Keine Luftklappensteuerung beim M-Paket!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jdww, 18.09.2007.

1. jdww

jdww 1er-Interessent(in)

Ich habe meinen 120d M seit einer Woche und interessehalbe wollte ich mal diese Luftklappensteuerung mit der BMW wirbt anschauen. Leider hat meiner diese gar nicht!! Schuld ist das M Paket! Ich denke ich kann damit leben aber man hätte mich ja wenigstens drauf aufmerksam machen können!? Hat jemand von euch ähnlichs erlebt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Woran hast Du das erkannt, dass Deiner die NICHT hat? Ich würde sowas ehrlich gesagt auf Anhieb nicht erkennen...

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @jdww prost! :zum_wohl:

Hatte es auch schon mal angesprochen. Dank M Paket wie du schon sagst, nix da! :-)
    Zu erkennen ist das ganze ganz einfach wenn man mal einen Blick durch die Nieren wirft, ist schon aus mehren Metern Entfernung zu sehen, oder auch nicht.

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also liegt das daran, das die Steuerung mit dem FL gab, das M-Paket selber aber ja kein FL bekommen hat?

6. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genau. :daumen:

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Verbraucht die Kiste dann mit M-Paket mehr oder hat die Luftklappensteuerung einen eh nicht messbaren Einfluß auf den Verbrauch? :P

Also früher hat BMW mit M-Paketen teilweise andere Angaben im Fahrzeugschein (nicht Verbrauch, sowas hat da keinen interessiert, aber zB ne andere Vmax war eingetragen, weil das Paket die Aerodynamik verbessert hat)

8. #7 -The-Game-, 18.09.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

ist nicht weiter verwunderlich, beim m-paket ist die front ja bis auf die scheinwerfer komplett gleich geblieben wie beil vfl, sogar die niere ist ja noch in der eher "eckigen" ausführung gegeben wie beim vfl-modell.

bin deshalb immer wieder froh, das vfl-modell mit m-paket zu haben, so halten sich die änderungen des fl-modells außen doch sehr in grenzen (eigentlich nur scheinwerfer, heckleuchten und die form/der ausschnitt des endrohrs)

9. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich glaub Messbar ist das ganze dann nur im Zusammenspiel mit den anderen Maßnahmen.
    Obs auf die Vmax ein Einfluss hat, keine Ahnung, die breiteren Reifen aber bestimmt.

10. larsw

larsw 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    OK - wie siehts aus mit 130i? Gibt es Klappen oder nicht (mit oder ohne M-paket)??

Mfg

Lars

11. hanzz

hanzz 1er-Profi

der 130 braucht solchen schnickschnack nich ;)

12. #11 overcast, 19.09.2007
    overcast

overcast Guest

:sinnlos:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. jdww

jdww 1er-Interessent(in)

Mein Freundlicher sagte mir das beim M-Paket zu große Lufteinlässe verbaut werde und dadruch eine Steurung keinen sinn machen würde. Jetzt habe ich mir das ganze mal bei einem "standart" 1 er angeschaut und siehe da diese luftklappen sind nur in der Niere des 1ers verbaut. Diese Teil ist aber auch beim m-Paket nicht größer oder anders. Ich denke da hat BMW mich gelinkt! Erstmal den Aufpreis fürs M-Paket abkassieren und dann einfach an Teilen sparen mit denen groß geworben wird.

15. #13 Deichsteher, 19.10.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Meint die Lufteinlässe in der ganzen M-Front.
    Deswegen bringt die "Nierenklappe" insgesamt da nix

Thema:

Keine Luftklappensteuerung beim M-Paket!

Die Seite wird geladen...

Keine Luftklappensteuerung beim M-Paket! - Ähnliche Themen

1. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...