[E82] Kein Telefonbuch bei Bluetooth FSE mit Galaxy Nexus i9250

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von tobi120, 28.06.2013.

1. #1 tobi120, 28.06.2013
    tobi120

tobi120 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey Leute,

Ich habe nun schon mehrfach mein Handy Galaxy Nexus i9250 mit der BT FSE meines Coupes gekoppelt. Telefonieren funktioniert auch problemlos. Leider kann ich aber bei der Spracheingabe nur Nummern angeben, keine Namen. Denn beim Befehl "Name wählen" sagt die freundliche Stimme "Das Telefonbuch ist leer". :?

Laut dem angepinnten Fred ist mein Handy inkl. Telefonbuch kompatibel mit der BT FSE. Aber was mache ich falsch?

Danke + Gruß
    Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keyser1971, 28.06.2013
    keyser1971

keyser1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich vermute mal Du machst gar nichts falsch sondern Dein Auto hat kein Spracheingabesystem. Nur dann kannst du Namen aus dem Telefonbuch aufrufen.

Ansonsten haben glaube ich alle Freisprecheinrichtungen die Möglichkeit die Telefonnummer per Spracheingabe anzugeben.

Ich war bei meinem auch am Anfang irritiert.

Gruß

Thomas

4. #3 tobi120, 28.06.2013
    tobi120

tobi120 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Und welche Stimme sagt mir dann "Das Telefonbuch ist leer"? :unibrow:

Andere Befehle nimmt die freundliche Dame ja auch entgegen. Wie zum Beispiel "Telefonieren", "Abbruch", "Fertig", Nummern 0-9, etc.

5. #4 keyser1971, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    keyser1971

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das sagt mir meine FSE auch und nimmt auch brav die von Dir genannten Befehle entgegen, auf das Telefonbuch greift sie aber nicht zu, hierzu fehlt mir das Spracheingabesystem. Klingt komisch ist aber so - zumindest bei mir, ich kenne die Ausstattunsgliste von Deinem nicht

Gruß

Thomas

6. #5 tobi120, 28.06.2013
    tobi120

tobi120 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sorry, aber das kann nicht sein.
    Laut Beschreibung auf der BMW Homepage wird das Spracheingabesystem aktiviert, wenn man auf den "Spracheingabe"-Knopf auf dem Lenkrad drückt.

http://www.bmw.com/com/de/insights/technology/technology_guide/articles/voice_control_system.html

Und genau das funktioniert ja bei mir, bis auf die Tatsache, dass das Telefonbuch leer ist.
    Wenn man das Feature "Spracheingabesystem" nicht hat, funktioniert der Knopf auch nicht.

7. #6 Frank_DC, 28.06.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    In Verbindung mit Radio Prof. oder Navi Business MASK gibt es nur eine "kleine" Spracheingabe für die Telefonfunktionen (ist dann automatisch vorhanden). Das Telefonbuch der Spracheingabe hat nichts mit dem Telefonbuch auf deinem Telefon zu tun.

Die 10 Telefonbucheinträge für die Sprachwahl mußt du dem Fahrzeug erst beibringen (-> Betriebsanleitung). Es wird übrigens kein Text erkannt, sondern nur ein Spracheintrag mit einer Nummer verknüpft (du kannst also auch "Müller" für die Nummer von "Schulze" sagen).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tobi120, 28.06.2013
    tobi120

tobi120 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke, Frank. Du hast Recht. :lol:

Ich habe nur das Radio Prof., kein Navi. Und somit kann ich nur manuell ein kleines Telefonbuch anlegen und Einträge speichern. Der Sprachbefehl lautet "Name speichern". Daraufhin muss ich 2-mal den Namen sagen und anschließend die Nummer. Den Prozess beenden muss ich mit dem Befehl "Speichern". Und schon kann ich beim nächsten mal auf das Telefonbuch zugreifen (Befehl: "Name wählen").

Hätte zwar gerne mein Handy-Telefonbuch. Aber so bin ich auch zufrieden. :eusa_clap:

Danke + Gruß
    Tobias

10. #8 keyser1971, 28.06.2013
    keyser1971

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

Aber ich habe ja die ganze Zeit unrecht gehabt. :roll:

Sei es drum Hauptsache Dein Problem ist gelöst. :wink:

Viel Spaß noch mit Deinem 1er. :icon_smile:

Gruß

Thomas

Thema:

Kein Telefonbuch bei Bluetooth FSE mit Galaxy Nexus i9250

Die Seite wird geladen...

Kein Telefonbuch bei Bluetooth FSE mit Galaxy Nexus i9250 - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...