Keine Betriebserlaubnis - Vertrag nichtig?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von punzN, 03.10.2013.

  1. punzN

    punzN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Servus zusammen :winkewinke:

    Da mein BMW 118d (bj 2008) S1-Edition jetzt nach zwei Jahren über den TÜV muss ist herausgekommen: Der BMW Fachhändler hat die Felgen für den S1, die bekannten BBS-Pastori Felgen die jeder bmw 1er s1 edition hat, nicht eingetragen und mir auch kein ABE oder sonstiges ausgehändigt. Auf gut Deutsch ist die Betriebserlaubnis somit erloschen.:motz: Auf sowas achtet man nunmal nicht, da ich auch davon ausgegangen bin ,dass die Felgen zur "Serie" zählen. Der "Kauf" ist halt auch schon 2 Jahre her

    Kann ich vom Händler eine Entschädigung (z.b Preisminderung etc) verlangen, oder sogar über einen Anwalt den Vertrag anfechten und für nichtig erklären lassen? Weil so gehts ja nicht. :haue::motz:

    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Hast du das dem Händler überhaupt schon mitgeteilt? Was sagt er dazu?!
     
  4. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ist dies ein Schäfer S1?
     
  5. punzN

    punzN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Naja, der Händler versucht natürlich erstmal so zu tun als wäre nix. Typisch.

    Ja genau, einer von BMW Schäfer.
     
  6. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    hmm.. würde vielleicht mal einen Anwalt befragen was für Möglichkeiten du hast.. ist ja eigentlich klar auf dem mist des händlers gewachsen
     
  7. punzN

    punzN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja, Anwalt kostet halt (meistens) ;)

    Ich wollte mal schauen ob vielleicht hier jemand ist der sich mit sowas vielleicht auskennt
     
  8. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Ohne Anwalt wirst du denk ich nix reisen.. wenn der Händler nicht von sich aus auf dich mit einer Lösung zukommt würde ich nicht lange fackeln..
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    gibt ja immernoch 'ne kostengünstige erstberatung, wenn man keine rechtschutz hat.
    aber schäfer s1-edition les ich zum ersten mal.. google meint aber, innen pfui außen hui.
     
  10. #9 oVerboost, 04.10.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Konnte kein Bild finden, poste doch mal bitte eins.
     
  11. #10 CSchnuffi5, 04.10.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Um was gehts denn hier überhaupt?

    Das paar Felgen nicht eingetragen sind.

    Oh mein Gott lass sie eintragen und fertig.
    Klar ist es scheiße aber es bringt dir nichts jetzt nach 2 Jahren ein Fass auf zu machen.

    Du wirst keine Rechte mehr haben und auch kein Anrecht auf eine Entschädigung.
     
  12. #11 Sickel-Pete, 04.10.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Auf was willst Du denn raus? Das Auto nach zwei jahren zurück geben, vielleicht noch nen anderes und nen Schadenersatz oben drauf bekommen? Das klingt für mich schon etwas eigenartig.

    Zum Thema: Das was Du nach meiner Meinung raus holen kannst ist in jedem Fall eine Eintragung der Felge durch den damaligen Händler. Interessant wird es erst wenn der Händler die Eintragung nicht schafft - dann würdest Du ja andere Felgen benötigen. Das würde dann aber sicher nicht ohne RA abgehen da Du ja als Käufer ebenfalls eine Sorgfallspflicht hast - und die Eintragung eigentlich hättest kontrollieren müssen. Aber zu aller erst würde ich mit dem Händler sprechen bzw. vorstellig werden.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Maulwurfn, 04.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    So sehe ich das auch!
     
  15. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    und gibts was neues? was sagt der händler?
     
Thema: Keine Betriebserlaubnis - Vertrag nichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pastori felgen

Die Seite wird geladen...

Keine Betriebserlaubnis - Vertrag nichtig? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Kilometer als im Vertrag

    Mehr Kilometer als im Vertrag: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen einen 120d gekauft. Im Kaufvertrag ist eine Laufleistung von 17.060 km angegeben. Jetzt habe ich nach der...
  2. Mal eine Frage zwecks einem Vertrag

    Mal eine Frage zwecks einem Vertrag: Hallo liebe Leut, ich hab mal wieder ein Problem. Wir haben ein Haus gebaut und das in einer Umgebung mit sehr hartem Wasser steht. Deshalb...
  3. Leasing Vertrag nachträglich anpassen: km-Leistung erhöhen

    Leasing Vertrag nachträglich anpassen: km-Leistung erhöhen: Moin allerseits! Im Dezember 2014 habe ich meinen 116d geleast, mit einer vereinbarten km-Leistung von 10.000km. Nun habe ich die Karre seit ca....
  4. Expertenfrage: EG-Betriebserlaubnis-Nr. F2x LCI gleich wie beim vFL???

    Expertenfrage: EG-Betriebserlaubnis-Nr. F2x LCI gleich wie beim vFL???: Hallo zusammen, da ich auf meinen F20 125D LCI andere Räder schnallen möchte, fragte mich heute mein Felgenmann: Ist die EG-Nr. des Facelift...
  5. wie verlänger ich meinen conncted drive vertrag?

    wie verlänger ich meinen conncted drive vertrag?: hi, es gibt ja nun endlich die geänderte connected drive seite....neues Login und erneute fahrzeugregistrierung... zum schluss wurde nun...