Keine Lüftung mehr

Diskutiere Keine Lüftung mehr im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe seid geradeeben ein Problem mit der Belüftung im Auto. Am Bedienteil der Klimaanlage kann ich alles einstellen wie immer...

  1. #1 corpse2001, 20.05.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    Hallo,

    ich habe seid geradeeben ein Problem mit der Belüftung im Auto. Am Bedienteil der Klimaanlage kann ich alles einstellen wie immer allerdings kommt aus der Lüftung nichts mehr raus. Hatte das schonmal jemand und kann mir sagen woran das so liegen kann? An den Sicherungen kann ich nichts richtig sehen weiss auch nicht genau wo man da gucken muss.

    MfG corpse2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 20.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hatte ich vor 2 Jahren, war der Gebläsemotor kaputt. Habs über Garantie gemacht bekommen, von daher keine Ahnung was es kostet. Bei mir war es glaube im Juli wie es schön heiß war :(
     
  4. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Sicherungen sind im Handschubfach hinter einer Blende.
     
  5. #4 spitzel, 20.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Neuer lüfter kostet 113€ ohne mwst. Tausch ist einfach. Einfach mal reinigung klimaanlage suchen oder quitschen gebläsemotor.


    Sent from Arcas 737
     
  6. #5 corpse2001, 21.05.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    Danke für die schnellen Antworten dann stehe ich nicht ganz blöd da wenn ich heute zu BMW fahre.
     
  7. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Bin schon gespannt, was der :) dazu sagt und was er verlangt;)
     
  8. #7 corpse2001, 23.05.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    Ja es war der Gebläsemotor.
    Mit Einbau hat das 220€ gekostet.
     
  9. #8 chrisi87, 03.06.2012
    chrisi87

    chrisi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Lüftergeräusch noch zu hören gewesen oder war alles komplett still?
    Ich habe nämlich aktuell ein ähnliches Problem: Egal auf welcher Gebläsestufe es kommt nur ein sehr leichter Luftzug aus allen Düsen allerdings ist der Lüfter merklich zu hören. Könnte das dasselbe sein oder liegt es hier eher an einem Stellmotor o.ä.?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 corpse2001, 04.06.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    Also es war nichts mehr zu hören und es kam auch nichts raus das war komplett tot.

    MfG corpse2001
     
  12. #10 chrisi87, 04.06.2012
    chrisi87

    chrisi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann dürfte es bei mir wohl was anderes sein
     
Thema: Keine Lüftung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 gebläse geht nicht

    ,
  2. sicherung bmw 1er gebläse

    ,
  3. bmw e87 gebläse ausbauen

    ,
  4. bmw 1er e87 radio sicherung,
  5. bmw sicherung lüftung,
  6. bmw 1er sicherungskasten gebläse,
  7. sicherungen 1er gebläse,
  8. 1er bmw gebläse sicherung tausch,
  9. bmw 1er sicherung für gebläse,
  10. bme e87 118d welche sicherung von der lüftung,
  11. bmw 118 i gebläse geht nicht,
  12. bmw e87 welche sicherung für gebläse,
  13. bmw 1er e86 welche sicherung für gebläse,
  14. bmw 1er lüftung sicherung
Die Seite wird geladen...

Keine Lüftung mehr - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...