Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500

Diskutiere Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe alles richtig gemacht zu haben :icon_smile: Ich habe folgendes Problem: Habe mir heute das Dension...

  1. #1 Soulchild, 05.01.2012
    Soulchild

    Soulchild 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo
    ich bin neu hier im Forum und hoffe alles richtig gemacht zu haben :icon_smile:
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe mir heute das Dension Gateway 500+BTA 1500 in meinen 1er eingebaut
    Daten zum Fahrzeug:
    E87
    BJ 05
    Navi Pro./ Radio Pro. + 6 Fach Cd Wechsler ( Mp3 fähig )

    Der Einbau verlief relativ reibungslos, da ich mich in verschiedenen Foren informiert habe.
    Nun habe ich das Problem dass kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt.
    Selbst Warntöne wie Anschnallen und Sonstiges kann man nicht hören
    Das Dension Gw kann über I-Drive bedient werden und erkennt auch das Iphone.
    Musik kann ausgewählt werden und abgespielt werden.
    Der CD Wechsler kann aber nich mehr bedient werden, es spielt keine CD´s mehr ab, auch wenn ich das GW umschalte.

    Habe auch versucht alles wieder in den Originalzustand um zu bauen, selbst dann konnte der CD Wechsel nicht bedient werden und es kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

    Kann es sein dass ich durch einen fehlerhaften Einbau ein Steuergerät zerstört habe ? MULF ?

    Liegt es vieleicht an der Programmierung ?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus

    Grüße aus Stuttgart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo..wenn du willst, kannst du noch deine 1er type in deinem PROFIL ergänzen...:daumen:

    lg
    indo5
     
  4. #3 holger2811, 08.01.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hast du das Hifi-Pro-System ?

    Hört sich so an als ob du irgendwo den Most ( Glasfaser-Bus ) unterbrochen hast. Wo hast du denn das Gateway eingeschleift ?

    Moment, du hast eine MULF verbaut, warum dann überhaupt ein Dension Gateway ?
     
  5. #4 Soulchild, 12.01.2012
    Soulchild

    Soulchild 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe das Hifi -Pro System, seit gestern habe ich einen Systemschaltplan von meinem Auto und Laut Plan sehe ich keine Mulf.

    Das Carside Ende des Gateways habe ich an Das Radio Professional angeschlossen und das CDC-side Ende an das Lichtleiterkabel der Cd-Wechslers. Korrekt? :?

    Habe mich auch mit Dension in Verbindung gesetzt und hoffe bald eine Lösung zu finden.:eusa_doh:
     
  6. #5 holger2811, 14.01.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ziehe mal am CD-Wechsler das LWL-Kabel ab, schalte das Radio ein und schaue ob da ein Licht am abgezogenen Kabel ankommt.
     
  7. #6 dr.schuh, 18.01.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Servus,

    mir gings so ähnlich, als ich das Gateway eingebaut habe. Ich hatte allerdings die Batterie nicht abgeklemmt und mir dadurch eine Sicherung zerschossen (Navi war komplett tot). Überprüf also erst mal alle relevanten Sicherungen, falls noch nicht geschehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500

Die Seite wird geladen...

Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500 - Ähnliche Themen

  1. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen

    Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen: Hallo zusammen, als ich letztens mein defectes CIC Navi Prof. getauscht habe, hing ich schon direkt am ersten Schritt fest: Die...