[E87] Kein Raucherpaket, kein USB auf Mittelkonsole - trotzdem Handy laden?

Diskutiere Kein Raucherpaket, kein USB auf Mittelkonsole - trotzdem Handy laden? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich denke der Titel sagt schon so grob, was meine Frage ist. Da ich mein Handy (zumindest vorerst) als Navi nutzen würde, muss...

  1. sagg

    sagg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich denke der Titel sagt schon so grob, was meine Frage ist.
    Da ich mein Handy (zumindest vorerst) als Navi nutzen würde, muss ich dieses bei längeren Fahrten natürlich auch irgendwie laden.

    Hat das Standard-Radio von Haus aus auch einen USB-Port oder bin ich quasi aufgeschmissen, wenn kein Raucherpaket (und somit wahrscheinlich auch kein Zigarettenanzünder?) und auch kein USB-Port in der Mittelkonsole eingelassen ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 20.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Du hast auf jeden Fall eine 12V-Steckdose in der Mittelkonsole. Mittels eines 12V-USB-Adapters kannst du dein Telefon problemlos aufladen.
     
  4. sagg

    sagg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ach die gibt es immer?
    Ich hätte vermutet das die auch erst in irgendeinem Paket enthalten ist, aber so ist das natürlich praktisch.

    Vielen Dank, somit wäre ich wieder ein Stück klüger. :)
     
  5. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Schau mal unter der Mittelarmlehme. Da ist die 12V Steckdose bei mir versteckt. Sitzt ein Blindstopfen drin
     
  6. #5 Maulwurfn, 20.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Mit dem Raucherpaket hast du zusätzlich noch eine Steckdose beim Aschenbecher. Die Dose unter der Armlehne hast du aber immer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Sicher?!

    Die Steckdose ist immer da, nur das du eben beim Raucherpaket anstatt ein Plastikverschluss "auf der Steckdose" eben den Zigarettenanzünder hast.
     
  9. #7 Maulwurfn, 21.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Nein. Ohne Raucherpaket hast du einfach eine Ablageschale anstelle des Aschenbechers und des Stromanschlusses. Mit Raucherpaket hast du quasi zwei Steckdosen.
     
Thema: Kein Raucherpaket, kein USB auf Mittelkonsole - trotzdem Handy laden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum handy laden pakete

Die Seite wird geladen...

Kein Raucherpaket, kein USB auf Mittelkonsole - trotzdem Handy laden? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?

    Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem 3d Scan der Mittelkonsole. Speziell der vordere Teil, sprich Aschenbecher und Schaltrahmen....
  2. Nachrüstung für Snap-In in Mittelkonsole

    Nachrüstung für Snap-In in Mittelkonsole: hi, ich hab bei mir leider noch gar nichts in der mittelkonsole ... sprich ich bräuchte meiner meinung nach die tcu einheit an welche ich dann...
  3. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  4. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  5. [F2x] Kompatible USB Sticks?

    Kompatible USB Sticks?: Hallo zusammen, gibt es eine Liste von USB Sticks die an einem F2x funktionieren (LCI 03/2015) ??? Ein Sandisk Extreme USB 3.0 64GB funktioniert...