Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung

Diskutiere Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus. Mein Nokia 6230i wird sofort per Bluetooth erkannt. Nun kann ich auch auf das Telefonbuch zugreifen aber nicht raustelefonieren, weil...

  1. Dave

    Dave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Mein Nokia 6230i wird sofort per Bluetooth erkannt. Nun kann ich auch auf das Telefonbuch zugreifen aber nicht raustelefonieren, weil er mir anzeigt"Kein Netz".
    Dies pasiert 1x bei ca.5 Fahrten. Die restlichen 4 Fahrten funktioniert alles sofort und als "Netz" wird Nokia 6230i angezeigt.
    Am Netz kann es nicht liegen weil das Handy auf dem Beifahrersizt liegt.
    Jemand ne Idee? Motor neu starten ist nicht immer so die Idee, wenn man es erst auf der Autobahn merkt...
     
  2. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    blauzahn beim handy kurzzeitig deaktivieren !?

    ich hab mit meinem k750i noch keine probleme gehabt, selten so entspannt im auto telefoniert wie mit der kombi 1er/k750i ... TOP.
     
  3. Dave

    Dave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Bluetooth ist seit Wochen aktiviert.

    Wie gesagt, das Telefonbuch findet er nur kein Netz und das bei einem von 5 Versuchen.
     
  4. #4 spiti01, 05.06.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Bluetooth und GSM sind zwei völlig uterschiedliche Dinge.

    Bluetooth ist als Funkschnittstelle zur Kurzstreckenübertragung (ca. 10m) von Datenprotokollen gedacht und kommt ursprünglich aus der Bürokommunikation. Damit wird das Handy lediglich an die Fahrzeuginstallation angebunden, jedoch nicht an die Außenantenne.

    Dein schlechter Empfang ("kein Netz") würde sich sicher DEUTLICH verbessern, wenn Du das Handy in den Snap-in Adapter steckst und damit an die Außenantenne koppelst.
    Auf dem Beifahrersitz liegend befindet sich das Handy "gut abgeschirmt" in einem sog. Faraday'schen Käfig und hat schlechte Netzverbindung.

    Übrigens, dadurch wird auch die Stand-bye-Zeit des Handy-Akkus verkürzt. Das Handy versucht nämlich die schlechte Netzverbindung durch Erhöhung der Sendeleistung auszugleichen - und das kostet Saft.
     
Thema: Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzabbruch bei bluetooth verbindung

Die Seite wird geladen...

Kein Netz - trotzt funktionieren Bluetooth Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...