[E81] Kein Getrieberasseln mehr!

Diskutiere Kein Getrieberasseln mehr! im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit einem erneuten Getriebeölwechsel (74000km) kein Getriebrasseln mehr (Standardgetrieböl BMW-Spezifikation für MTF-LT3,...

1. #1 ExigeCup260, 14.07.2019
    ExigeCup260

ExigeCup260 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich habe seit einem erneuten Getriebeölwechsel (74000km) kein Getriebrasseln mehr (Standardgetrieböl BMW-Spezifikation für MTF-LT3, 75W-80S). Die Geräusche aus dem Getriebebereich sind nun erheblich reduziert, ein Rasseln bei warmgefahrenen Getriebe ist nicht mehr zu vernehmen. Ich werde jetzt nochmal wechseln und dabei auch die Ein- und Auslassschrauben ersetzen - unglaublich! Auch das Schalten ist weniger hakelig und deutlich präziser.

2. #2 Edding4500, 15.07.2019
    Edding4500

Edding4500 1er-Fahrer(in)

Bei mir hat es sich um ca. 30-40% gebessert, ganz weg ist es dennoch nicht.
    Hab mich seit langem damit abgefunden.

Wenns bei dir noch mehr gebracht hat , Klasse !

Thema:

Kein Getrieberasseln mehr!

Die Seite wird geladen...

Kein Getrieberasseln mehr! - Ähnliche Themen

1. E87 n45 magnetventile - motor startet nicht mehr

E87 n45 magnetventile - motor startet nicht mehr: Moin, habe die magnetventile ausgebaut, in waschbenzin eingelegt, dichtungen erneuert und wieder eingebaut und jetzt startet der Motor nicht mehr....
  2. [F20] Fehler Anrieb, nix geht mehr

Fehler Anrieb, nix geht mehr: Hallo zusammen, Ich habe gestern nach 20 min zügiger Autobahn Etappe eine Panne mit meinem 2013er 125d erlitten. Kurz vor der Ausfahrt auf der...
  3. [E87] 118d Beim Fahren Motor aus und springt nicht mehr an

118d Beim Fahren Motor aus und springt nicht mehr an: Hallo 1er Kollegen, mein Wagen ist gestern bei 90kmh einfach ausgegangen (gab einen schlag wie wenn der motor abwürkt beim anfahren) und ließ...
  4. [E8x] MULF2 iPhone 8 Y-Adapter MUFU funktioniert nicht mehr

MULF2 iPhone 8 Y-Adapter MUFU funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe einen BMW 123d (e87) ohne Combox. Bis vor einiger Zeit konnte ich damit mittels dem Y-Kabel Musik über das Auto streamen, habe...
  5. M135i xDrive mit mehr Leistung?

M135i xDrive mit mehr Leistung?: AMG hat den 2 Liter bereits auf 416PS geblasen. Da muss die M GmbH jetzt liefern.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden