[F20] Keine Kofferraumbeleuchtung?

Diskutiere Keine Kofferraumbeleuchtung? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen aus Unterfranken, seit Juni hat mein Frauchen nen 118 xd MJ 2018. Jetzt in der dunklen Jahreszeit bemerkt sie, dass die...

  1. f31er

    f31er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Hallo zusammen aus Unterfranken, seit Juni hat mein Frauchen nen 118 xd MJ 2018. Jetzt in der dunklen Jahreszeit bemerkt sie, dass die Kofferraumbeleuchtung nicht funzt. nachgeschaut, es sind überhaupt keine Leuchten montiert (Lichtpaket mit Ambientebeleuchtung vorhanden.). Seitlich an den Verkleidungen im Kofferraum sind jedoch öffnungen vorgestanzt.
    Kann das sein, dass bei der Aussattung keine Leuchten verbaut waren?
    Wie kann man das korrekt nachrüsten?

    LG rainer
     
  2. #2 directo, 19.11.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Jedes Fahrzeug wurde mit einer Kofferraumbeleuchtung ausgestattet, unabhängig von der Ausstattung.
    Die Kofferraumbeleuchtung befindet sich werksseitig auf der rechten Seite.

    Poste doch mal ein Bild von den Verkleidungen deines Kofferraums.
     
  3. f31er

    f31er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Danke für Deine Antwort.
    Hier bitte 20201119_163654[1].jpg
     
  4. #4 directo, 19.11.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Oha, ist ja echt nicht da :icon_biggrin:

    schau mal durch die Löcher, dort müsste ein loser Stecker sein. Die Kabel sind sehr dünn, eins ist rot/grün und das andere ist braun/grün.
    Beide laufen in einen schwarzen Stecker, welche dann in die Beleuchtung eingesteckt wird.
     
  5. f31er

    f31er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Hallo Hans,
    Soweit ich da mit den Fingern tasten kann, ist da kein loser Stecker.
    Werde am WE mal die verkelidung demontieren. Sehr merkwürdig, das Ganze
    LG Rainer
     
  6. #6 directo, 19.11.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Gib Bescheid. Gerne auch per PN :wink:
    Kann ja nicht sein dass du keinen Anschluss für eine Beleuchtung hast.
     
  7. f31er

    f31er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Danke. Wundert mich auch a weng....
     
  8. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    kann es sein dass das Fahrzeug mal einen Heckschaden hatte?
    Beim Zusammenbau evtl. leuchte einfach vergessen und das kabel irgendwo hinter der Verkleidung liegt :)
     
  9. f31er

    f31er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    nein, Wagen ist unfallfrei.
    Baue am WE mal die Verkleidung aus und schaue nach.
     
  10. #10 mehrfreudeamfahren, 09.01.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    459
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    @f31er bist du fündig geworden?
     
  11. f31er

    f31er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    hab jetzt am WE, wo es wärmer war, mal hinter die Verkleidung geschaut. Da liegt kein Kabelbaum für eine Leuchte
     
  12. #12 DominikS66, 23.02.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Also die einzige Möglichkeit für so eine Konfig wäre der 118Xd als Modell Advantage (nach 1er Katalog November 2018 ) - die 12V Steckdose ist auf dem Bild da und die gehört zum Ablagenpaket (SA493). SA563 Lichtpaket mit Ambientebeleuchtung und Farbwechsel gehört nicht serienmäßig zur Basis/Advantage (und nur bei diesem Paket gibts die Gepäckraumleuchte...), bei allen anderen Varianten schon. Zum SA563 Lichtpaket gehören ja unter anderem noch Fussraumbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung, beleuchteter makeup-Spiegel usw. - ist das alles vorhanden ? Wenn ja - ab zum Händler, auf Garantie nachrüsten lassen (BJ 02/2019 steht ja in deinem Profil), das ist dann ein Produktionsfehler. Oder der 1er ist nicht für den deutschen Markt produziert...prüf doch mal deine VIN in den gängigen VIN-Decodern...
     
  13. f31er

    f31er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Ja, Spiegel- Fußraum- und Ambientebeleuchtung ist da.
     
Thema:

Keine Kofferraumbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Keine Kofferraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht E87

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht E87: Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit gestern die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Dachte natürlich erst es liegt an der LED-Soffite, habe...
  2. Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr

    Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr: Servus zusammen, seit einigen Tagen geht das Licht im Kofferraum meines E88 nicht mehr. Die Birne an sich habe ich als Fehler ausgeschlossen, da...
  3. Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Hallo Ihr, Bin grad am Teile suchen für eine zweite Kofferaumleuchte. Also die Leuchte an sich und kabel und Stromdiebe habe ich schon alles....
  4. BMW LED Kofferraumbeleuchtung 1er ; 3er ; 5er ; 7er ; X1

    BMW LED Kofferraumbeleuchtung 1er ; 3er ; 5er ; 7er ; X1: [IMG]EUR 39,00 End Date: 06. Apr. 13:09 Buy It Now for only: US EUR 39,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW LED Kofferraumbeleuchtung 1er ; 3er ; 5er ; 7er ; X1

    BMW LED Kofferraumbeleuchtung 1er ; 3er ; 5er ; 7er ; X1: [IMG]EUR 39,00 End Date: 16. Feb. 10:14 Buy It Now for only: US EUR 39,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...