Kein Unterschied? E87 118d vs. F20 116d [Video]

Diskutiere Kein Unterschied? E87 118d vs. F20 116d [Video] im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre einen 118d FL Bj. 2009 und konnte den neuen 116d F20 Bj. 2013 probefahren. Der Wagen zog bei niedriger Drehzahl...

  1. #1 Cryx, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    Cryx

    Cryx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen 118d FL Bj. 2009 und konnte den neuen 116d F20 Bj. 2013 probefahren.

    Der Wagen zog bei niedriger Drehzahl gefühlt besser und hatte auch ein besseres Ansprechverhalten..
    Ich war natürlich total verwundert als ich dann die Aufschrift "116d" sah.. :shock:

    Auf der Autobahn geht mein 118d gefühlt nen kleinen Tick besser.

    Ich hab gleich mal ein Vergleichvideo gemacht..
    - Anfang des Videos: 2ter Gang Standgas
    - Beide bekommen exakt zum Start des Videos Vollgas

    Scheinen beide genau gleich zu beschleunigen..
    Meine Frage: Ist bei der Geschwindigkeit wirklich keinerlei Unterschied auszumachen? ? Zieht mein 118d zu schlecht? Hat der F20 die bessere Motor/Turbo -technik? :icon_surprised:

    Vid: https://www.youtube.com/watch?v=VXe3ibJTuaA
     
  2. #2 BLACK-APEX, 20.12.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Wird wohl auch an den neuen Twin-Scroll-Turbos liegen. Diese versprechen ein sehr gutes Ansprechverhalten und das trotz geringerem Verbrauchs.

    Die Diesel in den E87 hatten das bisher noch nicht, so weit ich weiß.
     
  3. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Beide haben den gleichen Motor (N47D20) und daher auch die gleiche Turbotechnik. Drehmoment und Motorleistung unterscheiden sich und sollten entsprechend Auswirkung auf Durchzug und Sprinteigenschaften haben.
    Twin-Scroll haben die neuen Benziner...
     
  4. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vergiss 0-100 Tachovideos und miss den Durchzug von 80-180 oder ähnliches - dann weißt du welcher besser geht.
    Falls dein 118d wirklich nur wie ein F20 116d geht mein Beileid. Bin den selber schon auf der Bahn gefahren. Wenn du da immer noch nicht schneller bist ist definitiv was kaputt bei deinem
     
Thema: Kein Unterschied? E87 118d vs. F20 116d [Video]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 e87 unterschied

    ,
  2. durchzug 116d vs.118d

    ,
  3. 116d f20 118d e87

Die Seite wird geladen...

Kein Unterschied? E87 118d vs. F20 116d [Video] - Ähnliche Themen

  1. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  2. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  3. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  4. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  5. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...