[E82] Keine Leistung.Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von byron_munich, 22.05.2015.

  1. #1 byron_munich, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    byron_munich

    byron_munich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Byron
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen
    Mir ist aufgefallen dass mein 123 keine Leistung mehr bringt. war heute auf der Autobahn mit 120 kmh und wollte mit dem 6 en Gang beschleunigen und es ging sehr sehr mühsam nach oben. ein 70 ps Auto ist sogar schneller.
    Bin gleich zum Kumpel und hab mal alles auslesen lassen.
    Drin steht dass die labdasonde vor dem pdf nichts mehr bringt. kann dieser ernorme leistungsverlus damit was gemeinsam haben oder kann's an den turbos liegen(unterdrucksystem)?
    MfG byron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    schau erstmal ob sich der ladedruckschlauch gelöst hat.. klingt stark danach irgendwie und das mit der fehlermeldung da kann ich dir nicht weiterhelfen aber könnte natürlich sein das dann die elektronik einfach alles runterregelt deswegen.. und du hast kein turbos sondern nur einen turbo.. setzt dich mal ins auto und gib gas und wenn du über 1800 umdrehungen kommst und durch die lüftung ein saugen hörst dann ist es devenitiv der schlauch..
     
  4. #3 byron_munich, 22.05.2015
    byron_munich

    byron_munich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Byron
    Spritmonitor:
    Morgen werde ich mal die Sonde tauschen und ich schau mir mal die Schläuche mal an.hoffe mal dass kein marder sein Werk gemacht hat.
     
  5. #4 Matthias91, 22.05.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    123d = 2 Turbolader

    Ich tippe auch irgendwie auf den Ladeluftschlauch.. aber eigentlich sollte man das hören!
     
  6. #5 DerBay3r, 22.05.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    @ Matthias
    Er hat nur einen turbolader! Nur ist das ein Hybrid mit einer Registeraufladung! Hätte er zwei würde man von einem biturbo sprechen oder der zweistufenaufladung


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. #6 byron_munich, 22.05.2015
    byron_munich

    byron_munich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Byron
    Spritmonitor:
    Wie schaut der Ladeluftschlauch aus?ist es der rote?
     
  8. #7 Matthias91, 22.05.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Also wenn ich einen kleinen und einen großen Lader habe sind es für mich 2 Turbolader.. ob es jetzt Registeraufladung oder Bi-Turbo ist :lol: Naja ist auch egal.

    Ja genau. Der rote Schlauch scheint sich öfter zu lösen wenn er z.B nicht richtig befestigt wurde. Schau mal nach ob er oben am Turbo und unten am Ladeluftkühler richtig fest drin sitzt.
     
  9. #8 byron_munich, 22.05.2015
    byron_munich

    byron_munich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Byron
    Spritmonitor:
    So,ich hab mal ne rund gedreht und mir folgendes aufgefallen

    Der leistungsverlus ist noch immer da.manchmal zieht der 123 ganz normal und manchmal geht nichts ab ca 2000rpm.
    Mir ist auch aufgefallen dass der Wagen ab 3800 wieder volle Leistung hat.
    Alles sehr sehr komisch.
     
  10. #9 Fab123d, 23.05.2015
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    101
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    Klugscheißmodus : AN

    Also nur mal so nebenbei der 123d ist ein Biturbo , BMW nennt das ganze nun mal Twinturbo . ABER es sind 2 Turbos mit einem Gehäuse, also einen kleiner Lader für die unteren Drehzahlen und einen großen für die oberen Drehzahlen.

    Klugscheißmodus: AUS
     
  11. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,
    er hat 2 Lader - einen großen und einen kleinen! Die kann man auch getrennt ersetzen! Schau doch mal im ETK!
    Gruß
    Bernd
     
  12. #11 Cabrio Driver, 23.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Keine leistung, dann mußt dir nen R6 Kaufen dann hast leistung und Sound!
     
  13. #12 byron_munich, 23.05.2015
    byron_munich

    byron_munich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Byron
    Spritmonitor:

    Dein Kommentar ist ja sehr hilfreich
     
  14. #13 Cabrio Driver, 23.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    war ja auch ironisch gedacht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FM 01, 24.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Der Motor hat zwei Turbolader. Es ist kein Biturbo. Hier die genaue Erklärung wie das beim Motor der 123/125d geschieht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Weitere_Bauarten
    Die Lader haben starre Schaufeln, es sind keine VTG-Lader.
     
  17. #15 BMWZ1M3, 24.05.2015
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
Thema: Keine Leistung.Hilfe!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er keine leistung

    ,
  2. bmw 123d keine Leistung mehr