[F20] Keine Leistung bei 80 km/h 120 km/h

Diskutiere Keine Leistung bei 80 km/h 120 km/h im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Meine Frau fährt einen 1er BMW 116i, Bj. 2012, F20. Das Fahrzeug hat jetzt knapp 40.000 km auf der Uhr. Ab und an fahre ich das Auto und stellte...

  1. #1 Darkside, 12.10.2015
    Darkside

    Darkside 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau fährt einen 1er BMW 116i, Bj. 2012, F20. Das Fahrzeug hat jetzt knapp 40.000 km auf der Uhr. Ab und an fahre ich das Auto und stellte jetzt schon mehrfach fest, dass das Auto bei 120 km/h im 6 Gang nicht mehr weiter beschleunigt. Die Zeiger sind wie "festgenagelt" und es kommt keine Leistung. Dies stellte ich bei warmen Motor fest. Auch bei 80 km/h passierte dies schon.

    Das Fahrzeug war schon mehrfach in der Werkstatt und dort wurden die Zündkerzen getauscht...der Fehler ist immer noch da.

    Auf einer Autobahnfahrt vor kurzem kam der Leistungsverlust wieder und ich beherzigte den Tipp des Werkstattmeisters...vom Gas runter gehen, und dann geht es wieder....hat leider nicht geklappt...außerdem finde ich dies bei einem Überholvorgang sehr gefährlich.

    Danach kam die Fehlermeldung "Motor überhitzt - Moderat fahren - Werkstatt aufsuchen"....die Werkstatt fand wieder nichts, kein Fehler im Speicher vorhanden....ein paar Tage später die Meldung "Antriebsstrang defekt"...vorher wieder Leistungsstillstand....wieder kein Fehler feststellbar...das Auto steht jetzt seit EINER Woche in der BMW-Werkstatt....die Jungs dort finden nichts....stellten aber den Leistungsverlust und die zweite Fehlermeldung bei ausgiebigen Probefahrten fest....hat jemand eine Idee...die sogenannte "Freude am Fahren" will sich irgendwie nicht mehr einstellen....:crybaby:
     
  2. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.988
    Zustimmungen:
    953
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das klingt ungut....ausser das der 116/118 hier schon mehrmahls mit größern Problemen und häufig mit "kleineren" Problemen aufgefallen ist, fällt mir dazu nur wenig ein:

    motorsteuergerät, Injektoren, treibstoffpumpe, hochdruckpumpe (wenns die hätte?!) nockenwellensensor...und die Sache mit dem antriebsstrang deutet auf einen sensorenfehler (oder eben Problem am Motor/antriebsstrang....)....

    hast du noch Gewährleistung?
     
  3. #3 Darkside, 13.10.2015
    Darkside

    Darkside 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht mehr....

    Heute hat sie das Fahrzeug wieder zurückbekommen, nachdem er fast eine Woche in der Werkstatt war...Diagnose: Steuerzeitenfehler...irgendeine Neuprogrammierung sei erfolgt...angeblich kein Fehler mehr...heute Abend auf meiner Teststrecke...anfänglich gut, dann wieder der selbe Fehler...bei Tempo 120 im 5 Gang bei knapp 3000 Touren...die Zeiger sind wieder festgetackert und keine Leistung...:angry:

    Hinter vorgehaltener Hand meinte der Mechaniker:"schauen Sie zu, dass sie das Auto abstoßen...ich würde es auch machen..."

    Ich werde den Tipp beherzigen und das Auto verkaufen...an den einen Händler, der ihn uns verkauft hat...ob es nochmals ein BMW wird...wahrscheinlich nicht...obwohl das Auto gut ist...wenn es mal fährt:roll:
     
  4. 745lio

    745lio Guest

    Für diese Aussage gehört der Mechaniker geschl... und zeugt von seiner Unfähigkeit den Fehler zu finden. Der Steuerzeitenfehler, wenn es denn einer ist hat doch nichts mit der Software zu tuen.

    Werkstattwechsel!!!
     
Thema: Keine Leistung bei 80 km/h 120 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 drosselt

    ,
  2. bmw r80r nicht mehr als 100 km h

    ,
  3. Fahrzeug beschleunigt ab 80 km h nicht mehr

    ,
  4. bmw 1 er bei 100 km gedrosselt,
  5. 1 er bmw fährt nicht schneller als 100,
  6. r80 bmw beschleunigt ab 120 nicht mehr,
  7. Bmw ab 80kmh keine leistung ,
  8. störungsanzeige bmw 116 ab 120 kmh,
  9. bmw 1er drosselt sich auf 80 kmh qahrend der fajrt,
  10. bmw f20 116i leistungsverlust,
  11. bmw 40.000 Inspektionen f20,
  12. leistungsverlust bmw 118i f20 www.1erforum.de,
  13. leistungsverlust bmw 118i f20
Die Seite wird geladen...

Keine Leistung bei 80 km/h 120 km/h - Ähnliche Themen

  1. N43 seltsame Geräusche, keine Leistung, LLM-Tausch ergebnislos

    N43 seltsame Geräusche, keine Leistung, LLM-Tausch ergebnislos: Guten Morgen, zum Kauf des E81 mit dem 116i N43 Motor war mir bewusst, dass die Modellreihe "gelegentlich" Probleme macht. Dass es in diesem...
  2. M140i Keine Leistung?

    M140i Keine Leistung?: Moin, bin neu hier und habe mir vor kurzen einen M140i geholt. Soweit alles super, bei der Probefahrt hat alles top funktioniert. Jetzt ist mir...
  3. [E82] Wieviel Leistung bei Serie?

    Wieviel Leistung bei Serie?: Hallo Leute, Habe mich nun schon versucht zu belesen aber es gibt so viele Meinungen und Modellreihen, dass ich nun lieber nochmal evtl. ein paar...
  4. [E87] Motor wackelt/ruckelt, kein Fehler & volle Leistung

    Motor wackelt/ruckelt, kein Fehler & volle Leistung: Hallo, bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen. Nach einem kurzen Sprint mit 250kmh und wegnahme des Gas hab ich auf einmal ein extrem...
  5. Leistung originaler Endstufe ?

    Leistung originaler Endstufe ?: Hallo.Ich habe einen BMW E82.Nun möchte ich die Endstufe gegen eine digitale Endstufe tauschen.In der engeren Wahl liegt momentan die Axton...