Keine Kühlung untere Düse 118D 2009

Diskutiere Keine Kühlung untere Düse 118D 2009 im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ich fahre einen 118d Bj 2009 mit Klimaautomatik und seit ich den Wagen fahre, irritiert mich die ständig warme Luft im Fußraumbereich....

  1. hbear

    hbear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahre einen 118d Bj 2009 mit Klimaautomatik und seit ich den Wagen fahre, irritiert mich die ständig warme Luft im Fußraumbereich.

    Fakt ist, dass im Normal- und Klimabetrieb warme bis heiße Luft aus der unteren Düse kommt.
    Im Winter ist dies ja noch akzeptabel, aber im Sommer einfach nur lächerlich.

    Lediglich bei 16 Grad strömt endlich kalte Luft in den Fußraum (ist natürlich viel zu kalt)
    Erhöht man nur um einen halben Grad, schwingt das System hörbar auf Wärme um und es kommt wieder warme Luft heraus.
    De facto muss man die untere Düse abstellen, aber dass ist die ganze Temperaturregelung einfach nur sehr ungenau (Einstellung auf 24 Grad!) Bleibt sie auf Auto im Sommer, wird es unweigerlich heiß im Fußraum, besonders bei langen Fahrten.

    Da das Auto noch Garantie hat, war ich zuerst beim näheren Händler und laut deren Test ist alles in Ordnung. Das unglaublich war, dass sie den Test in Rechnung gestellt haben, "weil nichts gefunden wurde". Die Sache geht wohl zum Rechtsanwalt.

    Gestern war ich beim meinem Händler und wenigstens haben sie angeblich einige Einstellungen kalibriert.

    Ergebnis: Null

    Die Frage ist jetzt was ich noch tun kann, da ich nicht schlucke, dass eine Klimaanlage/Lüftung so funktionieren soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 05.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Das Thema wurde hier des Öfteren durchgekaut. Fazit: Normales verhalten im 1er.

    In so einem Frauenauto sollen die Damen ja keine kalten Füße bekommen. :narr:
     
Thema:

Keine Kühlung untere Düse 118D 2009

Die Seite wird geladen...

Keine Kühlung untere Düse 118D 2009 - Ähnliche Themen

  1. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  2. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  3. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  4. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  5. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...