[E87] Keine Leistung mehr 118d

Diskutiere Keine Leistung mehr 118d im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hi, bin vorhin ca 3 km vollgas gefahren (viele kurven) und dann von der bundesstraße auf die landstraße, als ich dann im ort ankam und zuvor...

  1. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    hi,

    bin vorhin ca 3 km vollgas gefahren (viele kurven) und dann von der bundesstraße auf die landstraße, als ich dann im ort ankam und zuvor runtergebremst hatte, hatte auf einmal mein 1er keine Leistung mehr, 1. und 2. gang richtig blockierend hochgedreht, weiter habe ich es nicht probiert ...

    habe dann den wagen abgestellt und hab richtung motorraum geschaut da der turboschlauch schon etwas undicht ist (wird die woche getauscht) da war jedoch nix..

    nach erneutem starten war wieder die volle leistung da...

    was kann da gewesen sein ? es waren keine nebengeräusche oder ähnliches zu hören, alles normal, aufgeleuchtet hat auch nichts..

    ich möchte noch anmerken dass mein 1er kennfeldoptimiert ist um ca 30ps, ich jedoch bis jetzt immer sehr sparend gefahren bin und heute das erste mal nach der kfo ein wenig gas gegeben habe .. (kfo ist seit ca 500-600 km)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oktavius, 06.12.2013
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    frag dein Chiptuner, KFO sollte Vollgasfest sein, ansonsten muss er nachbessern
    hört sich nach Notlauf an, meist verursacht durch Fehler im Kennfeld.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 06.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
Thema: Keine Leistung mehr 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 118d keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung mehr 118d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  2. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....