Kein Strom Im Canbus Stecker Radio

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 123d Kermit, 01.01.2014.

  1. #1 123d Kermit, 01.01.2014
    123d Kermit

    123d Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Meck Pomm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    Moin Moin
    und eine frohes Neues Jahr euch allen

    ich muss mich nach langen Internetrecherchen an Euch wenden.

    Mein 1er (123d HB Bj 2008 Radio Professional) sprang irgendwann Anfang Dezember nicht mehr an...Abschleppdienst>BMW Händler> Diagnose: Ansteuerungskabel von der Batterie zur Lichtmaschine lose, hat Funken geschlagen und der Massepunkt war verschmort, also mussten die Jungs den halben Kofferraum auseinander bauen um das Problem zu beheben.

    Ende vom Lied: 660 € und mein Radio seit dem defekt!
    :angry:
    Sprich Auto mit funktionierenden Radio abgestellt und mit kaputtem wiederbekommen.

    BMW Händler sagt das Radio war schon beim in die Werkstatt hineinfahren defekt, ich sage nein, ist aber für die Frage belanglos.


    Im CAN BUS Radioschacht kommt kein Strom mehr an, alles durchgemessen, Sicherungen im Sicherungskasten überprüft, alles soweit I.O.

    Ich habe im Internet etwas von einer Klemme 15 gelesen, sprich einem Notabschaltungsrelais gelesen was die ganze Sache steuert, mein BMW Händler meint da kann man nur die ganze Junktionbox (oder so ähnlich ) austauschen. In meinen Augen/Ohren klang der Mann aber nicht sehr Kompetent. Erstens kannte er das Problem nicht und als ich ihm gesagt habe das alles andere bis auf das Radio funktioniert wollte er sich erkundigen.

    Meine Frage an Euch:

    kennt jemand dieses Problem, kann mir einer einen Tipp geben, kann mir einer sagen welche Sicherungen auf welchen Steckplätzen sitzen müssen (nicht das einer der Lehrlinge nur eine Sicherung vergessen hat)

    ich danke Euch vielmals im Voraus

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das alle geht bis aufs radio ist komisch, da normalerweise die klimsteuerung und darunter sitz heizung Start stop etc. Auch nicht geht, warum auch immer
     
  4. #3 123d Kermit, 03.01.2014
    123d Kermit

    123d Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Meck Pomm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    Kann eine Sicherung fehlen? Kann jemand eventuell ein Bild von einem 1er Sicherungskasten fotografieren am besten mit Professional...danke
     
Thema: Kein Strom Im Canbus Stecker Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bekommt kein strom e87

Die Seite wird geladen...

Kein Strom Im Canbus Stecker Radio - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...