Keine Kühlung untere Düse 118D 2009

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von hbear, 05.03.2014.

  1. hbear

    hbear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahre einen 118d Bj 2009 mit Klimaautomatik und seit ich den Wagen fahre, irritiert mich die ständig warme Luft im Fußraumbereich.

    Fakt ist, dass im Normal- und Klimabetrieb warme bis heiße Luft aus der unteren Düse kommt.
    Im Winter ist dies ja noch akzeptabel, aber im Sommer einfach nur lächerlich.

    Lediglich bei 16 Grad strömt endlich kalte Luft in den Fußraum (ist natürlich viel zu kalt)
    Erhöht man nur um einen halben Grad, schwingt das System hörbar auf Wärme um und es kommt wieder warme Luft heraus.
    De facto muss man die untere Düse abstellen, aber dass ist die ganze Temperaturregelung einfach nur sehr ungenau (Einstellung auf 24 Grad!) Bleibt sie auf Auto im Sommer, wird es unweigerlich heiß im Fußraum, besonders bei langen Fahrten.

    Da das Auto noch Garantie hat, war ich zuerst beim näheren Händler und laut deren Test ist alles in Ordnung. Das unglaublich war, dass sie den Test in Rechnung gestellt haben, "weil nichts gefunden wurde". Die Sache geht wohl zum Rechtsanwalt.

    Gestern war ich beim meinem Händler und wenigstens haben sie angeblich einige Einstellungen kalibriert.

    Ergebnis: Null

    Die Frage ist jetzt was ich noch tun kann, da ich nicht schlucke, dass eine Klimaanlage/Lüftung so funktionieren soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 05.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Das Thema wurde hier des Öfteren durchgekaut. Fazit: Normales verhalten im 1er.

    In so einem Frauenauto sollen die Damen ja keine kalten Füße bekommen. :narr:
     
Thema:

Keine Kühlung untere Düse 118D 2009

Die Seite wird geladen...

Keine Kühlung untere Düse 118D 2009 - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. e87 118d HDP

    e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...
  4. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

    118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  5. Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren

    Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren: Hallo, ich bin auf der suchen nach schwarzen Nieren / Kühlergrill ohne M-Paket Hat jemand welche anzubieten? danke lg