Kein USB, Navi, HiFi.... beste Lösung/Gerät für AUX?

Diskutiere Kein USB, Navi, HiFi.... beste Lösung/Gerät für AUX? im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebe 1er Fahrer, ich besitze leider kein HiFi in meinem 1er genauso über kein Navi (Festplatte) und über keinen USB Anschluss. Auf die...

  1. KTM_92

    KTM_92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hallo liebe 1er Fahrer,

    ich besitze leider kein HiFi in meinem 1er genauso über kein Navi (Festplatte) und über keinen USB Anschluss. Auf die CD passen auch nich grad viele Lieder und der Bass wird von einer gebrannten CD irgendwie nicht richtig übertragen? Jedenfalls auf Orginal CD's is mehr BASS..... aba ich möchte von der Orginal CD nur einzelne LIEDER, und nicht alle :wink:

    Über AUX hat man ja auch die Möglichkeit Musik abspielen zu lassen. Jedoch wäre es gut ein "Bedienungsfreunldiches" Gerät zu haben. Mein Händy hat Touch und wärend dem Fahren is des nicht so des richtige.

    Über einen FM-Transmitter mit SD-Karte / USB hab ich auch schon nachgedacht, jedoch besitze ich kein RAUCHERPAKET, d.h. der einzige Zigarettenanzünder is unter der Mittelarmlehne.... wenn ich da sowas einstecken würde, kann ich meine Mittelarmlehne nicht mehr benutzen :eusa_doh:

    Was habt ihr über AUX angeschlossen?

    Kennt jemand vll. ein Gerät (MP3 Player) der einen Großen Bildschirm hat und Bedienungsfreundlich ist?


    Ich hätte vll. an sowas gedacht?
    Creative ZEN X-FI STYLE MP3-Player 16GB schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  2. KTM_92

    KTM_92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    ??? Benutzt denn niemand seinen AUX Anschluss der kein Navi/USB hat??? :-s
     
  3. zorro

    zorro Guest

    erstmal grundlegende Dinge!

    auch auf gebrannten CDs kann man gescheite Basslastige Tracks haben. Es kommt auf das Ursprungsmaterial an.

    Minderwertige MP3s am besten noch von Youtube konvertiert und du hast deinen Erfolg von qualitativ schlechter Musik.

    MP3s sollten mindestens mal eine Bitrate von 256 kbit/s haben. Das Standardradio kann doch auch Mp3. Damit bekommt man doch schon mal viele Lieder auf eine CD.

    Es gibt auch Programme damit kannst du dir deine Original CDs auf die Festplatte an einem PC ziehen und dir dann deine einzelnen Titel wieder auf CD brennen.

    Du schreibst von qualitativer Musik und kommst dann mit Aux und FM Transmitter. Aux ist eine Analoge Einspeisung des Datensignals. Da wirst du erst recht keine vernünftige audiophile Musikwiedergabe bekommen. Auch die max Lautstärke ist geringer gegenüber CD.

    Noch schlimmer als Aux ist ein FM Transmitter. Da kommt das Signal über die Radiofrequenz rein. Hast du beim Radio hören wie du es nennst gescheiten Bass? Das erlaubt die Bandbreite des analogen Empfangs nicht mal.

    Also entweder schöpfst du deine vorhandenen Möglichkeiten mal besser aus, rüstest dein BMW Radio auf oder denkst über ein anderes und dann gescheites Radio >150€ im Auto nach!
     
  4. #4 Maulwurfn, 19.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe einen iPod shuffle mit einem kurzen Kabel an den AUX-Anschluss angeschlossen. Er liegt bei Nichtbenutzung im hinteren Getränkehalter, bei Benutzung im vorderen. Geht eigentlich ganz gut so.
     
  5. #5 Turbo-Fix, 19.11.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    zustimm :daumen:
     
Thema:

Kein USB, Navi, HiFi.... beste Lösung/Gerät für AUX?

Die Seite wird geladen...

Kein USB, Navi, HiFi.... beste Lösung/Gerät für AUX? - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...