Kein USB, Navi, HiFi.... beste Lösung/Gerät für AUX?

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von KTM_92, 16.11.2011.

1. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hallo liebe 1er Fahrer,

ich besitze leider kein HiFi in meinem 1er genauso über kein Navi (Festplatte) und über keinen USB Anschluss. Auf die CD passen auch nich grad viele Lieder und der Bass wird von einer gebrannten CD irgendwie nicht richtig übertragen? Jedenfalls auf Orginal CD's is mehr BASS..... aba ich möchte von der Orginal CD nur einzelne LIEDER, und nicht alle :wink:

Über AUX hat man ja auch die Möglichkeit Musik abspielen zu lassen. Jedoch wäre es gut ein "Bedienungsfreunldiches" Gerät zu haben. Mein Händy hat Touch und wärend dem Fahren is des nicht so des richtige.

Über einen FM-Transmitter mit SD-Karte / USB hab ich auch schon nachgedacht, jedoch besitze ich kein RAUCHERPAKET, d.h. der einzige Zigarettenanzünder is unter der Mittelarmlehne.... wenn ich da sowas einstecken würde, kann ich meine Mittelarmlehne nicht mehr benutzen :eusa_doh:

Was habt ihr über AUX angeschlossen?

Kennt jemand vll. ein Gerät (MP3 Player) der einen Großen Bildschirm hat und Bedienungsfreundlich ist?

Ich hätte vll. an sowas gedacht?
    Creative ZEN X-FI STYLE MP3-Player 16GB schwarz: Amazon.de: Elektronik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    ??? Benutzt denn niemand seinen AUX Anschluss der kein Navi/USB hat??? :-s

4. zorro

zorro Guest

erstmal grundlegende Dinge!

auch auf gebrannten CDs kann man gescheite Basslastige Tracks haben. Es kommt auf das Ursprungsmaterial an.

Minderwertige MP3s am besten noch von Youtube konvertiert und du hast deinen Erfolg von qualitativ schlechter Musik.

MP3s sollten mindestens mal eine Bitrate von 256 kbit/s haben. Das Standardradio kann doch auch Mp3. Damit bekommt man doch schon mal viele Lieder auf eine CD.

Es gibt auch Programme damit kannst du dir deine Original CDs auf die Festplatte an einem PC ziehen und dir dann deine einzelnen Titel wieder auf CD brennen.

Du schreibst von qualitativer Musik und kommst dann mit Aux und FM Transmitter. Aux ist eine Analoge Einspeisung des Datensignals. Da wirst du erst recht keine vernünftige audiophile Musikwiedergabe bekommen. Auch die max Lautstärke ist geringer gegenüber CD.

Noch schlimmer als Aux ist ein FM Transmitter. Da kommt das Signal über die Radiofrequenz rein. Hast du beim Radio hören wie du es nennst gescheiten Bass? Das erlaubt die Bandbreite des analogen Empfangs nicht mal.

Also entweder schöpfst du deine vorhandenen Möglichkeiten mal besser aus, rüstest dein BMW Radio auf oder denkst über ein anderes und dann gescheites Radio >150€ im Auto nach!

5. #4 Maulwurfn, 19.11.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ich habe einen iPod shuffle mit einem kurzen Kabel an den AUX-Anschluss angeschlossen. Er liegt bei Nichtbenutzung im hinteren Getränkehalter, bei Benutzung im vorderen. Geht eigentlich ganz gut so.

6. #5 Turbo-Fix, 19.11.2011
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    zustimm :daumen:

Thema:

Kein USB, Navi, HiFi.... beste Lösung/Gerät für AUX?

Die Seite wird geladen...

Kein USB, Navi, HiFi.... beste Lösung/Gerät für AUX? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...