[E87] Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen

Diskutiere Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, mein 1er ist jetzt schon fast 2 Wochen in der Werkstatt, da bei 5000 Umdrehungen die rote Öllampe angeht weil kein Öldruck da ist. Die...

  1. Galmir

    Galmir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    Hi,

    mein 1er ist jetzt schon fast 2 Wochen in der Werkstatt, da bei 5000 Umdrehungen die rote Öllampe angeht weil kein Öldruck da ist. Die Werkstatt (BMW) findet den Fehler einfach nicht. Auch eine Nachfrage bei BMW selbst hat nix ergeben, die hatten so einen Fall auch noch nicht.
    Kennt jemand das Problem???

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jedi008, 26.11.2012
    Jedi008

    Jedi008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Öldruckverlust ab 5000 Umdrehungen

    Hallo "Galmir",

    wie ist die Geschichte bei Dir ausgegangen, habe jetzt das gleiche Problem und großes Rätselraten tritt ein. Würde vermeiden wollen, dass die Jungs dann dem Alphabet nach anfangen in Frage kommende Teile sukzessive auszuwechseln.

    Gruß yedi008
     
  4. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    116i hab ich jetzt richtig gerafft. Also kein Turbo. Das Druckregel/-begrenzungsventil wird hoffentlich OK sein. Ansonsten...drehzahlabhängiger Ölverlust im Druckkreis könnten die Lager in der Kurbelwelle sein (eher nicht) oder was ich am ehesten vermute irgendwas mit der variablen Nockensteuerung; da könnte sich ab 5000/min was bewegen - so was hat der 116i ja, oder ???
     
  5. #4 highbury, 26.11.2012
    highbury

    highbury 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bei mit war bei selbem Fehlerbild eine Gleitschiene der Steuerkette gebrochen.
    Späne davon hat dann die Ölpumpe teilweise verstopft, ab einer gewissen Drehzahl zu der Öldruck Fehlermeldung geführt hat.
     
  6. #5 johhann, 01.12.2012
    johhann

    johhann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Bei mir auch exakt das gleiche !!!!!
     
Thema: Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab 5000 umdrehungen öldruck

Die Seite wird geladen...

Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  2. Rattern 116d um 2500 Umdrehungen

    Rattern 116d um 2500 Umdrehungen: Hallo, Das Folgende Thema wurde 2014 bereits von einem anderen Benutzer erstellt und leider niemals beantwortet. Ich besitze einen 116d bj 07/2010...
  3. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  4. Öldruckleuchte öldruck stimmt aber..

    Öldruckleuchte öldruck stimmt aber..: Hallo Leute, Ich hab nen bmw 116i mit n43b16a motor von 10 2007 schon die FL Ausführung mit 106tkm. Hab den n halbes Jahr jetzt mit 95tkm...
  5. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...