch ausprobiert und ich schwöre, wenn ich den oberen Knopf drücke bekomme ich kalte Füße...
    ;)
     
  9. #7 Kurvensau, 08.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    ...aus Angst was jetzt wohl passiert. :narr:
     
Thema:

Keine manuelle Frontscheibenbelüftung zuschaltbar?

Die Seite wird geladen...

Keine manuelle Frontscheibenbelüftung zuschaltbar? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE

    Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine manuellen Sportsitze mit Sitzheizung gegen elektr. Sportsitze (müssten auch SH haben) umbauen. Leider hab...
  2. Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun?

    Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun?: Moin, musste das Verdeck leider manuell schließen (hab im NFRM etwas umkodiert und bin ohne Test einfach oben ohne losgefahren) und hab die...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  5. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

    8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch