Keine Leistung, MKL, Nockenwellensensor

Diskutiere Keine Leistung, MKL, Nockenwellensensor im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgende Problematik: Vor kurzem hatte ich meine Magnetventile gereinigt, nachdem ich sie wieder eingebaut habe kamen folgende...

1. #1 dLx93, 24.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2017
    dLx93

dLx93 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

folgende Problematik:
    Vor kurzem hatte ich meine Magnetventile gereinigt, nachdem ich sie wieder eingebaut habe kamen folgende Fehler laut Carly:

- Intake Vanos variable Nockensteuerung Test (002A82)
    - Kurbelwelle Auslassnockenwelle, Korrelation (002A99)

Die Magnetventile hatte ich vor 2 Jahren schon mal gereinigt und ging alles problemlos.
    Nun habe ich zwei neue Magnetventile verbaut und die beiden Fehler sind verschwunden. Leider kam ein neuer hinzu:

- Nockenwellensensor Auslass, Zahn Ausfall (002AA5)

Ich habe heute auch den Nockenwellensensor am Auslass gewechselt und der Fehler ist jedoch noch immer vorhanden. Motor läuft unruhig, geht manchmal auch aus. Motorleistung ist nicht mehr voll vorhanden und die MKL leuchtet orange.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem oder was davon gehört? Im Netz wurde ich leider nicht fündig.

Thema:

Keine Leistung, MKL, Nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung, MKL, Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

1. Gefühlt wenig Leistung mit Fehlercode P3264

Gefühlt wenig Leistung mit Fehlercode P3264: Hallo zusammen, Bin seit 2Wochen glücklicher Besitzer eines 123d 2008. Die Besichtigung (von Privat) verlief einwandfrei. Je doch habe ich...
  2. [E82] Ruckeln bei 1800 - 2000 rpm - Motorkontrollleuchte - Nockenwellensensor getauscht

Ruckeln bei 1800 - 2000 rpm - Motorkontrollleuchte - Nockenwellensensor getauscht: Hallo liebe 1er-Gemeinde, ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bisher habe ich immer gute Tipps aus dem Forum bekommen....
  3. MKL. leuchtet. gelb. 118i

MKL. leuchtet. gelb. 118i: Mein. Wagen war bei. Bmw. Fehler auslesen. Fehler kat-verschwefelt. ich. sollte. mehr. Autobahn. fahren. vorher wurde der niederdrucksensor...
  4. Gedrosselte Leistung im 1. und 2. Gang

Gedrosselte Leistung im 1. und 2. Gang: Guten Tag liebe Community ich benötige euer Schwarmwissen im Bezug auf meinen 116d Facelift. Mir ist letztens aufgefallen das er im 2. gang im...
  5. 116i Facelift, MKL (gelb) geht an

116i Facelift, MKL (gelb) geht an: Hallo, seit einiger Zeit, geht meine MKL an und der Wagen verliert an Leistung. Sobald man den Motor aus und anschaltet, verschwindet die Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden