Keine Gasannahme im 6. Gang

Diskutiere Keine Gasannahme im 6. Gang im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob einer von euch auch schon mal so ein Problem hatte?!? Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs und...

  1. #1 123CD, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob einer von euch auch schon mal so ein Problem hatte?!?

    Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs und bei 160 km/h im 6. Gang wollte ich weiter beschleunigen, als die linke Spur wieder frei war und ich das Gaspedal durchgetreten habe, war es wie als wenn ich in ein Loch treten würde. Es passierte nichts keine Gasannahme ich rollte nur weiter und das Gas voll durchgetreten. Gut dann schnell reagiert und in den 5. geschaltet und dann bei 200 km/h in den 6. und es ging normal weiter als wenn nichts gewesen wäre. Kurze Zeit später bei 120 km/h wieder im 6. Gang, ich wollte weiter beschleunigen, trete ich wieder in das besagte loch, runtergeschaltet und weiter ging die Fahrt ganz normal. Ich habe das dann noch ein paar mal provoziert, werde das heute noch mal testen weil im Stadtverkehr merkt man nichts.

    Ich dachte ja erst es wäre ein Luftmassenmesser oder vielleicht Turbo Problem...aber man weiß es nicht...Habe auf jeden Fall am Montag schon einen Termin beim Freundlichen...

    Was sagt ihr hat einer schon solche Erfahrungen gemacht???

    Freue mich auf konstruktive Beiträge...:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    klingt als hätte der Turbo nicht eingesetzt ? :icon_neutral:

    Normal denkt er ja nen Sekündchen drüber nach und drückt dann los, und wenn das nicht passiert, hmh joa woran kanns liegen, wenn es im 5ten nicht war, hast du lange genug gewartet?
     
  4. 123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also nach 10 sek. kam immernoch nichts...ich glaube das ist lange genug gewartet...:swapeyes_blue:
     
Thema: Keine Gasannahme im 6. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81dsc dtc keine gasannahme

Die Seite wird geladen...

Keine Gasannahme im 6. Gang - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  3. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  4. [F21] OEM M135i Euro 6 Downpipe

    OEM M135i Euro 6 Downpipe: Verkaufe meine Serien M135i DP Euro6. War ca 24000 Kilometer drunter. Hatte sie noch sicherheitshalber weggelegt, falls die HJS DP Ärger machen...
  5. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....