[E87] Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen

Diskutiere Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, mein 1er ist jetzt schon fast 2 Wochen in der Werkstatt, da bei 5000 Umdrehungen die rote Öllampe angeht weil kein Öldruck da ist. Die...

  1. Galmir

    Galmir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    Hi,

    mein 1er ist jetzt schon fast 2 Wochen in der Werkstatt, da bei 5000 Umdrehungen die rote Öllampe angeht weil kein Öldruck da ist. Die Werkstatt (BMW) findet den Fehler einfach nicht. Auch eine Nachfrage bei BMW selbst hat nix ergeben, die hatten so einen Fall auch noch nicht.
    Kennt jemand das Problem???

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jedi008, 26.11.2012
    Jedi008

    Jedi008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Öldruckverlust ab 5000 Umdrehungen

    Hallo "Galmir",

    wie ist die Geschichte bei Dir ausgegangen, habe jetzt das gleiche Problem und großes Rätselraten tritt ein. Würde vermeiden wollen, dass die Jungs dann dem Alphabet nach anfangen in Frage kommende Teile sukzessive auszuwechseln.

    Gruß yedi008
     
  4. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    116i hab ich jetzt richtig gerafft. Also kein Turbo. Das Druckregel/-begrenzungsventil wird hoffentlich OK sein. Ansonsten...drehzahlabhängiger Ölverlust im Druckkreis könnten die Lager in der Kurbelwelle sein (eher nicht) oder was ich am ehesten vermute irgendwas mit der variablen Nockensteuerung; da könnte sich ab 5000/min was bewegen - so was hat der 116i ja, oder ???
     
  5. #4 highbury, 26.11.2012
    highbury

    highbury 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bei mit war bei selbem Fehlerbild eine Gleitschiene der Steuerkette gebrochen.
    Späne davon hat dann die Ölpumpe teilweise verstopft, ab einer gewissen Drehzahl zu der Öldruck Fehlermeldung geführt hat.
     
  6. #5 johhann, 01.12.2012
    johhann

    johhann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Bei mir auch exakt das gleiche !!!!!
     
Thema: Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab 5000 umdrehungen öldruck

Die Seite wird geladen...

Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  3. Fehlermeldung bezüglich Öldruck

    Fehlermeldung bezüglich Öldruck: Hallo, Zur Vorgeschichte: Letzte Woche ging der Motor in den Notlauf (deutlich reduzierte Leistung) und die Motorkontrolleuchte ging an. Das...
  4. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...