kein ton im ganzen Auto nach Endstufeneinbau

Diskutiere kein ton im ganzen Auto nach Endstufeneinbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir heute meine Endstufe eingebaut ist irgendeine Alpine mit intigriertem High Low. Hab die Bässe unter den Sitzen abgegriffen...

  1. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir heute meine Endstufe eingebaut ist irgendeine Alpine mit intigriertem High Low. Hab die Bässe unter den Sitzen abgegriffen und angeschlossen. Remote habe ich über das Antennenkabel genommen, aber jetzt ist das Problem, das nichts mehr geht. Wenn ich mein Handy an die Endstufe anschließe geht alles aber so geht nichts....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    davon abgesehen, dass das in den hifi bereich gehört,

    - hast du die lautsprecher an die amp geklemmt?

    wie schließt man denn ein handy an eine amp ?


    generell:

    lautsprecher kabel hast du im hi/lo input?
    die bass kabel hast du wo abgegriffen? - vor der weiche / nach der weiche im kofferraum ?

    remote hab ich per zündungsplus geholt.. dann is die amp auch an, wenn das radio aus ist aber wayne..
     
  4. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    lautsprecher habe ich eig nicht an die amp geklemmt ich habe die Bässe direkt unter den vorderen Sitzen weggenommen und an die amp gesteckt
    ja habs am Antennenkabel aber an ist an :D
    Eig müsste es gehn, wenn ich die endstufe abklemm oder? aber es geht nicht bin am verzweifeln
    habs handy an chince eingang geklemmt :o
     
  5. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    was fürn handy hast du denn, dass das cinch ausgänge hat? :D

    willst du nur die bass ls an der amp haben?

    die HT und MT haben eine weiche im vorderen fußraum vor den bass ls kabel

    hast du überhaupt underseatwoofer verbaut?
     
  6. #5 Prima5s, 19.01.2015
    Prima5s

    Prima5s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Habe momentan ein ähnliches Problem.

    Vor einigen Tagen habe ich mir ein Eton System gekauft und verbaut.

    Die Lautsprecher, also Untersitzwoofer, Hoch- und Mitteltöner sind kein Problem. Diese sind alle korrekt verbaut.

    Allerdings bin ich mir bei dem Verstärker etwas unsicher. Es handelt sich um den SDA 100.4.

    Diesen habe ich im Kofferraum verbaut.

    Er wird direkt von der Batterie mit Strom gespeißt.
    Remotesignal benötigt dieser Verstärker wohl nicht.

    Die Signale für die Lautsprecher habe ich links im Kofferraum, vom Original BMW HiFi Verstärker abgegriffen.
    Dazu habe ich die passenden Stecker aus dem Steckergehäuse ausgepinnt und per Verlängerung an die Eton Endstufe angeschlossen.

    Beim Test kam dann nur ein wenig Ton aus den hinteren Lautsprechern.

    Nun weiß ich noch nicht genau, ob der Verstärker nicht anspringt oder ob die Lautsprecher nicht richtig angeklemmt sind.

    Aber ihr könnt mir mit Sicherheit weiterhelfen....:winkewinke:

    LG
    Alex
     
  7. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habs mim adapter gemacht was ich noch liegen hatte :D ja will nur den bass haben wie meinst du das mit den weichen? meinst du die könnten kaputt sein?
    so ganz ohne musik ist es kacke zu fahren mit einem 116i :mrgreen:
     
  8. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    der "normale" Fahrer wird (m.M.) mit ner Amp sein Soundsystem in Sachen Klang unterstützen, also HT MT - ggf. TT dazu, aber nicht nur die TT

    denn sind wir mal ehrlich, wenn ich bass(druck) im 1er will, komm ich kaum um einen woofer im kofferraum rum - selbst mit meinen 2 eton usb finde ich dass vorn nicht genug scheppert:) dafür machen die HT MT genug Lärm

    mit den weichen meine ich, dass du von vorn kommend 1 kabelstrang hast, der sich dann in die nötigen lautsprecher teilt (frequenzweichen)

    @prima

    einfachste lösung bei 4kanal amps.. hinteren LS abklemmen und nur das frontsystem anklemmen. (hab ich auch so) bringt auch mit abstand das beste sound ergebnis.
    ch1-2 HT/MT
    ch3-4 USB

    ob die amp anspringt siehst du eigl an nem LED was zumindest leuchten sollte :)

    wenig ton kann auch an der einstellung der amp liegen - hast du die pegel eingestellt
    und am radio den fade ?

    ob die ls angeklemmt sind, kannst du mit einer kleinen batterie testen, nimmst + und - vom LS und hälst ihn an die bat. dann sollte sich die membran bewegen und ein klacken vom LS kommen. (siehst du auch gleich ob der noch i.O. ist)
     
  9. #8 ancientLEGEND, 20.01.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Leuchtet irgendein Lämpchen an der Endstufe wenn du das Radio an hast?

    @Prima5s
    Bei dir nach dem gleichen schauen.
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.034
    Zustimmungen:
    1.032
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Der Verstärker könnte eventuell nen Schalter haben wo man zwischen chinch- und high/low-Eingang umswitchen kann.
    Wenn das auf chinch steht könnte dass das Problem sein
     
  11. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    endstufe leuchtet ne gibt es leider nicht :crybaby:
    Das problem ist nicht das der Subwoofer nicht geht sondern nix kein Ton im ganzen Auto weder Aux, CD und Radio :(
     
  12. #11 SaschaForum, 20.01.2015
    SaschaForum

    SaschaForum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe damals bei meinem exE87 das Alpine nachgerüstet.

    Soweit ich das noch in Erinnerung habe:

    Die Lautsprecher im Auto werden alle vom Subwoofer unter den Sitzen versorgt. D.h. das Hauptkabel geht in den Sub und vor dort wird an die restlichen Lautsprecher verteilt. Wenn Du nun den Eingangsstecker vom Sub löst, sind die Lautsprecher nicht mehr versorgt.

    Bei dem AlpineSystem war es so, dass man vom Kofferraum einen Kabelbaum zu den Subs ziehen musste. Der Kabelbaum hatte eine Steckerbuchse und einen Stecker. Der Eingangsstecker, der normalerweise in den Sub geht, kommt in die Buchse des verlegten Kabelbaums, um die Signale in den Amp zu leiten. Dann geht vom Amp wieder durch den Kabelbaum das Signal an den Stecker, der dann ersatzweise in die Subs kommen. Somit wird der Sub versorgt, der wiederrum die Verteilung an die Lautsprecher vornimmt.

    Vll. liegt hier der „Fehler“?

    VG
    Sascha
     
  13. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ne als ich das Kabel verlegt habe und den sub abgeklemmt habe gingen alle Lautsprecher. und den Sub unter den Sitzen hab ich nicht abgeklemmt nur abgezapft
     
  14. #13 SaschaForum, 20.01.2015
    SaschaForum

    SaschaForum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ok ... sorry, dann bin ich ratlos :?
     
  15. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ivh auch falls das hilft am anfang hab ich die endstufe mal angeklemmt und dann hatte ich wieder sound aber jetzt ist alles tot.... :(
     
  16. #15 ancientLEGEND, 20.01.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sicherungen mal überprüft? Also an Endstufe und am Kabel?

    Oder versuch mal alles ohne Endstufe laufen zu lassen, sprich mal zum testen orginal verdrahten.
     
  17. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen okay
    hab ich schon probiert ....
     
  18. #17 Duke 323, 20.01.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Wo wohnt Ich ? Eventuell ist ja jemand in der Nähe was helfen kann!
     
  19. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wohne in mittelhessen in der nähe von Giessen.
    hab Grad im fs geguckt Da steht E1C4 Was heisst das?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Wegen dem doppelpost aber kann Es sein das mein Radio hin Ist? Die Sicherung ist ganz und habe Ich einen vorverstärker Kann der evtl. Kaputt sein? Hab das Standard Radio ohne Navi etc nur cd und aux
     
  22. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.034
    Zustimmungen:
    1.032
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Klingt für mich nicht ganz nachvollziehbar mit den Kabeln.

    Du hast also vom TT unter dem Sitz das Signal abgegriffen. Und wo genau geht das Signal, sprich Lautsprecherkabel, vom Verstärker aus wieder hin?

    Ich hoffe nicht an die selben LS?! Dann hast du nämlich das Problem gefunden.
     
Thema: kein ton im ganzen Auto nach Endstufeneinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein ton navi prof z4

    ,
  2. headunit an eton anschliesen

Die Seite wird geladen...

kein ton im ganzen Auto nach Endstufeneinbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...