Keine Gasannahme bei zu geringen Drehzahlen im 1. Gang

Diskutiere Keine Gasannahme bei zu geringen Drehzahlen im 1. Gang im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wem geht es auch so? Kupplung kommen lassen im 1. Gang unter 2500 U/min. Dann fühlt es sich öfter so an, als ob der kleine an einem Gummiband...

  1. #1 eiinser, 28.05.2008
    eiinser

    eiinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK MUC
    Wem geht es auch so?

    Kupplung kommen lassen im 1. Gang unter 2500 U/min. Dann fühlt es sich öfter so an, als ob der kleine an einem Gummiband hängen würde. Die Beschleunigung ist um mind. 40% reduziert.

    Über 2500 U/min geht der kleine wie Schmid's Katze.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erfan73, 28.05.2008
    1erfan73

    1erfan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ja kenn ich auch... sehr suspekt. wenn du schnell anfahren willst musste bei 2000 oder so einkuppeln. vorher geht da nix.
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich kenne das vom direkten Anfahren nach Wiederanlassen durch Start/Stop. Da geht im 1. garnix.

    Lösung: Mit dem 1. nur kurz anziehen und dann gleich in den 2. - der Schub im 2. ist voll da und reicht allemal.
     
  5. #4 nightperson, 28.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Michael's Beobachtung kann ich teilen, allerdings auch nur nach Benutzung der Start/Stop-Automatik.
     
  6. #5 lord_napir, 28.05.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    jup, nach start stopp auch bei mir ab und zu null Leistung vorhanden, wenn man dann zu stark aufs Gas tritt gibt es diesen lustigen Bonanza effekt beim losfahren. Da sollte BMW noch ein wenig nachbessern...
     
  7. #6 eiinser, 02.06.2008
    eiinser

    eiinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK MUC
    Hab die Sache mal beobachtet:


    ja, auch bei mir nur nach start/stop-automatik aufgetreten ....

    Weiß einer, woran das liegen kann?
     
  8. #7 Mirswurscht, 02.06.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    nach Stop Start ists auch bei mir als würd man beim gasgeben ins Leere treten.Es kommt nicht wirklich Druck.
     
  9. #8 Der_Franzose, 03.06.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also bei mir ist nach dem Stop/Start alles OK, habe noch nie was bemerkt....
     
  10. #9 eiinser, 04.06.2008
    eiinser

    eiinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK MUC
    dann wohl immer brav erst ab 2500 Umdrehungen eingekuppelt
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 macferdi, 05.06.2008
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    vielleicht ist es ja modellpolitik, damit der wagen an der ampel nicht jedem 330d davon fährt?
    oder motorschutz, damit das material nicht so arg verschleisst?

    also mein 123d hat das auch, allerdings auch sporadisch wenn die start/stop deaktiviert war. aber ich habe mich auch damit abgefunden, das der wagen bei 233kmh abgeregelt ist, dann kann ich das auch noch verkraften.
    nicht abgefunden habe ich mich mit organgenhaut, extrem empfindlicher lack und klappergeräuschen während der fahrt.
     
  13. #11 Mirswurscht, 05.06.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Woher weißt du wie schnell dein wagen fährt? Gps?
     
Thema:

Keine Gasannahme bei zu geringen Drehzahlen im 1. Gang

Die Seite wird geladen...

Keine Gasannahme bei zu geringen Drehzahlen im 1. Gang - Ähnliche Themen

  1. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. Zündaussetzer zilynder 1

    Zündaussetzer zilynder 1: Hallo Leute. Habe seit gestern ein Problem mit meinem 118i. Hab mal den fehlerspeicher ausgelesen. Ist im anhang. Hat jemand ne Idee was das...
  5. 1:43 und 1:18 BMW M2 Minichamps

    1:43 und 1:18 BMW M2 Minichamps: Hallo M Gemeinde, Minichamps veröffentlicht in diesem Jahr den BMW M2 in 1:43 und 1:18. Beim M2 wird es zu den 4 Standardfarben noch das Pacecar...