Keine konstante Drehzahl im Leerlauf

Diskutiere Keine konstante Drehzahl im Leerlauf im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hatte grade eine ungleichmäßige Drehzahl im Stand nachdem ich ein Stück etwas schneller, gefahren bin. Die Drehzahl ging in kurzen Intervallen...

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Hatte grade eine ungleichmäßige Drehzahl im Stand nachdem ich ein Stück etwas schneller, gefahren bin. Die Drehzahl ging in kurzen Intervallen rauf und runter, woran kann das gelegen haben??
     
  2. #2 Christoph, 21.08.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Klima oder erhöhter Bedarf für Motorkühlung
     
  3. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Das ging aber im Sekundentakt drastisch rauf und runter !
     
  4. #4 Christoph, 21.08.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Vllt hatte die DME ihre Tage? Oder Dein rechter Fuß Zuckungen :D
     
  5. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Dme?
     
  6. #6 Christoph, 21.08.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Digitale motor elektronik
     
Thema:

Keine konstante Drehzahl im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Keine konstante Drehzahl im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  2. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

    Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...
  3. M2 Handschalter Leerlauf Vibration

    M2 Handschalter Leerlauf Vibration: Hi, seit Km 0 fällt mir an der roten Ampel immer wieder ein leichtes Vibrieren im Leerlauf auf. Keine Ahnung ob es vom Getriebe kommt oder doch...
  4. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  5. M140i B58 ruckeln, zappeln, unruhig im Leerlauf

    M140i B58 ruckeln, zappeln, unruhig im Leerlauf: Guten Abend alle zusammen:winkewinke: Die Suchfunktion habe ich ausgequetscht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Ich habe seit ein paar...