Kein Strom Im Canbus Stecker Radio

Diskutiere Kein Strom Im Canbus Stecker Radio im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin und eine frohes Neues Jahr euch allen ich muss mich nach langen Internetrecherchen an Euch wenden. Mein 1er (123d HB Bj 2008...

  1. #1 123d Kermit, 01.01.2014
    123d Kermit

    123d Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Meck Pomm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    Moin Moin
    und eine frohes Neues Jahr euch allen

    ich muss mich nach langen Internetrecherchen an Euch wenden.

    Mein 1er (123d HB Bj 2008 Radio Professional) sprang irgendwann Anfang Dezember nicht mehr an...Abschleppdienst>BMW Händler> Diagnose: Ansteuerungskabel von der Batterie zur Lichtmaschine lose, hat Funken geschlagen und der Massepunkt war verschmort, also mussten die Jungs den halben Kofferraum auseinander bauen um das Problem zu beheben.

    Ende vom Lied: 660 € und mein Radio seit dem defekt!
    :angry:
    Sprich Auto mit funktionierenden Radio abgestellt und mit kaputtem wiederbekommen.

    BMW Händler sagt das Radio war schon beim in die Werkstatt hineinfahren defekt, ich sage nein, ist aber für die Frage belanglos.


    Im CAN BUS Radioschacht kommt kein Strom mehr an, alles durchgemessen, Sicherungen im Sicherungskasten überprüft, alles soweit I.O.

    Ich habe im Internet etwas von einer Klemme 15 gelesen, sprich einem Notabschaltungsrelais gelesen was die ganze Sache steuert, mein BMW Händler meint da kann man nur die ganze Junktionbox (oder so ähnlich ) austauschen. In meinen Augen/Ohren klang der Mann aber nicht sehr Kompetent. Erstens kannte er das Problem nicht und als ich ihm gesagt habe das alles andere bis auf das Radio funktioniert wollte er sich erkundigen.

    Meine Frage an Euch:

    kennt jemand dieses Problem, kann mir einer einen Tipp geben, kann mir einer sagen welche Sicherungen auf welchen Steckplätzen sitzen müssen (nicht das einer der Lehrlinge nur eine Sicherung vergessen hat)

    ich danke Euch vielmals im Voraus

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das alle geht bis aufs radio ist komisch, da normalerweise die klimsteuerung und darunter sitz heizung Start stop etc. Auch nicht geht, warum auch immer
     
  3. #3 123d Kermit, 03.01.2014
    123d Kermit

    123d Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Meck Pomm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    Kann eine Sicherung fehlen? Kann jemand eventuell ein Bild von einem 1er Sicherungskasten fotografieren am besten mit Professional...danke
     
Thema: Kein Strom Im Canbus Stecker Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bekommt kein strom e87

Die Seite wird geladen...

Kein Strom Im Canbus Stecker Radio - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  4. F20 von Radio Prof. zu Navi NBT

    F20 von Radio Prof. zu Navi NBT: Hallo zusammen, ich möchte an meinem F20 (EZ 2014/11) das Navi Prof. (NBT) nachrüsten. Aktuell ist das Radio Prof. mit Bluetooth sowie USB und Aux...
  5. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...