[E87] Keine Leistung mehr und komisches Pfeifen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von DominusOmnibus, 14.07.2013.

1. #1 DominusOmnibus, 14.07.2013
    DominusOmnibus

DominusOmnibus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute,

vorgestern hat es mich auch erwischt :crybaby:. Bin mit meinem kleinen auf der AB liegen geblieben. Ich fuhr mit ca. 70 km/h, während plötzlich aus heiterem Himmel die Karre kein Gas mehr angenommen hat. Zudem kam ein komisches lautes heulendes (nicht pfeifend) Geräusch hinzu. Dachte sofort an Turboschaden und hab die Karre innerhalb von ein paar Sekunden zum Stillstand gebracht. Nun steht sie beim Freundlichen und ich warte darauf, dass man mich morgen anruft um mir zu sagen, was Sache ist.

Das Auto hat ca. 150 000 km runter und ist von 2006. Was könnte die Ursache sein? Defekter Turbo? Rauchentwicklung gab es keine und gestunken hat auch nichts. Hab kurz in den Motorraum gesehen, wo ich aber nichts erkennen konnte.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mark289, 14.07.2013
    mark289

mark289 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Hört sich leider stark nach Turbo an. Gut, dass du dein Auto sofort hast stehen lassen. Raichentwicklung gabs bei mir auch keine, hat der dpf gefressen... Hat deiner nen dpf? Kennfeldoptimiert?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2

4. #3 DominusOmnibus, 14.07.2013
    DominusOmnibus

Fahrzeugtyp:
    120d
    DPF ja. Kennfeldoptimiert nein. Was kostet der ganze Spass ungefähr? Kommt man mit 1000 EUR aus (wenn nichts anderes kaputt ist)? Fuck...

5. #4 mark289, 14.07.2013
    mark289

mark289 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Kommt darauf an, wo du es machen lässt, was dort die Arbeit kostet und was sie für den Lader verlangen. Bei Stk kostet ein at Lader 800 ca. Bei bmw ca. 1300. Wenn du alles bei bmw machst bist du etwa bei 2000. Freie Werkstatt vielleicht 1500.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich glaube der 163ps Motor mit dpf wird besonders gerne von Laderschäden heimgesucht...

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2

6. #5 schreddi0815, 14.07.2013
    schreddi0815

schreddi0815 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    es könnte auch sein dass was Ansaugseitiges vor dem Turbo weg ist und er durch Falschluft ins Notprogramm gehoppelt ist. Das Problem hatte ich als der Gummi zwischen Turbo und Ansaugrohr vom Turbo rausgefallen ist. Pfeifft auch ordentlich und macht 0 Leistung

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DominusOmnibus, 14.07.2013
    DominusOmnibus

Fahrzeugtyp:
    120d
    Notprogramm? Würde sich das durch eine Warnleuchte bemerkbar machen? Es wurde nämlich nichts angezeigt als die Kiste schlapp gemacht hat.

9. #7 DominusOmnibus, 15.07.2013
    DominusOmnibus

Fahrzeugtyp:
    120d
    Nun ist es offiziell. Turbo kaputt. ~ 1800 EUR. Prost!

Thema: Keine Leistung mehr und komisches Pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 pfeift nimmt kein Gas an

,
  2. bmw 1 er keine leistung

,
  3. bmw 120d plötzlich keine Leistung

,
  4. 120d lautes geräusch keine leistung,
  5. BMW 120d 4b10 plötzlich notprogramm?,
  6. 1er bmw e87 120i hat keine leistung ,
  7. BMW X! - keine Leistung mehr pfeifendes Geräusch,
  8. 1er bmw pfeift,
  9. e87 turbolader pfeift kein gas,
  10. 120d e87 pfeifen bei rechtskurve
Die Seite wird geladen...

Keine Leistung mehr und komisches Pfeifen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  5. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...