[E87] Kein Wischwasser aus den vorderen Düsen...

Diskutiere Kein Wischwasser aus den vorderen Düsen... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! :winkewinke: Bevor ich eine Werkstatt aufsuche, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich habe einen 118D, E87 Facelift von 10/2007....

1. #1 MDC-E87, 09.07.2019
    MDC-E87

MDC-E87 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen! :winkewinke:

Bevor ich eine Werkstatt aufsuche, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich habe einen 118D, E87 Facelift von 10/2007.

Folgendes Problem... aus den vorderen Düsen der Scheibenwisch-Anlage kommt kein Wasser mehr um die Scheibe zu reinigen. Sprich ich ziehe den Bedienhebel und die Scheibenwischer bewegen sich. Logisch, denn die wollen ja das Wasser auf der Scheibe beseitigen. Aber lediglich die Düsen für die Scheinwerfer fahren aus und reinigen die vorderen Scheinwerfer. Aus den Düsen auf der Motorhaube kommt nix. Beim betätigen des Hebels macht die Pumpe auch keinen Mucks. Reinige ich allerdings die Heckscheibe, springt die Pumpe sofort an und bewässert die Heckscheibe.

Die Pumpe scheint zu funktionieren, denn bei der Heckscheibe funktioniert alles einwandfrei. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es zwei verbaute Pumpen für vorne und hinten gibt.

Ist dieses Problem bekannt? Wisst ihr vllt. um Rat? Ist es vielleicht nur eine Sicherung?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

2. #2 Dexter Morgan, 09.07.2019
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Düsen und/oder Leitungen können verstopft sein. Ich würde mal mit einer Nadel vorsichtig die Düsen prüfen.

3. #3 bubble_m, 09.07.2019
    bubble_m

bubble_m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Das solltest Du aber :unibrow:

ListigerLurch, Calandy und Dexter Morgan gefällt das.
  4. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Mit Scheinwerferreinigungsanlage sogar drei Stück :D

5. #5 1510265037, 09.07.2019
    1510265037

1510265037 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Pumpe tauschen

Thema:

Kein Wischwasser aus den vorderen Düsen...

Die Seite wird geladen...

Kein Wischwasser aus den vorderen Düsen... - Ähnliche Themen

1. Differential-Öl BMW M135iX - für Vorder- und Hinterachse

Differential-Öl BMW M135iX - für Vorder- und Hinterachse: Moin Zusammen, hat hier im Forum bereits jemand das Differential-Öl der Vorder- und Hinterachse gewechselt? Ich möchte meinem Fahrzeug einen...
  2. Vordere Luftgitter wie entfernbar?

Vordere Luftgitter wie entfernbar?: Hallo, fahre zur Zeit mit ziemlich vielen Blättern in den drei vorderen (unteren) Lufteinlässen spazieren, die drückt es mir auf meinen langen...
  3. Hochdruck-wasch-düse Xenon tauschen

Hochdruck-wasch-düse Xenon tauschen: Servus Gemeinde. meine Xenon Wasch-Hochdruckdüse ( SRA ) auf der Fahrerseite leided seit einigen Tagen an Inkontinenz - erst relativ wenig aber...
  4. Handy Ladeadapter funktioniert nicht beim Vorderen Zigatettenanzünder

Handy Ladeadapter funktioniert nicht beim Vorderen Zigatettenanzünder: Hey :) Habe mir vor einer Woche den 1er F20 gekauft und mir ist aufgefallen das beim vorderen 12V Anschluss/Zigarettenanzünder meine...
  5. [F20] Motor, Motorsteuergerät, Düsen

Motor, Motorsteuergerät, Düsen: Hallo, bei mir war ein Motorschaden, der repariert wurde. Danach war ein Antriebsfehler auf dem Display. Eine Werkstatt hat versucht den Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden