Keine Gasannahme bei zu geringen Drehzahlen im 1. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von eiinser, 28.05.2008.

  1. #1 eiinser, 28.05.2008
    eiinser

    eiinser 1er-Interessent(in)

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    Wem geht es auch so?

    Kupplung kommen lassen im 1. Gang unter 2500 U/min. Dann fühlt es sich öfter so an, als ob der kleine an einem Gummiband hängen würde. Die Beschleunigung ist um mind. 40% reduziert.

    Über 2500 U/min geht der kleine wie Schmid's Katze.
     
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  3. #2 1erfan73, 28.05.2008
    1erfan73

    1erfan73 1er-Fahrer(in)

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    Ja kenn ich auch... sehr suspekt. wenn du schnell anfahren willst musste bei 2000 oder so einkuppeln. vorher geht da nix.
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

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    Ich kenne das vom direkten Anfahren nach Wiederanlassen durch Start/Stop. Da geht im 1. garnix.

    Lösung: Mit dem 1. nur kurz anziehen und dann gleich in den 2. - der Schub im 2. ist voll da und reicht allemal.
     
  5. #4 nightperson, 28.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

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    Michael's Beobachtung kann ich teilen, allerdings auch nur nach Benutzung der Start/Stop-Automatik.
     
  6. #5 lord_napir, 28.05.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

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    jup, nach start stopp auch bei mir ab und zu null Leistung vorhanden, wenn man dann zu stark aufs Gas tritt gibt es diesen lustigen Bonanza effekt beim losfahren. Da sollte BMW noch ein wenig nachbessern...
     
  7. #6 eiinser, 02.06.2008
    eiinser

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    Hab die Sache mal beobachtet:


    ja, auch bei mir nur nach start/stop-automatik aufgetreten ....

    Weiß einer, woran das liegen kann?
     
  8. #7 Mirswurscht, 02.06.2008
    Mirswurscht

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    nach Stop Start ists auch bei mir als würd man beim gasgeben ins Leere treten.Es kommt nicht wirklich Druck.
     
  9. #8 Der_Franzose, 03.06.2008
    Der_Franzose

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    Also bei mir ist nach dem Stop/Start alles OK, habe noch nie was bemerkt....
     
  10. #9 eiinser, 04.06.2008
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    dann wohl immer brav erst ab 2500 Umdrehungen eingekuppelt
     
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  12. #10 macferdi, 05.06.2008
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    vielleicht ist es ja modellpolitik, damit der wagen an der ampel nicht jedem 330d davon fährt?
    oder motorschutz, damit das material nicht so arg verschleisst?

    also mein 123d hat das auch, allerdings auch sporadisch wenn die start/stop deaktiviert war. aber ich habe mich auch damit abgefunden, das der wagen bei 233kmh abgeregelt ist, dann kann ich das auch noch verkraften.
    nicht abgefunden habe ich mich mit organgenhaut, extrem empfindlicher lack und klappergeräuschen während der fahrt.
     
  13. #11 Mirswurscht, 05.06.2008
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    Woher weißt du wie schnell dein wagen fährt? Gps?
     
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