Kein "Vorglühen" mehr? (beim Motor ;-)

Diskutiere Kein "Vorglühen" mehr? (beim Motor ;-) im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin! Kurze Frage an die Trekker-Fraktion: Es ist mir aufgefallen, dass bei meinem schon seit längerem nicht mehr die "Vorglühen" Anzeigen...

  1. #1 Coupé123D, 29.11.2010
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Moin!

    Kurze Frage an die Trekker-Fraktion:

    Es ist mir aufgefallen, dass bei meinem schon seit längerem nicht mehr die "Vorglühen" Anzeigen aufgeleuchtet hat! :?

    Find ich echt merkwürdig, vorallem bei den momentanen Temperaturen...

    Hat dies was zu bedeuten, und vorallem, muss ich mir da Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Griever, 29.11.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Solange dein Motor startet, musst du dir keine Sorgen machen. Vorglühen dient ja nur dazu einem Diesel das anspringen zu erleichtern bzw. zu ermöglichen bei kalten Temperaturen. Mir ist das Symbol auch erst heute bei -2,5° aufgefallen und selbst da wars nur ganz kurz zu sehen.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    es wird bereits vorgeglüht wenn du die Fahrertür aufmachst bzw das Fahrzeug aufgesperrt wird.

    Du bist also schlichtweg zu langsam um das Symbol zu sehen. Im Winter wenn es richtig kalt ist habe ich ab und an das Vorglühsymbol mal sehen können.

    Also kein Grund zur Sorge.
     
  5. #4 Coupé123D, 29.11.2010
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Stimmt, daran habe ich gerade nicht gedacht... Zwischen aufsperren und Motor starten ist ne gute Minute vergangen. Kann gut sein, dass in der Zwischenzeit schon vorgeglüht wurde.

    Thx & Grüße
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Der Vorglühvorgang ist nach ein paar Sekunden abgeschlossen!
     
  7. #6 Christoph, 29.11.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hab es diesen Winter erst ein mal gesehen...
     
  8. #7 misteran, 29.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hatte es nur letzten Winter gesehen, als es so um die -20° Grad war.

    Kann ja nichts passieren, wenn du schneller bist mit dem Motor anmachen, geht der Motor erst nach dem Vorglühenprozess an.
     
  9. #8 Coupé123D, 30.11.2010
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Sooo, heute morgen aufgesperrt, Tür aufgerissen und sofort Motor gestartet und die Vorglühenlampe hat mal wieder aufgeleuchtet! :icon_cool: Alles in Butter..

    ...aber der kleine hat heute bei -11° wie ein großer Trecker gewackelt..:mrgreen:
     
  10. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    also bei mir waren es heute morgen "soziale" -4Grad. Mit Komfortzugang aufgemacht, Rucksack reingestellt, Scheiben entschneet :lol:, eingestiegen, Startknopfgedrückt und bestimmt 2-3s vorgeglüht

    Also glüht er beim Komfortzugang nicht ab dem aufschließen/Türen aufmachen vor ;)
     
  11. #10 baumgartner, 30.11.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Oder war schon wieder abgekühlt bis du gestartet hast ;)
     
  12. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    auch möglich :nod:
     
  13. #12 Kashban, 06.12.2010
    Kashban

    Kashban 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Bei mir schon... allerdings muss der Wagen dann schon eine Nacht deutlich unter Null gestanden haben (so < -5 Grad).
     
  14. zorro

    zorro Guest

    ist doch schon mit Grund geklärt! muss doch nich jeder seine Erfahrung noch posten....
     
  15. #14 Kashban, 06.12.2010
    Kashban

    Kashban 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Wozu ist ein Forum denn sonst da?

    Außerdem stehe ich nicht besonders darauf, wenn man versucht, mir den Mund zu verbieten. :eusa_naughty:
     
  16. zorro

    zorro Guest

    Ich verbiete dir nicht den Mund. Ich finde es nur störend wenn jetzt noch 5 Seiten folgen und jeder schreibt wann er mal die Vorglühlampe gesehen hat.,
     
  17. #16 Kashban, 06.12.2010
    Kashban

    Kashban 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Nun, dann kann man den Thead ja auch schließen (lassen).

    Außerdem zwingt Dich keiner, den Thread weiter zu lesen, wenn doch Deiner Meinung nach alles gesagt ist.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. zorro

    zorro Guest

    vielleicht kommt ja noch eine kontruktive Antwort zu der Frage oder jemand hat weitere Infos über den genauen Start der Vorglühanlage oder wie diese genau geregelt ist.

    Ab und an findet man hier ja auch noch brauchbare Infos anstatt Spam! Soll ja schließlich auch der Übersichtlichkeit dienen.

    und glaub mir es gibt mehr als genug Threads wo ich erst gar nicht mehr reinschaue!
     
  20. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    +1

    ich finde es auch gut wenn man immer noch ein feedback bekommt. an mangelnder kommunikation darf es in einem forum ja nicht fehlen, tut doch keinem weh zorro.
     
Thema: Kein "Vorglühen" mehr? (beim Motor ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie vorglühen beim BMW x1

    ,
  2. Wie bmw x1 vorglühen

Die Seite wird geladen...

Kein "Vorglühen" mehr? (beim Motor ;-) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...