Kein mp3-Abspielen bei Radio Business CD???

Diskutiere Kein mp3-Abspielen bei Radio Business CD??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hatte gestern einen 116i als Leihwagen, weil meiner zum Ölwechsel war. Der hatte das Business CD-Radio drin und konnte meine mp3-CD nicht...

1. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Ich hatte gestern einen 116i als Leihwagen, weil meiner zum Ölwechsel war. Der hatte das Business CD-Radio drin und konnte meine mp3-CD nicht abspielen. Er erkannte sie als CD-ROM und sprang wieder auf Radioempfang!!! :shock: Ist das normal???? Das Auto war vermutlich erst 6 Wochen alt und sollte also die neueste Version des Radios drin haben. Bei unserem jetzt fast 2 Jahre alten Z4 mir gleichem Radio funktioniert das ohne Probleme!!! :?

Gruß
    André

2. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    War bei dem 130i meiner Probefahrt auch so. Hat mich auch gewundert :roll:

Phil

3. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

war bei meiner probefahrt auch der fall. ich glaub das kann das radio business nicht weiß jetzt aber auch nicht ob des neuere modelle schon können

Gruß

4. nogard

nogard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    nichts ungewöhnliches, mein radio prof konnte auch keine mp3s abspielen. einfach umkodieren lassen via OBD, dann funzt alles einwandfrei. ürigens, ein software-update allein hilft nix, es muss explizit am diagnosegerät freigeschaltet werden.

5. #5 KarlPeter, 23.01.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@Opa! Business CD-Radio hat KEINEN MP3 Decoder integriert und kann deshalb diese Files auf nicht wiedergeben. Beim Radio Professionel ist das dann Standart.

Gruß Peter

6. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Naja, dann mal danke für die Antworten!
    Ich bin halt nur verwundert, dass ein ca. 2 Jahre altes Radio das kann!!!!
    Dort wurde nichts extra freigeschaltet, ich hab´s einfach mal probiert und es hat gefunzt!!

Gruß
    André

7. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Ich fasse es nicht, bei unserem Z4 geht es auch - das gibt es doch nicht.
    Langsam werde ich darüber ein wenig sauer :roll:
    Kann doch nicht wahr sein, in solch einem neuen Auto einen Rückschritt der Technik zu machen.

Naja.....

8. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Jepp, genau das finde ich auch!!!!! Diese Politik muß man wohl nicht verstehen!!

Gruß
    André

9. Örnie

Örnie 1er-Interessent(in)

Hallo, ich bekomme nächste Woche meinen 116i mit Business CD Radio.

Als ich am Samstag bei meinem :D war, hab ich ihn extra nochmal gefragt, ob ich mit dem Radio MP3s abspielen könne..."aber natürlich können Sie das!"...hat der mir jetzt Mist erzählt???

Das wär ja die Hölle, das Handschuhfach würde vor CDs überquellen :shock:

10. #10 FireFighter2501, 20.02.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

@ Örnie, ja er hat dir Mist erzählt. Das Business kann KEINE MP3 abspielen

11. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    @ Örnie:
    Klar kann das Business MP3s abspielen - nur halt nicht von CD ;-) .

Insofern hatte dein :-) ja recht, über den Aux-In-anschluss und MP3-PLAYER ist es möglich...hat er dich da falsch verstanden? (obwohl es da eigentlich nix falsch zu verstehen gibt, wenn man sich nur ein bisschen mit Autoradios und deren Funktionalitäten auskennt, was man als Verkäufer ja sollte...!)

PS: Beim Zusammenstellen meiner Konfig musste ich meinem Verkäufer auch erst mal einige Funktionen der Zusatzausstattung des 1ers näher erläutern!!!

12. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ging mir auch so, Forum und Internet sei Dank. :D

13. Örnie

Also ich glaub ja nicht, dass der mich falsch verstanden hat. Ich weiß nicht was es an der Frage "Kann das Radio auch MP3-CDs abspielen?" nicht zu verstehen gibt :wink:
    Naja, er wollte heute Nachmittag eh nochmal anrufen, dann frag ich ihn gleich nochmal.

Ich hab mich mal eben etwas im Inet umgesehen (habe auch nen iPod) und nach günstigen Lösungen gesucht, den Pod im 1er unterzubringen...und ich muss sagen...stolze Preise!!! Gibt's nich irgendwo so'n billiges Kabelchen, was man einfach zwischen iPod und Aux klemmt und ich so meine MP3s hören kann? Auf diesen ganzen Über-Radio-iPod-bedien-Schnickschnack kann ich nämlich verzichten, da kommt ne schöne Halterung ran und dann kann man auch ruhig den Pod bedienen.

14. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Ja das Ganze nennt sich dann Klinke-Klinke-Kabel und kostet, glaub ich jetzt mal, 3-4 Euro !

LG Flo

15. #15 KarlPeter, 20.02.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:D oder bei www.pollin.de Art. Nr. 560 548 für 0,25 € :D

Gruß Peter

16. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Zur Info: Da die deutschen iPods ja immer noch die Lautstärkenbegrenzung für die Kopfhörerbuchse haben: Da gibt's einen Hack im www für den iPod, der diese Begrenzung aufhebt (nennt sich 'GoPod'), ansonsten ist der max. Lautstärkepegel für den iPod viel zu niedrig, da bringt auch die maximale Aux-Level-Einstellung am Radio nichts!
    War von Klinke-Klinke am Aux-In am Anfang schön enttäuscht...aber dieser Firmware-Hack hat's dann behoben

17. #17 Airmaxchen, 21.02.2007
    Airmaxchen

Airmaxchen 1er-Interessent(in)

Hola!
    Also ich habe meinen iPod mit diesem Ladekabel an die Steckdose unter der MAL gehängt. Dieses Ladegerät verwendet auch einen "echten" Line-Out des iPod (sieht man auf dem Bild). Diesen hab ich dann mit einem Klinke-Klinke Kabel an den Aux-In direkt neben der Steckdose angeschlossen. Durch den Line-Out hat man auch eine gute Qualität, da man den Verstärker des iPod nicht voll aufdrehen muss. Man ist auch unabhängig von der Lautsrärkenregelung des iPod.
    Und er wird auch immer gleich geladen.
    Funktioniert wirklich super. Nur funktioniert es nur wenn die Steckdose Strom hat. Also nur mit Zündung.

http://www.amazon.de/Belkin-iPod-Kf...f=pd_ka_6/302-6984211-5843222?ie=UTF8&s=ce-de
    (gibt es auch in schwarz)

18. Örnie

Vielen Dank für die guten Tipps!

Meine Schwester bekommt heute ihren 116i und dann werd ich mir die Anschlüsse mal angucken und ggf. auch schnell so'n Kabel bestellen.

@Airmaxchen: Dein Nickname kommt mehr seeeeeehr bekannt vor...bist du zufällig im U2-Forum aktiv??? Das wär ja witzig wenn man sich hier über den Weg läuft :wink:

19. #19 Airmaxchen, 21.02.2007
    Airmaxchen

Airmaxchen 1er-Interessent(in)

20. Örnie

400 Tacken??? Für das Geld kann ich mir auch fast bei meinem :D ne iPod-Schnittstelle einbauen lassen...

Aber dass in so'nem nicht gerade billigen Auto das Radio nichtmal in der Lage ist, so ein simples Format wie MP3 zu lesen, finde ich schon äußerst armselig. Da bin ich sogar in meinem Mazda (den ich derzeit noch fahre) besser ausgestattet. Äußerst ärgerlich!!!

offtopic: Geil, kaum einen Tag hier angemeldet und schon nen U2-Forumler aufgespürt, die (virtuelle) Welt is halt klein 8)

Thema: Kein mp3-Abspielen bei Radio Business CD???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 visteon mp3

,
  2. e90 business radio cd rom

,
  3. e91 buisness cd mp3

,
  4. bmw e91 mp3 cd motion,
  5. bmw business radio mo3 abspielen id3 tags,
  6. bmw business radio mp3,
  7. funktion bmw business.radio e92,
  8. bmw e39 mp3 abspielen,
  9. mp 3 cd im bmw 1er radio abspielbar,
  10. bmw business radio cd wechsler freischalten,
  11. radio business mp3 abspielen,
  12. bmw e90 mp3 codieren geht nicht,
  13. bmw 130 radio mp3,
  14. e90 mp3 codieren,
  15. bmw business cd visteon,
  16. bmw business radio e90,
  17. bmw e90 business lieder von cd speichern,
  18. bmw business cd e90 mp3,
  19. bmw e91 2007 radio Business
Die Seite wird geladen...

Kein mp3-Abspielen bei Radio Business CD??? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung USB-Stick für MP3 Musik

Empfehlung USB-Stick für MP3 Musik: Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich: Hier mal eine Empfehlung für einen USB-Stick, der beim LCI2 perfekt in den vorderen...
  2. Verbindung bluetooth mit Handy Mp3 abspielen

Verbindung bluetooth mit Handy Mp3 abspielen: Hallo, hab ein 1er f20 118d mit Navi Professional möchte nun mp3`s per bluetooth abspielen und bekomm es einfach nicht hin. Telefonieren ist ja...
  3. .m4a auf .mp3-CD brennen und auf Radio Prof. abspielen

.m4a auf .mp3-CD brennen und auf Radio Prof. abspielen: Hallo, spielen die 2011er Modelle .m4a Dateien die auf einer Daten-CD sind? Gibt es eine andere Möglichkeit die Lieder die ich via iTunes...
  4. mp3 abspielen - Von DVD

mp3 abspielen - Von DVD: Hallo, habe jetzt seit gestern meinen 130i :) Nun eine Frage habe Navi Pro, ( Bj Mai 2007 ) Bei meinem alten mit Navi Bu konnte ich...
  5. MP3 abspielen Probleme

MP3 abspielen Probleme: Hallo zusammen, habe meinen 1er nun schon seit etwas mehr als einer Woche und bin total happy mit diesem KFZ. Ein kleines Problem habe ich...