Kein Durchblick oder wie gut ist die Rundumsicht im 1er?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von reduef, 18.12.2008.

?

Wie gut findest du die Rundumsicht im 1er (nicht Coupé)?

1. Optimal (Schneewittchen könnte im Glassarg nicht besser sehen)

99,3%
  2. Ganz passabel (Habe noch kein McDonalds-Schild übersehen)

0,3%
  3. Nicht so toll (A-Säule hat schon mal einen Blitzer verdeckt)

0,4%
  4. Unterirdisch (Ein Panzerfahrer sieht deutlich mehr)

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ist mir doch egal (Trage sowieso die gelbe Binde mit 3 Punkten)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. reduef

reduef 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

nachdem der ADAC gerade einen neuen Test zur Rundumsicht bei verschiedenen PKW veröffentlicht hat und der 1er nicht gerade toll abschneidet, würde ich gerne mal euere Meinung hierzu hören.

Testergebnisse ADAC für den 1er:
    Abbiegen: Note 4,1 (Bester Note 2,2; Schlechtester Note 4,6)
    Spurwechsel: Note 4,7 (schlechtester PKW im Test !!! Bester Note 1,8 )
    Einparken: Note 4,2 (Bester Note 1,3; Schlechtester Note 4,7)

Meine persönliche Erfahrung: Es gibt einige PKW, bei denen die Sicht noch wesentlich schlechter ist (z.B. Honda Civic). Der 1er ist allerdings weit davon entfernt, eine gute Rundumsicht zu bieten ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 18.12.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Berühmt ist die Rundumsicht im 1er wirklich nicht. Wenn ich mir im Vergleich dazu die neue 3er Limo ansehe mit der ich grade rumgurke, das ist im Verlgeich zum 1er wirklich ein gläserner Sarg.

Aber was solls, Gejammer auf hohem Niveau, ich bin zufrieden mit dem 1er und seinen kleinen Fehlern :P

4. #3 BMWrazr, 18.12.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Sagen wirs mal so: die Rundumsicht ist mittelprächtig. Könnte wirklich besser sein, aber man kommt zurecht. ^^

...wenn sich nicht gerade irgendwelche lebensmüden Motorradfahrer hinter der C-Säule verstecken müssten und gefährliche Situationen verursachen! :groll:

5. #4 oVerboost, 18.12.2008
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also ich muss sagen die A Säule verdeckt schon viel und der tote Winkel ist auch groß und ohne PDC weiß ich nicht so recht wo hinten Schluss ist.
    Aber ich bin sehr sehr froh ein Stück Motorhaube zu sehen. Alle neuen wie Opel Corsa, Fiat Grande Punto und was weiß ich haben nach vorne noch so eine "Wulst". So einen rieeesen dicken Bug und man sieht nichts von der Motorhaube. Das geht meiner Meinung nach mal gar nicht.
    Das "Glashaus" war mein Golf IV. :lol:

6. #5 bursche, 18.12.2008
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich PDC habe das erleichtert auch bei so einem kleinen Auto das rangieren und einparken weil man wirklich nicht so prächtig die Enden sieht.

Im täglichen Straßenverkehr ist mir schon aufgefallen, dass das "Loch" nach hinten kleiner ist als z.B. bei meinem alten Astra H Caravan (wen wunderts :D) oder ich meinen Kopf öfter strecken muss aber hab mich dran gewöhnt... passt scho!
    Dafür überwiegen die Vorteile des Wagens viel zu sehr als das mich das großartig stören würde.

7. #6 oVerboost, 18.12.2008
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

Richtig!!!

8. #7 Pröpper, 18.12.2008
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Gegenüber meinem alten Auto Astra GTC ist die Sicht im Coupé besser. Allerdings habe auch ich gelernt und PDC vorn und hinten bestellt, so dass weniger Probleme auftreten können. Die "Glashaus"-Autozeit ist denke ich passé, da neben dem Design auch Sicherheitsaspekte die ganz dünnen Rahmen und Formen mit miesen cw- und daraus resultierende Verbrauchswerten - wie die Kastenform der 60er bis 80er - nicht mehr zulassen.

9. #8 oVerboost, 18.12.2008
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Stimmt, die Zeit der Glaskasten is vorbei.
    GTC is ja denk ich mal noch ne Nummer unübersichtlicher.
    Na ja, vorne PDC brauch ich jetzt beim 1er noch nicht unbedingt. ;-)
    Von der Motorhaube sieht man auch noch ein gutes Stück.
    Und wenns eng wird rangier ich lieber nochmal. ;-)
    Bis jetzt hab ich GOTT SEI DANK, das Auto immer länger und größer eingeschätzt als es ist. 8) :lol:

10. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich finde die übersicht jetzt nicht so schlimm! ich meine nach vorne ist sie ganz gut (beim astra siehst die motorhaube kein stück). nach hinten ist noch so ok! und die seiten finde ich jetzt auch nicht schlimm! wos wirklich ein wenig dumm ist, ist schräg nach hinten rechts und links! da siehst echt nix!

klar im vergleich zum meinem ehemaligen yountimer e28 ist der 1er ein sehr unübersichtliches auto!

11. Rafael

Rafael 1er-Fan

Genauso ist es...!

Sicher ist der 1er nicht der übersichtlichste Wagen, wenn ich da an meinen Golf oder Bora denke.
    Aber das PDC macht das Einparken wirklich leicht.

Mich persönlich stört die mittelmäßige Rundumsicht nicht - ich bin im Allgemeinen für mehr Blech als Scheibe :wink:
    Und an eine bestimmte Situation, in der ich mir mehr Rundumsicht wünschte, kann ich mich nicht erinnern...

12. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Übersicht ist nicht sooo schlecht - in meinem GTC war sie wirklich noch eingeschränkter. Aber zu einem sportlichen Auto passt halt kein Schaufenster wie bei den Franzosen, wo man eher wie eine Dame im Rotlichtbezirk sitzt.

13. #12 M to the x, 19.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

A-Säule ist ziemlich scheiße, da biegt man um ne Ecke, hinter der ein Zebrastreifen ist und man sieht einfach nicht, ob da gerade jemand losläuft... der tote Winkel nach schräg vorne ist mir zu groß.

Ansonsten gehts, bin aber auch Cabrios gewohnt, da ist bei geschlossenem Dach immer ne fette C-Säule im Weg (wobei das beim Cab dann eher die B-"Säule" ist :wink: )

14. #13 funkydoctor, 19.12.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Schade die Liste führt lediglich einen A8 auf.

Beim A5 ist die A Säule dermaßen blöd, dass man beim Abbiegen teilweise völlig blind unterwegs ist und sich richtig reintasten muss.
    Beim 1er kann man eigentlich alles mit Halsakrobatik kompensieren. Oder es ist einfach Gewohnheitssache.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. reduef

reduef 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Dem kann ich nur zustimmen - hatte wegen des toten Winkels der A-Säule schon einen Beinahe-Crash mit einem entgegenkommenden Auto (enge Nebenstraße, die so verlief, dass der Gegenverkehr "entlang" der A-Säule auf eine Kurve zufuhr). Bin inzwischen bei den entsprechenden Situationen entsprechend vorsichtig ... :rolleyes:

17. #15 Axxis1973, 19.12.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    hallo??? die a säule ist nicht das problem. wenn dann ist die c säule etwas ausladend.

Thema:

Kein Durchblick oder wie gut ist die Rundumsicht im 1er?

Die Seite wird geladen...

Kein Durchblick oder wie gut ist die Rundumsicht im 1er? - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...