[E82] Kein Telefonbuch bei Bluetooth FSE mit Galaxy Nexus i9250

Diskutiere Kein Telefonbuch bei Bluetooth FSE mit Galaxy Nexus i9250 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, Ich habe nun schon mehrfach mein Handy Galaxy Nexus i9250 mit der BT FSE meines Coupes gekoppelt. Telefonieren funktioniert auch...

  1. #1 tobi120, 28.06.2013
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey Leute,

    Ich habe nun schon mehrfach mein Handy Galaxy Nexus i9250 mit der BT FSE meines Coupes gekoppelt. Telefonieren funktioniert auch problemlos. Leider kann ich aber bei der Spracheingabe nur Nummern angeben, keine Namen. Denn beim Befehl "Name wählen" sagt die freundliche Stimme "Das Telefonbuch ist leer". :?

    Laut dem angepinnten Fred ist mein Handy inkl. Telefonbuch kompatibel mit der BT FSE. Aber was mache ich falsch?

    Danke + Gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keyser1971, 28.06.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich vermute mal Du machst gar nichts falsch sondern Dein Auto hat kein Spracheingabesystem. Nur dann kannst du Namen aus dem Telefonbuch aufrufen.

    Ansonsten haben glaube ich alle Freisprecheinrichtungen die Möglichkeit die Telefonnummer per Spracheingabe anzugeben.

    Ich war bei meinem auch am Anfang irritiert.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 tobi120, 28.06.2013
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Und welche Stimme sagt mir dann "Das Telefonbuch ist leer"? :unibrow:

    Andere Befehle nimmt die freundliche Dame ja auch entgegen. Wie zum Beispiel "Telefonieren", "Abbruch", "Fertig", Nummern 0-9, etc.
     
  5. #4 keyser1971, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das sagt mir meine FSE auch und nimmt auch brav die von Dir genannten Befehle entgegen, auf das Telefonbuch greift sie aber nicht zu, hierzu fehlt mir das Spracheingabesystem. Klingt komisch ist aber so - zumindest bei mir, ich kenne die Ausstattunsgliste von Deinem nicht

    Gruß

    Thomas
     
  6. #5 tobi120, 28.06.2013
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sorry, aber das kann nicht sein.
    Laut Beschreibung auf der BMW Homepage wird das Spracheingabesystem aktiviert, wenn man auf den "Spracheingabe"-Knopf auf dem Lenkrad drückt.

    http://www.bmw.com/com/de/insights/technology/technology_guide/articles/voice_control_system.html

    Und genau das funktioniert ja bei mir, bis auf die Tatsache, dass das Telefonbuch leer ist.
    Wenn man das Feature "Spracheingabesystem" nicht hat, funktioniert der Knopf auch nicht.
     
  7. #6 Frank_DC, 28.06.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In Verbindung mit Radio Prof. oder Navi Business MASK gibt es nur eine "kleine" Spracheingabe für die Telefonfunktionen (ist dann automatisch vorhanden). Das Telefonbuch der Spracheingabe hat nichts mit dem Telefonbuch auf deinem Telefon zu tun.

    Die 10 Telefonbucheinträge für die Sprachwahl mußt du dem Fahrzeug erst beibringen (-> Betriebsanleitung). Es wird übrigens kein Text erkannt, sondern nur ein Spracheintrag mit einer Nummer verknüpft (du kannst also auch "Müller" für die Nummer von "Schulze" sagen).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tobi120, 28.06.2013
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke, Frank. Du hast Recht. :lol:

    Ich habe nur das Radio Prof., kein Navi. Und somit kann ich nur manuell ein kleines Telefonbuch anlegen und Einträge speichern. Der Sprachbefehl lautet "Name speichern". Daraufhin muss ich 2-mal den Namen sagen und anschließend die Nummer. Den Prozess beenden muss ich mit dem Befehl "Speichern". Und schon kann ich beim nächsten mal auf das Telefonbuch zugreifen (Befehl: "Name wählen").

    Hätte zwar gerne mein Handy-Telefonbuch. Aber so bin ich auch zufrieden. :eusa_clap:

    Danke + Gruß
    Tobias
     
  10. #8 keyser1971, 28.06.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Aber ich habe ja die ganze Zeit unrecht gehabt. :roll:

    Sei es drum Hauptsache Dein Problem ist gelöst. :wink:

    Viel Spaß noch mit Deinem 1er. :icon_smile:

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Kein Telefonbuch bei Bluetooth FSE mit Galaxy Nexus i9250

Die Seite wird geladen...

Kein Telefonbuch bei Bluetooth FSE mit Galaxy Nexus i9250 - Ähnliche Themen

  1. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...
  2. Bluetooth übermittlung sowie Apps

    Bluetooth übermittlung sowie Apps: Hallo; kann mir jemand sagen was alles bei dem Navi Prof. per Bluetooth übertragen werden kann. Ich würde gerne Dinge aufzeichnen wie Weg/Zeit...
  3. Carly Adapter Android Bluetooth

    Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...
  4. SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87

    SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87: Hallo Wie schon oben geschrieben suche ich ein Radio Prgoessional ohne Pixelfehler. Mit Fotos, Infos und Preis einfach per PN melden bitte.
  5. [F22] Radio Professional und Bluetooth Streaming

    Radio Professional und Bluetooth Streaming: Hallo zusammen, Ich google mir seit Tagen die Finger wund und finde irgendwie keine klare Aussage Hat der F22 BJ 02/2014 beim Professional Radio...