Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dave, 26.05.2006.

1. Dave

Dave 1er-Interessent(in)

Servus.

Mein Nokia 6230i wird sofort per Bluetooth erkannt. Nun kann ich auch auf das Telefonbuch zugreifen aber nicht raustelefonieren, weil er mir anzeigt"Kein Netz".
    Dies pasiert 1x bei ca.5 Fahrten. Die restlichen 4 Fahrten funktioniert alles sofort und als "Netz" wird Nokia 6230i angezeigt.
    Am Netz kann es nicht liegen weil das Handy auf dem Beifahrersizt liegt.
    Jemand ne Idee? Motor neu starten ist nicht immer so die Idee, wenn man es erst auf der Autobahn merkt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

blauzahn beim handy kurzzeitig deaktivieren !?

ich hab mit meinem k750i noch keine probleme gehabt, selten so entspannt im auto telefoniert wie mit der kombi 1er/k750i ... TOP.

4. Dave

Dave 1er-Interessent(in)

Nein, Bluetooth ist seit Wochen aktiviert.

Wie gesagt, das Telefonbuch findet er nur kein Netz und das bei einem von 5 Versuchen.

5. #4 spiti01, 05.06.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Bluetooth und GSM sind zwei völlig uterschiedliche Dinge.

Bluetooth ist als Funkschnittstelle zur Kurzstreckenübertragung (ca. 10m) von Datenprotokollen gedacht und kommt ursprünglich aus der Bürokommunikation. Damit wird das Handy lediglich an die Fahrzeuginstallation angebunden, jedoch nicht an die Außenantenne.

Dein schlechter Empfang ("kein Netz") würde sich sicher DEUTLICH verbessern, wenn Du das Handy in den Snap-in Adapter steckst und damit an die Außenantenne koppelst.
    Auf dem Beifahrersitz liegend befindet sich das Handy "gut abgeschirmt" in einem sog. Faraday'schen Käfig und hat schlechte Netzverbindung.

Übrigens, dadurch wird auch die Stand-bye-Zeit des Handy-Akkus verkürzt. Das Handy versucht nämlich die schlechte Netzverbindung durch Erhöhung der Sendeleistung auszugleichen - und das kostet Saft.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzabbruch bei bluetooth verbindung

Die Seite wird geladen...

Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...