Kein S-Modus bzw. Manuelles Schalten mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von cola.rot, 14.12.2011.

  1. #1 cola.rot, 14.12.2011
    cola.rot

    cola.rot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72419 Neufra
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo.
    Habe seit gestern folgendes Problem. Wenn ich den Wählhebel von "D" nach links in den Sport-Modus bzw. manuelles Schalten drücke passiert nichts. In der Anzeige steht weiterhin "D". Ansonsten fährt er sich wie vorher auch. Im "D"-Modus ist alles wie vorher. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Oder hatte von euch auch schon jemand dieses Problem und kann mir sagen welche Kosten ungefähr auf mich zukommen. Es handelt sich um einen 120d Bj. 2005.

    Grüsse von der schwäbischen Alb

    Siggi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 14.12.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hi,
    klingt für mich nach Defekt am Wählhebel. Im besten Fall ist nur die Verkabelung betroffen. Ist in der Gegend um den Hebel aus irgendwelchen Gründen aber in letzter Zeit NICHT gearbeitet worden, wird es der Wählhebel direkt sein (Die Verkabelung ist keiner mechanischen Belastung ausgesetzt, was einen Kabelbruch o.ä. ausschließt)...
     
  4. #3 cola.rot, 15.12.2011
    cola.rot

    cola.rot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72419 Neufra
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo.
    Kann mir jemand sagen wie man den Hebel ausbaut?
    Danke

    Siggi
     
Thema:

Kein S-Modus bzw. Manuelles Schalten mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Kein S-Modus bzw. Manuelles Schalten mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. Suche 130i E81/E87 Schalter

    Suche 130i E81/E87 Schalter: Suche nun schon länger einen BMW 130i als Schalter. Bevorzugt zwar als 2 Türer, aber nicht zwingend wichtig bei passender Ausstattung....
  4. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  5. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...