kein "druck" auf der bremse

Diskutiere kein "druck" auf der bremse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hab seit ca. drei wochen gelegentlich das phänomen das ich morgens meine bremse nicht "durchtreten" kann (zum motorstart). ist aber sofort nach...

1. #1 Equilibrium, 06.10.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hab seit ca. drei wochen gelegentlich das phänomen das ich morgens meine bremse nicht "durchtreten" kann (zum motorstart). ist aber sofort nach dem anlassen weg. war heute mal kurz beim :) und der meinte das vielleicht der bremskraftverstärker ne macke hat (oder was anderes im kreislauf).
    hab am mittwoch einen termin. bin gespannt was herauskommt.

2. Darcon

Darcon 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Das habe ich öfter. Habe auch gelesen das es wohl kein Einzelfall ist. Mich stört das nicht weiter. Da ich aber so gut wie nie die Handbremse anziehe beim parken, kann das betätigen der Kupplung zum Start bei abschüssiger Fahrbahn einen kurzen Schreckmoment auslösen. :shock:

3. #3 funkydoctor, 06.10.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Kenne das nur vom Diesel. Beim 320d wird das Pedal im Winter manchmal so hart, dass man die Bremse nich mal soweit runtergetreten bekommt, um den Motor starten zu können. Da hilft dann nur mit aller Gewalt drauf trampeln! :?

Das liegt aber nicht am Bremskraftverstärker...

Ich weiß, keine große Hilfe! :(

4. #4 Equilibrium, 06.10.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

also ich fand das lustig... der typ vom euler meinte, das man im stand bei ausgeschaltetet zündung mindestens sieben (!) mal die bremse durchdrücken können muss, ansonst würde etwas nicht stimmen. also mir ist diese vorgehensweise etwas zu empirisch. ;)

kannst du das mal ausprobieren? :wink:

5. #5 funkydoctor, 06.10.2007
    funkydoctor

Ich weiß was er meint! Ich probiers ma aus!

Warst Du beim Euler in Hofheim oder in Frankfurt?

6. #6 Equilibrium, 06.10.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hofheim - der kundenberater vom ersten tisch (hab den namen gerade vergessen). herr schwarz ist gerade im urlaub. ;)

7. #7 funkydoctor, 06.10.2007
    funkydoctor

Schwarz, Schwarze oder Heuchel ;)

Alle drei ganz super Leute!

8. #8 funkydoctor, 06.10.2007
    funkydoctor

So, habs grad ausprobiert!

6 mal Pumpen, dann wurde das Pedal nicht mehr härter. Beim 3er genauso - der is allerdings ein Automatik!

Also man muss schon mehr als 1-2 mal zufällig darauf kommen, dass das Pedal ganz hart wird...

9. #9 Equilibrium, 06.10.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ok, bei mir über nacht "hart", und nach dem abstellen des wagens maximal 4x pumpen. da ist definitiv was nicht in ordnung.

danke fürs testen. :)

10. #10 funkydoctor, 06.10.2007
    funkydoctor

Gerne!

11. #11 Equilibrium, 10.10.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

so, wagen ist in der werkstatt - man darf gespannt sein. ;)

hab einen 120da bekommen.... treckert ganz ordentlich, nur das serien-fahrwerk und die bereifung sind bescheiden - ich hab das gefühl ich könnte mit dem ding abheben. ;)

12. ikipac

ikipac 1er-Fahrer(in)

hallo leute...also, hab mein 120er schon seit dem 11.08.2007 und schon knapp 9000km runter...deshalb denke ich, dass ich hier zu diesem Thema mein Senf abgeben kann und darf...

Innenbelüftete Bremsen ringsrum!

Bewertung

Bremsen kalt (Stadtverkehr):
    sehr gut, bissig aber gut dosierbar 8)

Bremsen (bzw. Motor warm...schon komisch oder?):
    gut-befriedigend,
    nicht gut dosierbar
    (vorallem wenn man von 180km/h runter auf 120 oder 100km/h möchte...z.B. vor einer Autobahnausfahrt) man fühlt die Bremsen so, als ob ein Schmierfilm auf den Scheiben haftet.

Beispiel:
    Ich fahr 12km lang 160km/h ohne einmal gebremst zu haben (Bremsen also kalt!) vor einer Ausfahrt möchte ich gemütlich/rechtzeitig abbremsen, spür jedoch die Bremsen auf den letzten metern zur Ampelanlage so, als ob ein Schmierfilm auf den Scheiben klebt! Kein gutes Gefühl! :(

Musste letztens von knapp 180-190km/h 8) aprobt abbremsen...sehr gut...aber das nachbremsen (kurz nach dem abrollen und starken abbremsen) wieder dieses Schmierfilmgefühl!! :(

Dachte die Bremsindustrie ist um einiges weiter...hmm wohl doch nicht...oder ist bei meiner Bremsanlage etwas nicht in Ordnung?

:(

13. ikipac

ikipac 1er-Fahrer(in)

8) muss aber dazu sagen, ich hab Automatik!

Destotrotz dürfen moderne Bremsanlagen so nicht arbeiten!

oder was meint ihr?

14. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

ich vermute dass auf deinen Bremsklötzen ne art "Glasfilm" entstanden ist (weiß nicht wie man das richtig nennt).
    Das kommt von starken Bremsmanövern bei denen alles extrem heiß wird. Könnte nen Materialfehler sein. Ich würds einfach mal ansprechen und auf Kulanz neue verlangen.

15. #15 Equilibrium, 10.10.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hallo??? was hat das mit meinem thread zu tun?
    btt plz.

16. #16 Equilibrium, 10.10.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

das rätsels lösung war übrigens nur ein kleinstteil... ein rückschlagventil war defekt. jetzt tut es wieder. :)

17. #17 funkydoctor, 10.10.2007
    funkydoctor

Prima!

Hoffe Du warst mit dem Service zufrieden und es gab nen schönen Ersatzflitzer...

Wenn man die blonde Dame lieb anlächelt, lässtse se mich immer aussuchen :wink:

Gruß

18. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

Auch mein Pedal ist morgens knüppelhart ... :? Nunja

19. #19 Max Power, 10.10.2007
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Redet ihr noch von der gleichen Sache... ;)

Greetz Alex

20. #20 funkydoctor, 10.10.2007
    funkydoctor

:lach_flash:

Thema: kein "druck" auf der bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal geht bis zu anschlag bmw

Die Seite wird geladen...

kein "druck" auf der bremse - Ähnliche Themen

1. x30c1 Motoröldruckreglung, statisch Druck zu niedrig

x30c1 Motoröldruckreglung, statisch Druck zu niedrig: Hallo zusammen, ich habe einen 116i 122PS E81 FL UB 71 und es taucht der "Motoröldruck statisch Druck zu niedrig" Fehler auf. Ich war beim...
  2. [E87] KGE Druck sehr hoch

KGE Druck sehr hoch: Hallo zusammen, mir ist beim säubern der Ansaugbrücke ein Missgeschick passiert und (Vermutung) es ist sprit unkontrolliert über die Ansaugbrücke...
  3. 4x NEU Original BMW 1er E82 E87 E88 Reifen druck Sensoren RDK RDCi TPMS TPM Tire

4x NEU Original BMW 1er E82 E87 E88 Reifen druck Sensoren RDK RDCi TPMS TPM Tire: [IMG] EUR 139,00 End Date: 03. Mrz. 23:08 Buy It Now for only: US EUR 139,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Sitzkomfort Sportsitze / Seitenwangen Sitzfläche drücken/schmerzen

Sitzkomfort Sportsitze / Seitenwangen Sitzfläche drücken/schmerzen: Hallo liebe 1er gemeinde, ich frage mich wie ihr den Sitzkomfort der Sportsitze beurteilt (welcher Bezugsstoff sei mal dahingestellt). Seit dem...
  5. 135 wann ist er warm genung zum drücken

135 wann ist er warm genung zum drücken: servus leute ich fahr ein 135i n55 dkg und wollte fragen ab welche Temperatur er warm genug ist zum drücken ich fahe ich immer auf 100-110 aber...