Keine Gasannahme bei zu geringen Drehzahlen im 1. Gang

Diskutiere Keine Gasannahme bei zu geringen Drehzahlen im 1. Gang im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wem geht es auch so? Kupplung kommen lassen im 1. Gang unter 2500 U/min. Dann fühlt es sich öfter so an, als ob der kleine an einem Gummiband...

  1. #1 eiinser, 28.05.2008
    eiinser

    eiinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK MUC
    Wem geht es auch so?

    Kupplung kommen lassen im 1. Gang unter 2500 U/min. Dann fühlt es sich öfter so an, als ob der kleine an einem Gummiband hängen würde. Die Beschleunigung ist um mind. 40% reduziert.

    Über 2500 U/min geht der kleine wie Schmid's Katze.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erfan73, 28.05.2008
    1erfan73

    1erfan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ja kenn ich auch... sehr suspekt. wenn du schnell anfahren willst musste bei 2000 oder so einkuppeln. vorher geht da nix.
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich kenne das vom direkten Anfahren nach Wiederanlassen durch Start/Stop. Da geht im 1. garnix.

    Lösung: Mit dem 1. nur kurz anziehen und dann gleich in den 2. - der Schub im 2. ist voll da und reicht allemal.
     
  5. #4 nightperson, 28.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Michael's Beobachtung kann ich teilen, allerdings auch nur nach Benutzung der Start/Stop-Automatik.
     
  6. #5 lord_napir, 28.05.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    jup, nach start stopp auch bei mir ab und zu null Leistung vorhanden, wenn man dann zu stark aufs Gas tritt gibt es diesen lustigen Bonanza effekt beim losfahren. Da sollte BMW noch ein wenig nachbessern...
     
  7. #6 eiinser, 02.06.2008
    eiinser

    eiinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK MUC
    Hab die Sache mal beobachtet:


    ja, auch bei mir nur nach start/stop-automatik aufgetreten ....

    Weiß einer, woran das liegen kann?
     
  8. #7 Mirswurscht, 02.06.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    nach Stop Start ists auch bei mir als würd man beim gasgeben ins Leere treten.Es kommt nicht wirklich Druck.
     
  9. #8 Der_Franzose, 03.06.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also bei mir ist nach dem Stop/Start alles OK, habe noch nie was bemerkt....
     
  10. #9 eiinser, 04.06.2008
    eiinser

    eiinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK MUC
    dann wohl immer brav erst ab 2500 Umdrehungen eingekuppelt
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 macferdi, 05.06.2008
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    vielleicht ist es ja modellpolitik, damit der wagen an der ampel nicht jedem 330d davon fährt?
    oder motorschutz, damit das material nicht so arg verschleisst?

    also mein 123d hat das auch, allerdings auch sporadisch wenn die start/stop deaktiviert war. aber ich habe mich auch damit abgefunden, das der wagen bei 233kmh abgeregelt ist, dann kann ich das auch noch verkraften.
    nicht abgefunden habe ich mich mit organgenhaut, extrem empfindlicher lack und klappergeräuschen während der fahrt.
     
  13. #11 Mirswurscht, 05.06.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Woher weißt du wie schnell dein wagen fährt? Gps?
     
Thema:

Keine Gasannahme bei zu geringen Drehzahlen im 1. Gang

Die Seite wird geladen...

Keine Gasannahme bei zu geringen Drehzahlen im 1. Gang - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...
  3. 3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L

    3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L: Biete hier eine 3M Perfect-it III Maschinenpolitur. Sie wurde ein mal verwendet und ende September 2016 gekauft. Die Flasche ist schätzungsweise...
  4. Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl

    Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl: Moin, wenn ich z.b auf eine Ampel zu fahre im 4 Gang und bei ungefähr 1500 die Kupplung trete fällt die Drehzahl auf 450 fängt sich aber sofort...
  5. [Verkauft] BMW M135i 1.Hand, Scheckheft

    BMW M135i 1.Hand, Scheckheft: Ich verkaufe mein sehr gepflegtes Auto mit folgender Sonderausstattung, 02VF Adaptives Fahrwerk 0507 PDC hinten 0544 Geschwindigkeitsregelung...