kein PDC nach Einbau von Fremdradio...

Diskutiere kein PDC nach Einbau von Fremdradio... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe am Freitag einen Alpine CDA 9886R bei mir verbaut und jetzt habe ich kein PDC-Signal mehr auf den...

  1. #1 Phil118d, 09.11.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Habe am Freitag einen Alpine CDA 9886R bei mir verbaut und jetzt habe ich kein PDC-Signal mehr auf den hinteren Boxen.

    Nach langem suchen und recherchieren habe ich auch keinen Adapter oder Lösung gefunden wie man die PDC wieder aktivieren kann.

    Geht die PDC hinten nur mit dem Original-BMW-Radio??? Hatte vorher den Business-scheiß-Radio drinnen..

    Bitte um helfende Ratschläge! ;o)

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phil118d, 09.11.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    PS: ...zudem habe ich auch kein passendes Dauerplus gefunden?? Wo habt ihr euere Dauerplus-Leitung (außer direkt von der Batterie...)
     
  4. #3 KoHuWaBoHu, 09.11.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hab fremdradio, pdc klappt, allerdings hab ich es bmw einbauen lassen !!!
     
  5. #4 dreamsounds, 09.11.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Phil.
    Um Dein PDC wieder zu aktivieren gibt es einen passenden Adapter. Ist allerdings nur für das hintere PDC.

    Grüße Mike
     
  6. #5 Phil118d, 10.11.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke Mike,

    hab den Adapter schon gefunden...puuh kostet an die 100 Euronen...
     
Thema:

kein PDC nach Einbau von Fremdradio...

Die Seite wird geladen...

kein PDC nach Einbau von Fremdradio... - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  5. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...