Kein Unterschied? E87 118d vs. F20 116d [Video]

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Cryx, 20.12.2014.

  1. #1 Cryx, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    Cryx

    Cryx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen 118d FL Bj. 2009 und konnte den neuen 116d F20 Bj. 2013 probefahren.

    Der Wagen zog bei niedriger Drehzahl gefühlt besser und hatte auch ein besseres Ansprechverhalten..
    Ich war natürlich total verwundert als ich dann die Aufschrift "116d" sah.. :shock:

    Auf der Autobahn geht mein 118d gefühlt nen kleinen Tick besser.

    Ich hab gleich mal ein Vergleichvideo gemacht..
    - Anfang des Videos: 2ter Gang Standgas
    - Beide bekommen exakt zum Start des Videos Vollgas

    Scheinen beide genau gleich zu beschleunigen..
    Meine Frage: Ist bei der Geschwindigkeit wirklich keinerlei Unterschied auszumachen? ? Zieht mein 118d zu schlecht? Hat der F20 die bessere Motor/Turbo -technik? :icon_surprised:

    Vid: https://www.youtube.com/watch?v=VXe3ibJTuaA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 20.12.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Wird wohl auch an den neuen Twin-Scroll-Turbos liegen. Diese versprechen ein sehr gutes Ansprechverhalten und das trotz geringerem Verbrauchs.

    Die Diesel in den E87 hatten das bisher noch nicht, so weit ich weiß.
     
  4. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Beide haben den gleichen Motor (N47D20) und daher auch die gleiche Turbotechnik. Drehmoment und Motorleistung unterscheiden sich und sollten entsprechend Auswirkung auf Durchzug und Sprinteigenschaften haben.
    Twin-Scroll haben die neuen Benziner...
     
  5. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vergiss 0-100 Tachovideos und miss den Durchzug von 80-180 oder ähnliches - dann weißt du welcher besser geht.
    Falls dein 118d wirklich nur wie ein F20 116d geht mein Beileid. Bin den selber schon auf der Bahn gefahren. Wenn du da immer noch nicht schneller bist ist definitiv was kaputt bei deinem
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Unterschied? E87 118d vs. F20 116d [Video]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 e87 unterschied

    ,
  2. durchzug 116d vs.118d

    ,
  3. 116d f20 118d e87

Die Seite wird geladen...

Kein Unterschied? E87 118d vs. F20 116d [Video] - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....