Keine Leistung, überall Ruß

Diskutiere Keine Leistung, überall Ruß im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute Ich fahre seit fast 3 Jahren meine e81 120d 177ps bj2008 war bis lang sehr zufrieden. Zu meinem Problem: Seit ca 2 Wochen hab ich...

1. 120d91

120d91 1er-Interessent(in)

Hi Leute

Ich fahre seit fast 3 Jahren meine e81 120d 177ps bj2008 war bis lang sehr zufrieden.

Zu meinem Problem: Seit ca 2 Wochen hab ich Einen sehr hohen Leistungs Verlust am Anfang war es noch sehr sporadisch jetzt zieht er manchmal garnicht mehr so dass ich auf der Autobahn Berg hoch auf 40km/h Falle. Seit dem hat sich mein Sprit Verbrauch gefühlt verdoppelt. Ein Kollege (auch Laie)hat gemeint er hatte auch sowas ähnliches und es lag am agr Ventil. Habe es getauscht leider nichts gebracht. Am Samstag habe ich den ansaug System Reiniger von liqui Molly in die Öffnung von dem Drosselklappenstutzen eingesprüht anschließend bin ich auf die Autobahn und hab etwas Gas gegeben soweit es möglich war in hohen Drehzahlen zu bleiben bin auch über 200 Kilometer gefahren. Am nächsten Tag als ich die motor abdeckung öffnete war alles voller Ruß auf dem kompletten Motor Block Injektoren ansaugbrücke etc!? Habe mehrmals den fehlerspeicher ausgelesen auch an den vorherigen Tagen. Kamen immer wieder andere Fehler. Die einen verschwanden neue kamen. (Siehe Bilder). Motor kontrollleuchte manchmal an Ging aber wieder weg aktuell aus. Könnt ihr mir vill helfen paar tips geben? Habe hier leider keine Werkstatt der ich vertraue deshalb wollte ich hier erst mal Rat holen und könnte es vielleicht selber beheben.

Danke im Vorraus

Lg

Anhänge:

2. #2 mehrfreudeamfahren, 21.07.2020
    mehrfreudeamfahren

mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016