keine bremsluftführungen?!?!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Johe91, 13.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hi,

    wollte heute meine neue m-stoßstange an meinen 116i e87 vfl anbringen und da ist mir aufgefallen, dass die linke und rechte bremsluftführung fehlt und nur ein blindstopfen drauf ist.
    sieht man es stark bei den aussparungen an der m-schürze, wenn dahinter keine luftführung ist??? oder soll ich mir noch welche dazukaufen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hitman78, 13.07.2010
    Hitman78

    Hitman78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi,

    ich fahr zwar QP, aber bei mir war das gleiche Problem. Hab mir sogar Luftführungen gekauft, aber die Aussparungen zum Radkasten gibt es einfach nicht. Brauche entweder andere Verkleidung, oder hätte Loch schneiden müssen.

    Daher hab ich sie einfach nicht verbaut. Vorher keine, dann kann es nachher auch nicht fehlen :icon_smile:.
    Und nein, man sieht es nicht wirklich, ausser du gehst nahe hin und suchst danach.

    Gruß,
    Hitman
     
  4. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die aussparungen hätte ich zwar aber wenn man es nicht sieht werde ich sie auch nicht verbauen
     
  5. #4 GrandSlam, 14.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    wenn du die luftführung mit der alten schürze hattest würde ich auch zusehen das die mit der neuen m-schürze auch vorhanden sind. haben schon sinn die teile..
     
  6. #5 Fabi189, 14.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Bremslufüs sind bei allen 1ern außer 135 vollkommen unnötig.
    Der 35i ist das einzigste Aggregat das übermäßig Wärme produziert.

    Und lass uns mal was überlegen :wink: sogar die Performance Schürze hat (bis auf den 135er!!!) KEINE Bremsluftführungen. Die FL Serienschürzen haben generell keine Bremsluftführungen.
    Klingt vlt. blöd, aber die Teile sind nutzlos. (auch wenn ich selbst gern viel so SchnickSchnack am Auto hab)
     
  7. #6 GrandSlam, 14.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    also ich bin mir eigentlich sicher das mein 120vFL Luftführungen für die Bremsen hat..
     
  8. #7 Fabi189, 14.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ja, der vFL. Beim FL wurden sie weggelassen, da unnötig. :wink:
     
  9. #8 GrandSlam, 14.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    schön das du soviel ahnung hast..

    ich weiß nicht ob sie 100% nötig sind.. aber "einfach so" hat BMW die sicher nicht verbaut..
     
  10. #9 Fabi189, 14.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du das sagst...:-s

    Ich krieg ehrlich gesagt langsam das kotzen wenn man auf Freds ernsthaft und gewissenhaft antwortet um jemandem zu helfen und dann kommen solche Antworten. :angry:
     
  11. #10 Knobelbecher, 14.07.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Als ich die FL damals nachgerüstet habe, hat die BMW-Werkstatt noch zusätzliche Luftführungen mit dazu bestellt, da ich erst dachte man könnte die vom vFL übernehmen.
     
  12. #11 GrandSlam, 14.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Dann steck deine Energie doch net in so ne "ich krieg langsam..." antwort, sonder begründe deine Aussage.. Jeder kann schreiben "brauchste net", da weiß trotzdem keiner ob du Anhnung hast oder nicht..
     
  13. #12 Fabi189, 14.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Frederik, dann könnens aber keine Bremsluftführungen gewesen sein. Die können an der FL Front nicht montiert werden. Sind keine Einlässe dafür vorgesehen. Was sie bestellt haben werden sind die Lufteinlässe zum LLK und die Trichter hinter den Nieren.


    @GrandSlam:

    Ich hab das doch schon oben begründet! Der 135i ist der einzigste der sogar ab Werk im Serientrimm Luftführungen hat. Warum? Weil er zu heiß wird und somit theeeeoretisch die Bremsen zu heiß werden könnten und blablabla...zudem hat der 35i sowieso auch andere, größere Bremsen. (6-Kolben, wenns interessiert)
    Außerdem besitzt der noch ne extra Lufü zum Ölkühler.

    Jeder andere 1er (außer 135i) hat KEINE Lufüs ab Werk. Die werden erst dann verbaut, wenn man das M-Paket nimmt.

    Also bitte überleg mal. Schickt BMW Autos raus auf die Straße die unsicher sind? NEIN Das wär ja auch kriminell, wenn ausreichende Bremskühlung nur durch das ordern eines M-Pakets zu bekommen wär.

    Wie jeder weis spart man bei BMW immer mehr ein.
    Daher gab es im vFL noch Lufüs zu den Bremsen. Wurde als unnötig abgestempelt (wie viele andere Sachen auch) und somit nicht mehr beim FL eingebaut.


    So und jetz sei so nett und hör auf mich blöd anzureden.
     
  14. #13 Knobelbecher, 14.07.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Ahja, das könnte wohl sein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi189, 14.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Jup, ist so. Würd dir grad gern die Teile zeigen, aber der ETK ist grad down :?
     
  17. #15 munzi70, 14.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    @grandslam: ich würde an Deiner Stelle hier mal einen etwas freundlicheren Ton anschlagen! Soll jeder jede Aussage hier mit Fotodoku hinterlegen? Fabi`s Aussage war eindeutig und kann auch so stehen bleiben. Ob Aussagen, die Du einem Forum entnimmst, immer zu 100% stimmen?:eusa_doh: Du solltest, wenn Du es für nötig empfindest, den Tatbestand ggf. sicherheitshalber einfach selber prüfen oder direkt beim Fachmann nachfragen. Hier geht Userwissen an User... :wink:
     
Thema:

keine bremsluftführungen?!?!

Die Seite wird geladen...

keine bremsluftführungen?!?! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Wer und wie habt ihr die Bremsluftführungen in der PP Front verbaut

    Wer und wie habt ihr die Bremsluftführungen in der PP Front verbaut: Hey, wie im Titel schon beschrieben wurde, würde mich interessieren wie ihr die Bremsluftführungen der PP Front verbaut habt, da uns ja...
  2. [Verkauft] M Paket E82/E88 inkl. Bremsluftführung

    M Paket E82/E88 inkl. Bremsluftführung: so nachdem der kollege der es in ebay ersteigert hat es nicht mehr haben will, biete ich es hier nochmal alles einzeln an. :wink: Dieses mal auch...
  3. 1M Bremsluftführungen vorne

    1M Bremsluftführungen vorne: Guten Tag, Ich bräuchte bitte die Teilenummer für die Bremsluftführungen vorne für unseren Forumshändler. Finde leider nichts...evtl. kann mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.