Kein DAMPF?!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120d-racer, 20.12.2006.

  1. #1 120d-racer, 20.12.2006
    120d-racer

    120d-racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi leute,

    wie der Titel eigendlich schon sagt ich hab so irgendwie das gefühl das ich nicht die volle leistung zur verfügung habe?! ich habe inzwischen 1100 km runter und bin gestern mal im 2. und 3. bis 3500 U/min vollgas gefahren und irgendwie hab ich einfach das gefühl das das ziehmlich wenig ist was da kommt für 163 diesel ps ^^ hab das gefühl das der A3 (2,0 tdi 140ps) eindeutig besser geht und anschiebt?! schreibt mal was dazu


    DANKE schonmal im voraus ^^ :lol:

    P.s bilder setze ich heute nach mittag rein

    Bye bye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    der 120d ist nunmal ein commenrail und kein pumpedüse,
    die leistungsentfaltung ist wesentlich entspannter...

    beschleunige mal von 80-120 im vierten und vergleiche die zeit mit der im
    Handbuch, so kannst du ziemlich sicher sagen ob er die leistung bringt oder nicht...

    PS: Ich biete gerne gegen ein endgelt an den motor mal richtig frei zublasen :mrgreen:

    PPS: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :mrgreen:
     
  4. #3 Deichsteher, 20.12.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielleicht feht dir das olle Genagel von dem Trecker-Motor?? #-o
     
  5. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollte ich doch mal einen blick ins handbuch werfen :roll:

    in welchem teil findet man das ?
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sollte relativ weit hinten bei den technischen daten zufinden sein....
     
  7. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    danke hanzz, da werde ich mal einen blick drauf werfen.
     
  8. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Du hast doch nichtmal 2000km runter. das ist doch ganz normal. du musst den erstmal einfahren. wenn du so 5000km - 15000km drauf hast solltest du aus dem vollen schöpfen. Also mit meinem hab ich mit nem 140ps tdi keinerlei Probleme.
    MfG
     
  9. Briley

    Briley 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mess doch mal, würde mich auch interessieren.
     
  10. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    120d soll laut bordbuch in 6,6 sekunden von 80 auf 120 kmh im vierten gang schaffen.

    habe es heute vormittag ausprobiert.
    beim ersten mal hatte ich 7,1 sekunden, beim zweiten mal 6,8 sekunden und dann 6,7 sekunden.
    jeweils bei tempo 70 laut tacho im vierten aufs gas und ab 80 gestoppt.
    scheint also normal zu beschleunigen mein kleiner heizölbomber.
    den mariginal schlechteren wert als die werksangabe schiebe ich mal auf die rundum 225er 18zoll winterreifen ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Axxis1973, 03.01.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    würde ich auch darauf schieben :-)
     
  13. #11 BountyJam, 04.01.2007
    BountyJam

    BountyJam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Und auch auf optionale Ausstattung die natürlich auch der Fahrzeuggewicht nach oben treibt.
     
Thema:

Kein DAMPF?!

Die Seite wird geladen...

Kein DAMPF?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

    Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  2. [E88] Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut

    Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut: Moin zusammen, ich wollte gestern meine Eibach Feder in eigen Regie einbauen. Leider bin ich schon am ersten Dämpfer vorne links gescheitert. Ich...
  3. [E87] M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?

    M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?: Moin, Fahre ein E87 mit M-Technik Fahrwerk. Die Dämpfer vorne haben sich beide verabschiedet (Öl tritt aus). Jetzt bin ich auf der Suche nach...
  4. [Verkauft] Dämpfer für automatische Heckklappenöffnung

    Dämpfer für automatische Heckklappenöffnung: Dämpfer sind etwa 1 Jahr alt. Funktionieren einwandfrei, auch im Winter ohne Probleme. Auto wird verkauft, daher der Ausbau. Sind vom Ford Probe....
  5. [E87] Eibach Federn, aber welche Dämpfer?

    Eibach Federn, aber welche Dämpfer?: Hallo zusammen, In puncto Fahrwerk bin ich noch ein Noob (nur mal vorweg ) Folgendes: ich fahre einen E87 123d 2/2008. km-stand...