Keine Audioausgabe beim BMW Navi - falsch codiert?

Diskutiere Keine Audioausgabe beim BMW Navi - falsch codiert? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich besitze seit heute endlich das Navi Portable. Wurde bei BMW eingebaut. Aber irgendetwas stimmt nicht. Wenn ich in den...

  1. shinin

    shinin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit heute endlich das Navi Portable. Wurde bei BMW eingebaut. Aber irgendetwas stimmt nicht. Wenn ich in den Optionen auf "interne Lautsprecher" (also die vom Navi selbst stelle) und es im Auto anschließe, gibt es keinen Mucks von sich. Nehme ich es ab und bediene es, hört man wie gewohnt die Bediengeräusche und auch Navigationsanweisungen.

    Kann das an der Codierung liegen? Mein 1er ist von 2006 und eine Audioausgabe über die Fahrzeuglautsprecher ist eigentlich nicht möglich.
     
  2. #2 schakal, 19.06.2009
    schakal

    schakal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zandt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    haben bei bmw die leitung falsch angeschloßen dann hast das problem wie du sagst


    Nur Fahrzeuge bis 09/07 oder Tonausgabe über Navigationsgerät
    Abzweig B12, Kabelfarbe L/GN, in PIN 13 des Buchsengehäuses J* einpinnen.

    Nur Fahrzeuge ab 09/07 mit Tonausgabe über Fahrzeuglautsprecher
    Abzweig B12, Kabelfarbe L/GN, in PIN 12 des Buchsengehäuses J* einpinnen.
     
  3. shinin

    shinin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Ich hatte heute morgen schon kurz angerufen, da sagte der Elektroniker/Elektriker/wasauchimmer (der nur morgens da ist..): "Ja, hat ihnen der Kollege das nicht gesagt? Sie müssen nochmal kommen." Kopf > Tisch.

    Dumme Frage: Kann ich das auch selber machen? Ich habe echt keine Lust den Wagen dafür wieder einen ganzen Tag dazulassen.
     
Thema:

Keine Audioausgabe beim BMW Navi - falsch codiert?

Die Seite wird geladen...

Keine Audioausgabe beim BMW Navi - falsch codiert? - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  4. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  5. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...