Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Soulchild, 05.01.2012.

1. #1 Soulchild, 05.01.2012
    Soulchild

Soulchild 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo
    ich bin neu hier im Forum und hoffe alles richtig gemacht zu haben :icon_smile:
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe mir heute das Dension Gateway 500+BTA 1500 in meinen 1er eingebaut
    Daten zum Fahrzeug:
    E87
    BJ 05
    Navi Pro./ Radio Pro. + 6 Fach Cd Wechsler ( Mp3 fähig )

Der Einbau verlief relativ reibungslos, da ich mich in verschiedenen Foren informiert habe.
    Nun habe ich das Problem dass kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt.
    Selbst Warntöne wie Anschnallen und Sonstiges kann man nicht hören
    Das Dension Gw kann über I-Drive bedient werden und erkennt auch das Iphone.
    Musik kann ausgewählt werden und abgespielt werden.
    Der CD Wechsler kann aber nich mehr bedient werden, es spielt keine CD´s mehr ab, auch wenn ich das GW umschalte.

Habe auch versucht alles wieder in den Originalzustand um zu bauen, selbst dann konnte der CD Wechsel nicht bedient werden und es kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

Kann es sein dass ich durch einen fehlerhaften Einbau ein Steuergerät zerstört habe ? MULF ?

Liegt es vieleicht an der Programmierung ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus

Grüße aus Stuttgart

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo..wenn du willst, kannst du noch deine 1er type in deinem PROFIL ergänzen...:daumen:

lg
    indo5

4. #3 holger2811, 08.01.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hast du das Hifi-Pro-System ?

Hört sich so an als ob du irgendwo den Most ( Glasfaser-Bus ) unterbrochen hast. Wo hast du denn das Gateway eingeschleift ?

Moment, du hast eine MULF verbaut, warum dann überhaupt ein Dension Gateway ?

5. #4 Soulchild, 12.01.2012
    Soulchild

Soulchild 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Hifi -Pro System, seit gestern habe ich einen Systemschaltplan von meinem Auto und Laut Plan sehe ich keine Mulf.

Das Carside Ende des Gateways habe ich an Das Radio Professional angeschlossen und das CDC-side Ende an das Lichtleiterkabel der Cd-Wechslers. Korrekt? :?

Habe mich auch mit Dension in Verbindung gesetzt und hoffe bald eine Lösung zu finden.:eusa_doh:

6. #5 holger2811, 14.01.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ziehe mal am CD-Wechsler das LWL-Kabel ab, schalte das Radio ein und schaue ob da ein Licht am abgezogenen Kabel ankommt.

7. #6 dr.schuh, 18.01.2012
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Servus,

mir gings so ähnlich, als ich das Gateway eingebaut habe. Ich hatte allerdings die Batterie nicht abgeklemmt und mir dadurch eine Sicherung zerschossen (Navi war komplett tot). Überprüf also erst mal alle relevanten Sicherungen, falls noch nicht geschehen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500

Die Seite wird geladen...

Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500 - Ähnliche Themen

1. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  2. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  3. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  4. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  5. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...