Keine Leistung,Kat defekt??

Diskutiere Keine Leistung,Kat defekt?? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mein 116i bj. 2012 hat seit längerer Zeit weniger Leistung. Meldung Antrieb,nicht die volle Motorleistung,weiterfahrt möglich....

1. Rebo

Rebo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo,
    mein 116i bj. 2012 hat seit längerer Zeit weniger Leistung.
    Meldung Antrieb,nicht die volle Motorleistung,weiterfahrt möglich.
    Turboladerseite wird sehr heiß,Kotflügel kann man kaum anfassen,Ansonsten schreibt er bis jetzt keine Fehlermeldung.
    Kann es sein das der Kat kaputt/gebrochen ist und er das Abgas nicht weg bekommt ,deshalb die Turboseite so heiß wird?

2. cb7777

cb7777 1er-Profi

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Wenn der Kat gebrochen (unwahrscheinlich) oder innerlich zerbröselt wäre (möglich), würde dies Geräusche machen, entweder beim fahren oder, im Stand, beim treten gegen den Endtopf hinten, oder bei Erschütterungen, z.B. Start/Stopp.

Einer unserer 116i hatte mal ein loses Blech im Hosenrohr, das deutliche Geräusche machte, gerade auch beim oben erwähnten Tritt gegen das Endrohr.

Sofern Du diesbzgl. nichts hörst, würde ich es vermeiden, außer in die Werkstatt noch weiter rumzufahren.

3. Rebo

Rebo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich höre leider nichts,

4. #4 x6fahrer, 29.03.2020
    x6fahrer

x6fahrer 1er-Interessent(in)

Aber wenn der Turbo so warm wird, dass Du den Kotflügel kaum anfassen kannst, stimmt ja dort was nicht.
    Den KAT kannst Du einfach prüfen:
    Nimm einen Gummihandschuh, zieh ihn über den Auspuff und fixiere ihn mit Klebeband.
    Motor starten, aufs Gas treten. Wenn der Handschuh nach kurzer Zeit platzt, ist der Kat frei.

Thema:

Keine Leistung,Kat defekt??

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung,Kat defekt?? - Ähnliche Themen

1. Weniger Leistung ab 03/2020 bei Drehzahlen unter 6250 U/min und über 6250 U/min.

Weniger Leistung ab 03/2020 bei Drehzahlen unter 6250 U/min und über 6250 U/min.: Servus, lt. der technischen Daten von BMW ist die Nennleistung von 410 PS erst bei 6.250 U/min, beim M2 Competition bis 02.2020 wurde die...
  2. Mal wieder das leidige Thema leistung

Mal wieder das leidige Thema leistung: Hallo. Wie schon hundert andere Einträge hier geht es auch hier wieder um das Thema leistungsverlust. Nur möchte ich gerne eine Liste zum...
  3. Gefühlt wenig Leistung mit Fehlercode P3264

Gefühlt wenig Leistung mit Fehlercode P3264: Hallo zusammen, Bin seit 2Wochen glücklicher Besitzer eines 123d 2008. Die Besichtigung (von Privat) verlief einwandfrei. Je doch habe ich...
  4. Gedrosselte Leistung im 1. und 2. Gang

Gedrosselte Leistung im 1. und 2. Gang: Guten Tag liebe Community ich benötige euer Schwarmwissen im Bezug auf meinen 116d Facelift. Mir ist letztens aufgefallen das er im 2. gang im...
  5. [E88] Fehlende leistung

Fehlende leistung: Guten Tag. Heiße Florian bin 36 Jahre alt und fahre einen 120d Cabrio bj 08 mit 177ps Hatte mir das Auto im Juni gekauft So im ganzen bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden