Keine Luftklappensteuerung beim M-Paket!

Diskutiere Keine Luftklappensteuerung beim M-Paket! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe meinen 120d M seit einer Woche und interessehalbe wollte ich mal diese Luftklappensteuerung mit der BMW wirbt anschauen. Leider hat...

  1. jdww

    jdww 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Ich habe meinen 120d M seit einer Woche und interessehalbe wollte ich mal diese Luftklappensteuerung mit der BMW wirbt anschauen. Leider hat meiner diese gar nicht!! Schuld ist das M Paket! Ich denke ich kann damit leben aber man hätte mich ja wenigstens drauf aufmerksam machen können!? Hat jemand von euch ähnlichs erlebt?
     
  2. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Woran hast Du das erkannt, dass Deiner die NICHT hat? Ich würde sowas ehrlich gesagt auf Anhieb nicht erkennen...
     
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @jdww prost! :zum_wohl:

    Hatte es auch schon mal angesprochen. Dank M Paket wie du schon sagst, nix da! :-)
    Zu erkennen ist das ganze ganz einfach wenn man mal einen Blick durch die Nieren wirft, ist schon aus mehren Metern Entfernung zu sehen, oder auch nicht.
     
  4. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also liegt das daran, das die Steuerung mit dem FL gab, das M-Paket selber aber ja kein FL bekommen hat?
     
  5. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genau. :daumen:
     
  6. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Verbraucht die Kiste dann mit M-Paket mehr oder hat die Luftklappensteuerung einen eh nicht messbaren Einfluß auf den Verbrauch? :P

    Also früher hat BMW mit M-Paketen teilweise andere Angaben im Fahrzeugschein (nicht Verbrauch, sowas hat da keinen interessiert, aber zB ne andere Vmax war eingetragen, weil das Paket die Aerodynamik verbessert hat)
     
  7. #7 -The-Game-, 18.09.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ist nicht weiter verwunderlich, beim m-paket ist die front ja bis auf die scheinwerfer komplett gleich geblieben wie beil vfl, sogar die niere ist ja noch in der eher "eckigen" ausführung gegeben wie beim vfl-modell.

    bin deshalb immer wieder froh, das vfl-modell mit m-paket zu haben, so halten sich die änderungen des fl-modells außen doch sehr in grenzen (eigentlich nur scheinwerfer, heckleuchten und die form/der ausschnitt des endrohrs)
     
  8. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich glaub Messbar ist das ganze dann nur im Zusammenspiel mit den anderen Maßnahmen.
    Obs auf die Vmax ein Einfluss hat, keine Ahnung, die breiteren Reifen aber bestimmt.
     
  9. larsw

    larsw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    OK - wie siehts aus mit 130i? Gibt es Klappen oder nicht (mit oder ohne M-paket)??

    Mfg

    Lars
     
  10. #10 Gast001, 19.09.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    der 130 braucht solchen schnickschnack nich ;)
     
  11. #11 overcast, 19.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    :sinnlos:
     
  12. jdww

    jdww 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Mein Freundlicher sagte mir das beim M-Paket zu große Lufteinlässe verbaut werde und dadruch eine Steurung keinen sinn machen würde. Jetzt habe ich mir das ganze mal bei einem "standart" 1 er angeschaut und siehe da diese luftklappen sind nur in der Niere des 1ers verbaut. Diese Teil ist aber auch beim m-Paket nicht größer oder anders. Ich denke da hat BMW mich gelinkt! Erstmal den Aufpreis fürs M-Paket abkassieren und dann einfach an Teilen sparen mit denen groß geworben wird.
     
  13. #13 Deichsteher, 19.10.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Meint die Lufteinlässe in der ganzen M-Front.
    Deswegen bringt die "Nierenklappe" insgesamt da nix
     
Thema:

Keine Luftklappensteuerung beim M-Paket!

Die Seite wird geladen...

Keine Luftklappensteuerung beim M-Paket! - Ähnliche Themen

  1. Luftklappen Luftklappensteuerung rauscodieren

    Luftklappen Luftklappensteuerung rauscodieren: Hi, habe zu dem Thema leider nicht gefunden. Weiss einer von euch in welchem Steuergerät man die Luftklappen rauscodieren kann?
  2. M-Sportpaket und Luftklappensteuerung

    M-Sportpaket und Luftklappensteuerung: Hallo zusammen, im aktuellen Katalog zum F21 findet man auf Seite 42/43 die Beschreibung zum M-Sportpaket. Hat der 1er tatsächlich nur eine...
  3. M Front nachrüsten bei FL E87 Luftklappensteuerung?

    M Front nachrüsten bei FL E87 Luftklappensteuerung?: Hallo, war bisher stiller Mitleser, kurz zu meinem Fahrzeug - E87 118d FL, Front PDC + Xenon in SaphirSchwarz. Bei mir steht ein Umbau von...
  4. Luftklappensteuerung

    Luftklappensteuerung: Habe am Freitag meinen neuen 1er in der BMW-Welt abgeholt. Es ist ein 116i,mit 2 Liter Maschine. Wie mein Servicebetreuer sagte,hat mein Wagen...