Keine Abregeldrehzahl nach Software, AU nicht bestanden

Diskutiere Keine Abregeldrehzahl nach Software, AU nicht bestanden im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe meinen 116d optimieren lassen und nun hat er keine Abregeldrehzahl mehr, d.h. bei der AU dreht er beliebig hoch und der...

1. Iliasx

Iliasx 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen, ich habe meinen 116d optimieren lassen und nun hat er keine Abregeldrehzahl mehr, d.h. bei der AU dreht er beliebig hoch und der Prüfer kann die Abgase nicht messen.
    Nach Rücksprache mit dem Tuner meiner er, er müsse die Abregeldrehzahl entfernen da sonst das Drehmoment nicht angehoben werden kann.

Hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Es kann doch irgendwie nicht sein das jeder optimierte Diesel BMW keine Abregeldrehzahl hat.

2. #2 alpinweisser_120d, 28.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software-Entwickler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich kann dir wärmstens empfehlen, deinen Tuner zu wechseln. Er hat dir eine 100€ Map von einem 0815 Server aufgespielt und hat selbst keine Ahnung davon, wie man eine Leistungssteigerung programmiert. Geschweige denn wie man die Drehzahlbegrenzung wiederherstellen kann.
    Solche Softwarefehler behebe ich mindestens einmal die Woche.

Die Abregeldrehzahl hat nichts mit einer Leistungssteigerung zu tun.
    (Ein Wunder, dass sie dein Fahrzeug nicht umlackieren mussten um das Drehmoment anheben zu können:eusa_doh:)

Solltest du das Problem behoben haben wollen, dann schreib mir eine PM.

Flo95, danbir, UPZ und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 CeterumCenseo, 28.03.2020
    CeterumCenseo

CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :daumen:

5. #5 alpinweisser_120d, 28.03.2020
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Da die ASU mit Sondenmessung wieder Pflicht ist, werden viel Tuningkunden ähnliche Probleme erleiden.

6. Iliasx

Iliasx 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe es mir schon gedacht, dass da etwas nicht stimmen kann da der Wagen wenn der erste Gang drin ist ganz normal die Drehzahl wie davor bei 2600u/min hält.

Und ja es ist echt unangenehm wenn man plötzlich bei der AU wie ein Verbrecher angeguckt wird und gefragt wird ob der Wagen denn ein Chiptuning hat nachdem der Prüfer ihn bis 7000 u/min hochgejagt hat. :?

7. #7 alpinweisser_120d, 28.03.2020
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Zum Glück kann man ihn auch ohne Begrenzung nicht bis 7000 1/min drehen. Denn dann hättest du ein größeres Problem, als eine nicht bestandene Sondenmessung.

spitzel gefällt das.
Thema:

Keine Abregeldrehzahl nach Software, AU nicht bestanden

Die Seite wird geladen...

Keine Abregeldrehzahl nach Software, AU nicht bestanden - Ähnliche Themen

1. Diskussionen über Abregeldrehzahlen ,Vmax+ Messwerte

Diskussionen über Abregeldrehzahlen ,Vmax+ Messwerte: Damit die Diskussionen über die oben genannten Punkte sich nun nicht auf verschiedene Threads verteilen,bitte ab jetzt hier rein Posten. Sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden