kein PDC nach Einbau von Fremdradio...

Diskutiere kein PDC nach Einbau von Fremdradio... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe am Freitag einen Alpine CDA 9886R bei mir verbaut und jetzt habe ich kein PDC-Signal mehr auf den...

  1. #1 Phil118d, 09.11.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Habe am Freitag einen Alpine CDA 9886R bei mir verbaut und jetzt habe ich kein PDC-Signal mehr auf den hinteren Boxen.

    Nach langem suchen und recherchieren habe ich auch keinen Adapter oder Lösung gefunden wie man die PDC wieder aktivieren kann.

    Geht die PDC hinten nur mit dem Original-BMW-Radio??? Hatte vorher den Business-scheiß-Radio drinnen..

    Bitte um helfende Ratschläge! ;o)

    THX
     
  2. #2 Phil118d, 09.11.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    PS: ...zudem habe ich auch kein passendes Dauerplus gefunden?? Wo habt ihr euere Dauerplus-Leitung (außer direkt von der Batterie...)
     
  3. #3 KoHuWaBoHu, 09.11.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hab fremdradio, pdc klappt, allerdings hab ich es bmw einbauen lassen !!!
     
  4. #4 dreamsounds, 09.11.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Phil.
    Um Dein PDC wieder zu aktivieren gibt es einen passenden Adapter. Ist allerdings nur für das hintere PDC.

    Grüße Mike
     
  5. #5 Phil118d, 10.11.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke Mike,

    hab den Adapter schon gefunden...puuh kostet an die 100 Euronen...
     
Thema:

kein PDC nach Einbau von Fremdradio...

Die Seite wird geladen...

kein PDC nach Einbau von Fremdradio... - Ähnliche Themen

  1. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  2. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  3. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  4. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  5. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...