Kein Magerbetrieb mehr

Diskutiere Kein Magerbetrieb mehr im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...

  1. 550iT

    550iT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder auf Schichtladung/Magerbetrieb umzustellen. Seit einem Defekt des NOx-Sensors und auch nach dessen Tausch läuft der Motor nur noch im Homogenbetrieb und brauch dementsprechend viel Sprit (nicht unter 9l/100km zu fahren).

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Franz
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.549
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Fehlerspeicher löschen und NOX Sensor neu adaptieren, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren
     
  3. 550iT

    550iT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Tut er leider nicht. Habe ich auch zuerst so probiert. Habe jetzt gelesen, dass woh jemand mit dem Anmelden eines neuen NOx-Kats Erfolg gehabt hat. Evlt. werde ich das noch ausprobieren.
     
  4. 550iT

    550iT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Wollte noch Feedback zum Thema geben.... Nach dem anlernen eines neuen NOx-Kat mit RG ging der Motor endlich wieder in den Magerbetrieb. Dabei wurde der Kat nicht getauscht sondern nur als "Neuer" angelernt.
     
    Hotzge gefällt das.
Thema:

Kein Magerbetrieb mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Magerbetrieb mehr - Ähnliche Themen

  1. Corona Ringe leuchten innen mehr

    Corona Ringe leuchten innen mehr: Hallo liebe Community, Habe seit kurzem ein Bmw und habe da direkt eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine "Angel eyes" leuchten innen...
  2. [E8x] 135i springt nicht mehr an

    135i springt nicht mehr an: bin gestern zur Tankstelle gefahren habe getankt und bin dann ca. 100-200 Meter gefahren dann ging der Motor aus. Im fehlerspeicher stand...
  3. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...