[E87] Keine Leistung mehr 118d

Diskutiere Keine Leistung mehr 118d im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hi, bin vorhin ca 3 km vollgas gefahren (viele kurven) und dann von der bundesstraße auf die landstraße, als ich dann im ort ankam und zuvor...

  1. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    hi,

    bin vorhin ca 3 km vollgas gefahren (viele kurven) und dann von der bundesstraße auf die landstraße, als ich dann im ort ankam und zuvor runtergebremst hatte, hatte auf einmal mein 1er keine Leistung mehr, 1. und 2. gang richtig blockierend hochgedreht, weiter habe ich es nicht probiert ...

    habe dann den wagen abgestellt und hab richtung motorraum geschaut da der turboschlauch schon etwas undicht ist (wird die woche getauscht) da war jedoch nix..

    nach erneutem starten war wieder die volle leistung da...

    was kann da gewesen sein ? es waren keine nebengeräusche oder ähnliches zu hören, alles normal, aufgeleuchtet hat auch nichts..

    ich möchte noch anmerken dass mein 1er kennfeldoptimiert ist um ca 30ps, ich jedoch bis jetzt immer sehr sparend gefahren bin und heute das erste mal nach der kfo ein wenig gas gegeben habe .. (kfo ist seit ca 500-600 km)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oktavius, 06.12.2013
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    frag dein Chiptuner, KFO sollte Vollgasfest sein, ansonsten muss er nachbessern
    hört sich nach Notlauf an, meist verursacht durch Fehler im Kennfeld.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 06.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
Thema: Keine Leistung mehr 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 118d keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung mehr 118d - Ähnliche Themen

  1. [E82] Zu wenig Leistung

    Zu wenig Leistung: Hallo, bin mittlerweile am verzweifeln. Seit April fahre ich einen 123D bauj. 2010, von Beginn an hat der Wagen nicht die volle Leistung. Er...
  2. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  5. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...