[E81] keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart)

Diskutiere keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart) im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; seit ich mit einem neuen Motor fahre, habe ich bei 70% aller Fahrzeugstarts das Problem (Automatikfahrzeug): - KL15 an, Vorlauf - Fuß aufs...

1. borsti

borsti 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    seit ich mit einem neuen Motor fahre, habe ich bei 70% aller Fahrzeugstarts das Problem (Automatikfahrzeug):
    - KL15 an, Vorlauf
    - Fuß aufs Bremspedal -> sollte weich sein ist aber hart :confused:
    - Cranking -> Motor an, BKV ist da, Pedal weich

Beim alten Motor (N47) war es nie hart gewesen. Ganz sicher ist das nicht das Zielverhalten. Es ist ärgerlich, aber ich will nicht schon wieder in die Werkstatt. Leider weis ich nicht, in wie weit beim Motortausch in das Bremssystem eingegriffen wurde. Es ist auch egal wie lange die Standzeit des Fzg war.

Kennt das noch jemand?

Thema:

keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart)

Die Seite wird geladen...

keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart) - Ähnliche Themen

1. [F20] Rasseln/Schäppern/was weiß ich... des Motors?

Rasseln/Schäppern/was weiß ich... des Motors?: Hi, seit geraumer Zeit gibt mein Auto komische Laute von sich. Ich frage mich ob es in Verbindung mit der Wastegatemproblematik steht oder etwas...
  2. 3. Quartal 2018-neuer 120i Motor u. nur noch mit Automatik?

3. Quartal 2018-neuer 120i Motor u. nur noch mit Automatik?: Hallo liebe 1er Fahrer/-innen. Ich erwäge, mir Anfang nächstes Jahr vor dem Modellwechsel einen 120i M-Sport mit der Wandler-Automatik zu kaufen....
  3. [E81] N47 Motor ölt Beifahrerseite

N47 Motor ölt Beifahrerseite: Hallo zsm, ich habe mir erst vor einigen Wochen einen 118D BJ2009 mit 114000km gekauft. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen das, dass...
  4. [F20] 116i - Motor überhitzt

[F20] 116i - Motor überhitzt: Hallo, ich bin letzte Woche von Düsseldorf nach Frankfurt gefahren und hatte auf der Autobahn dann auf einmal die Meldung "Motor überhitzt -...
  5. wenn Motor warm ist rasselndes Geräusch

wenn Motor warm ist rasselndes Geräusch: Hallo zusammen, verfolge das Forum zwar schon länger, aber nun mein erster Beitrag. Habe nen 116i BJ 2011 Bin bei 112 tsd aufm Tacho. Wenn der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden