[E81] Keine Gasannahme und ruckeln

Diskutiere Keine Gasannahme und ruckeln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Bei meinem BMW 118D ist seit neuem ein Fehler. Ich beschreibe mal den Fehler: während der Fahrt am Morgen wo das Fahrzeug kalt...

  1. KJ447

    KJ447 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Bei meinem BMW 118D ist seit neuem ein Fehler.
    Ich beschreibe mal den Fehler: während der Fahrt am Morgen wo das Fahrzeug kalt ist, spüre ich keinen unterschied. Sobald ich aber dann 10-15 km gefahren bin und das Fahrzeug warm ist, fängt das Fahrzeug an ab und zu sobald ich auf die Kupplung trete aus zu gehen. Besser gesagt im Leerlauf geht er aus, startet aber automatisch den Motor wieder an. Danach fängt das ganze Spiel erst an, während der Fahrt ab und zu keine Gasannahme zudem leuchtet ab und zu sporadisch die Motorlampe auf. Meist kann ich nur die Kupplung loslassen und muss das Fahrzeug dann rollen weil das Fahrzeug keinen Gas an nimmt.
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen
    Fehler war Kraftstoffpumpendruckregelung Permanent und Gaspedal Steuergerät permanent.
    Kann mir da jemand weiterhelfen was das sein kann.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 SilberE87, 20.08.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.864
    Zustimmungen:
    1.812
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du ein Chiptuning?
    Hast Du mal an die Kraftstoffpumpe gedacht?
     
  3. KJ447

    KJ447 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrzeug ist komplett Serie. Ich dachte nicht an die Kraftpumpe da das Fahrzeug erst wenn er warm ist diese Spieler rein macht.
    Kann man denn die Kraftstoffpumpe irgendwie auf eine Art und Weise testen?
     
Thema:

Keine Gasannahme und ruckeln

Die Seite wird geladen...

Keine Gasannahme und ruckeln - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schlechte Gasannahme seit Werkstattbesuch

    Schlechte Gasannahme seit Werkstattbesuch: Hey, ich war mit meine 2008 116i vor einiger Zeit in der Werkstatt weil die Heizung der Klimaanlage nicht mehr funktionierte. Nachdem ich das Auto...
  2. N52 Gasannahme ratlos

    N52 Gasannahme ratlos: Hallo ihr lieben, Habe folgendes Problem: Ich hatte vor Monaten Mal aus Neugier einem K&N Luftfilter verbaut. Das gefiel mir aber nicht weil sich...
  3. Motor dröhnt, seltsame Gasannahme und Motor Kontrollleuchte Gelb.

    Motor dröhnt, seltsame Gasannahme und Motor Kontrollleuchte Gelb.: Hallo, ich melde mich mit einem Problem zu Wort. Mein 1er 116i 2.0 BJ 2010 mit 149.000 km lief die 1,5 Jahre die ich ihn bereits hatte immer...
  4. [F20] Gasannahme erster Gang

    Gasannahme erster Gang: Hallo zusammen, Ich fahre einen F20 116i mit dem N13 Motor. Jetzt ist mir letztens etwas aufgefallen, und zwar dass wenn man eingekuppelt im...
  5. Schlechte Gasannahme bei Lastwechsel/Hochschalten

    Schlechte Gasannahme bei Lastwechsel/Hochschalten: Hallo zusammen! Ich besitze seit anderthalb Jahren einen E87 118i, BJ 10/2008 und bin eigentlich super happy damit. Allerdings fährt er sich seit...