Keine Gasannahme im 6. Gang

Diskutiere Keine Gasannahme im 6. Gang im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob einer von euch auch schon mal so ein Problem hatte?!? Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs und...

1. #1 123CD, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    123CD

123CD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch auch schon mal so ein Problem hatte?!?

Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs und bei 160 km/h im 6. Gang wollte ich weiter beschleunigen, als die linke Spur wieder frei war und ich das Gaspedal durchgetreten habe, war es wie als wenn ich in ein Loch treten würde. Es passierte nichts keine Gasannahme ich rollte nur weiter und das Gas voll durchgetreten. Gut dann schnell reagiert und in den 5. geschaltet und dann bei 200 km/h in den 6. und es ging normal weiter als wenn nichts gewesen wäre. Kurze Zeit später bei 120 km/h wieder im 6. Gang, ich wollte weiter beschleunigen, trete ich wieder in das besagte loch, runtergeschaltet und weiter ging die Fahrt ganz normal. Ich habe das dann noch ein paar mal provoziert, werde das heute noch mal testen weil im Stadtverkehr merkt man nichts.

Ich dachte ja erst es wäre ein Luftmassenmesser oder vielleicht Turbo Problem...aber man weiß es nicht...Habe auf jeden Fall am Montag schon einen Termin beim Freundlichen...

Was sagt ihr hat einer schon solche Erfahrungen gemacht???

Freue mich auf konstruktive Beiträge...:daumen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    klingt als hätte der Turbo nicht eingesetzt ? :icon_neutral:

Normal denkt er ja nen Sekündchen drüber nach und drückt dann los, und wenn das nicht passiert, hmh joa woran kanns liegen, wenn es im 5ten nicht war, hast du lange genug gewartet?

4. 123CD

123CD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also nach 10 sek. kam immernoch nichts...ich glaube das ist lange genug gewartet...:swapeyes_blue:

Thema: Keine Gasannahme im 6. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81dsc dtc keine gasannahme

Die Seite wird geladen...

Keine Gasannahme im 6. Gang - Ähnliche Themen

1. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  2. [F20] Eton Stage 6 DSP Grobeinstellungen

Eton Stage 6 DSP Grobeinstellungen: Hallo, hab nach langem hin und her, habe ich in der Bucht eine Stage6 von Eton günstig ersteigern können. Hat jemand einen File für eine gute...
  3. Euro 5 oder doch 6?

Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...
  4. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  5. Gasannahme verbessern M140i

Gasannahme verbessern M140i: Hi, letzte Woche hab ich meinen Vierziger bekommen und mal direkt eingefahren ;) Was mich leider sehr stört ist die verzögerte Gasannahme, ist...