[E87] Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Galmir, 12.07.2012.

1. Galmir

Galmir 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    Hi,

mein 1er ist jetzt schon fast 2 Wochen in der Werkstatt, da bei 5000 Umdrehungen die rote Öllampe angeht weil kein Öldruck da ist. Die Werkstatt (BMW) findet den Fehler einfach nicht. Auch eine Nachfrage bei BMW selbst hat nix ergeben, die hatten so einen Fall auch noch nicht.
    Kennt jemand das Problem???

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jedi008, 26.11.2012
    Jedi008

Jedi008 1er-Interessent(in)

Öldruckverlust ab 5000 Umdrehungen

Hallo "Galmir",

wie ist die Geschichte bei Dir ausgegangen, habe jetzt das gleiche Problem und großes Rätselraten tritt ein. Würde vermeiden wollen, dass die Jungs dann dem Alphabet nach anfangen in Frage kommende Teile sukzessive auszuwechseln.

Gruß yedi008

4. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    116i hab ich jetzt richtig gerafft. Also kein Turbo. Das Druckregel/-begrenzungsventil wird hoffentlich OK sein. Ansonsten...drehzahlabhängiger Ölverlust im Druckkreis könnten die Lager in der Kurbelwelle sein (eher nicht) oder was ich am ehesten vermute irgendwas mit der variablen Nockensteuerung; da könnte sich ab 5000/min was bewegen - so was hat der 116i ja, oder ???

5. #4 highbury, 26.11.2012
    highbury

highbury 1er-Fahrer(in)

Bei mit war bei selbem Fehlerbild eine Gleitschiene der Steuerkette gebrochen.
    Späne davon hat dann die Ölpumpe teilweise verstopft, ab einer gewissen Drehzahl zu der Öldruck Fehlermeldung geführt hat.

6. #5 johhann, 01.12.2012
    johhann

johhann 1er-Interessent(in)

Bei mir auch exakt das gleiche !!!!!

Thema: Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab 5000 umdrehungen öldruck

Die Seite wird geladen...

Kein Öldruck bei 5000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  2. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...
  3. Öldruck aufbauen / DMW Relais

Öldruck aufbauen / DMW Relais: Moin, mittlerweile habe ich einen neuen Motor beim 118i meiner Freundin verbaut, soweit eigentlich alles drin, warte nur noch auf die Injektoren...
  4. [E87] Öldruck ...

Öldruck ...: Hallo Ihr lieben 1er, das Thema Öldruck wurde hier im Forum ja schon oft behandelt. Ich hab hier allerdings ein Phänomen, dass ich mir nicht...
  5. Frage zum Öldruck / Carly & Inpa

Frage zum Öldruck / Carly & Inpa: Moin, beim Messen des Öldrucks mit beiden Programmen ist mir aufgefallen, dass der IST-Druck immer ca. 800 - 1000 hPa unter dem Soll-Druck liegt...