Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung

Diskutiere Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus. Mein Nokia 6230i wird sofort per Bluetooth erkannt. Nun kann ich auch auf das Telefonbuch zugreifen aber nicht raustelefonieren, weil...

  1. Dave

    Dave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Mein Nokia 6230i wird sofort per Bluetooth erkannt. Nun kann ich auch auf das Telefonbuch zugreifen aber nicht raustelefonieren, weil er mir anzeigt"Kein Netz".
    Dies pasiert 1x bei ca.5 Fahrten. Die restlichen 4 Fahrten funktioniert alles sofort und als "Netz" wird Nokia 6230i angezeigt.
    Am Netz kann es nicht liegen weil das Handy auf dem Beifahrersizt liegt.
    Jemand ne Idee? Motor neu starten ist nicht immer so die Idee, wenn man es erst auf der Autobahn merkt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    blauzahn beim handy kurzzeitig deaktivieren !?

    ich hab mit meinem k750i noch keine probleme gehabt, selten so entspannt im auto telefoniert wie mit der kombi 1er/k750i ... TOP.
     
  4. Dave

    Dave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Bluetooth ist seit Wochen aktiviert.

    Wie gesagt, das Telefonbuch findet er nur kein Netz und das bei einem von 5 Versuchen.
     
  5. #4 spiti01, 05.06.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Bluetooth und GSM sind zwei völlig uterschiedliche Dinge.

    Bluetooth ist als Funkschnittstelle zur Kurzstreckenübertragung (ca. 10m) von Datenprotokollen gedacht und kommt ursprünglich aus der Bürokommunikation. Damit wird das Handy lediglich an die Fahrzeuginstallation angebunden, jedoch nicht an die Außenantenne.

    Dein schlechter Empfang ("kein Netz") würde sich sicher DEUTLICH verbessern, wenn Du das Handy in den Snap-in Adapter steckst und damit an die Außenantenne koppelst.
    Auf dem Beifahrersitz liegend befindet sich das Handy "gut abgeschirmt" in einem sog. Faraday'schen Käfig und hat schlechte Netzverbindung.

    Übrigens, dadurch wird auch die Stand-bye-Zeit des Handy-Akkus verkürzt. Das Handy versucht nämlich die schlechte Netzverbindung durch Erhöhung der Sendeleistung auszugleichen - und das kostet Saft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzabbruch bei bluetooth verbindung

Die Seite wird geladen...

Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  3. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  4. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  5. Bluetooth Audiostreaming

    Bluetooth Audiostreaming: Hallo, ich habe die suchfunktion schon ausgiebig genutzt aber bin irgendwie nicht wirklich schlauer. Da schwirren einem so viele Fachbergiffe und...