Kein Magerbetrieb mehr

Diskutiere Kein Magerbetrieb mehr im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...

1. 550iT

550iT 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder auf Schichtladung/Magerbetrieb umzustellen. Seit einem Defekt des NOx-Sensors und auch nach dessen Tausch läuft der Motor nur noch im Homogenbetrieb und brauch dementsprechend viel Sprit (nicht unter 9l/100km zu fahren).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Franz

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Fehlerspeicher löschen und NOX Sensor neu adaptieren, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren

3. 550iT

Tut er leider nicht. Habe ich auch zuerst so probiert. Habe jetzt gelesen, dass woh jemand mit dem Anmelden eines neuen NOx-Kats Erfolg gehabt hat. Evlt. werde ich das noch ausprobieren.

4. 550iT

Wollte noch Feedback zum Thema geben.... Nach dem anlernen eines neuen NOx-Kat mit RG ging der Motor endlich wieder in den Magerbetrieb. Dabei wurde der Kat nicht getauscht sondern nur als "Neuer" angelernt.

Schnaggelz und Hotzge gefällt das.
Thema:

Kein Magerbetrieb mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Magerbetrieb mehr - Ähnliche Themen

1. Motor plötzlich aus und startet nicht mehr..

Motor plötzlich aus und startet nicht mehr..: hallo leute, Heute nach der Arbeit bin ich ins auto eingestiegen. Motor ganz normal gestartet aus dem Parkplatz rausgefahren und ganz plötzlich...
  2. iDrive geht nicht mehr an

iDrive geht nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe seit heute kein iDrive mehr. Keine Ahnung warum. Kurz angehalten, Motor ausgemacht. Wieder angemacht und der Bildschirm...
  3. Altes Sony Ericsson W890i lässt sich nicht mehr verbinden

Altes Sony Ericsson W890i lässt sich nicht mehr verbinden: Hallo Zusammen, in meinem F21 09/2013 mit Connected Drive habe ich seit ich das Auto habe ein "altes" Sony Ericsson W890i Handy fest in der...
  4. Alcantara Sitze nicht mehr verfügbar?

Alcantara Sitze nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen habe mir vor 3 Wochen einen m140i mit den Alcantara sitzen bestellt. Jetzt schreiben viele in Facebook das sie die Alcantarasitze...
  5. Bremen hat einen 1er mehr

Bremen hat einen 1er mehr: Liebe Community, nachdem ich seit einigen Tagen stiller Mitleser hier im Forum war und ich mir gestern einen 116i angeschafft habe, wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden