Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500

Diskutiere Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe alles richtig gemacht zu haben :icon_smile: Ich habe folgendes Problem: Habe mir heute das Dension...

  1. #1 Soulchild, 05.01.2012
    Soulchild

    Soulchild 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo
    ich bin neu hier im Forum und hoffe alles richtig gemacht zu haben :icon_smile:
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe mir heute das Dension Gateway 500+BTA 1500 in meinen 1er eingebaut
    Daten zum Fahrzeug:
    E87
    BJ 05
    Navi Pro./ Radio Pro. + 6 Fach Cd Wechsler ( Mp3 fähig )

    Der Einbau verlief relativ reibungslos, da ich mich in verschiedenen Foren informiert habe.
    Nun habe ich das Problem dass kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt.
    Selbst Warntöne wie Anschnallen und Sonstiges kann man nicht hören
    Das Dension Gw kann über I-Drive bedient werden und erkennt auch das Iphone.
    Musik kann ausgewählt werden und abgespielt werden.
    Der CD Wechsler kann aber nich mehr bedient werden, es spielt keine CD´s mehr ab, auch wenn ich das GW umschalte.

    Habe auch versucht alles wieder in den Originalzustand um zu bauen, selbst dann konnte der CD Wechsel nicht bedient werden und es kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

    Kann es sein dass ich durch einen fehlerhaften Einbau ein Steuergerät zerstört habe ? MULF ?

    Liegt es vieleicht an der Programmierung ?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus

    Grüße aus Stuttgart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo..wenn du willst, kannst du noch deine 1er type in deinem PROFIL ergänzen...:daumen:

    lg
    indo5
     
  4. #3 holger2811, 08.01.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hast du das Hifi-Pro-System ?

    Hört sich so an als ob du irgendwo den Most ( Glasfaser-Bus ) unterbrochen hast. Wo hast du denn das Gateway eingeschleift ?

    Moment, du hast eine MULF verbaut, warum dann überhaupt ein Dension Gateway ?
     
  5. #4 Soulchild, 12.01.2012
    Soulchild

    Soulchild 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe das Hifi -Pro System, seit gestern habe ich einen Systemschaltplan von meinem Auto und Laut Plan sehe ich keine Mulf.

    Das Carside Ende des Gateways habe ich an Das Radio Professional angeschlossen und das CDC-side Ende an das Lichtleiterkabel der Cd-Wechslers. Korrekt? :?

    Habe mich auch mit Dension in Verbindung gesetzt und hoffe bald eine Lösung zu finden.:eusa_doh:
     
  6. #5 holger2811, 14.01.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ziehe mal am CD-Wechsler das LWL-Kabel ab, schalte das Radio ein und schaue ob da ein Licht am abgezogenen Kabel ankommt.
     
  7. #6 dr.schuh, 18.01.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Servus,

    mir gings so ähnlich, als ich das Gateway eingebaut habe. Ich hatte allerdings die Batterie nicht abgeklemmt und mir dadurch eine Sicherung zerschossen (Navi war komplett tot). Überprüf also erst mal alle relevanten Sicherungen, falls noch nicht geschehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500

Die Seite wird geladen...

Kein Ton nach Einbau von Dension Gateway 500 + BTA 1500 - Ähnliche Themen

  1. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

    Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...
  3. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  4. [E87] Frage zu "Dension Gateway 500"

    Frage zu "Dension Gateway 500": Hallo an die Profis hier! Ich überlege mir ein "Dension Gateway 500"...
  5. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

    Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...