kein Connectivity-Paket USB-Audio - Was geht mit iPod?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von kniftenberg, 07.07.2009.

  1. #1 kniftenberg, 07.07.2009
    kniftenberg

    kniftenberg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich blicke ehrliche gesagt nicht ganz durch bei den Ganzen Varianten von wegen Y-Kabel, Snap-In, erweiterte Anbindung Musik-Player.. :kratz: Die "Bestellliste" oben hilft mir nicht wirklich weiter...

    Situation: 135i Cabrio von 2008 mit Navi Business (das neue mit festem Display), Hifi-Professional (falls relevant) und USB-Audio.

    KEIN Connectivity-Paket und auch keine Bluetooth FSE (!), der Händler baut aber diese Woche die orginal BT-FSE BMW ein.

    Wunsch: Ich habe ein iPhone 3G, was notorisch leer ist und ich deswegen gerne im Auto laden würde.

    Am einfachsten wäre das ja über Snap-in, da kann ich das iPhone stressfrei reinklicken? Aber woher kommt der Strom ? Und kann ich dann die Musik vom iPhone nutzen ? Ich will keine Kabel an das iPhone stecken, sondern das einfach reinklicken!

    Was brauche ich zum SnapIn noch dazu ?!

    Danke für Euren Input & Gute Nacht !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hmmm las mal überlegen
    wenn ich mich richtig erinnere gabs doch mit dem Laden Problem und einen Fred hier dazu. Ich suche mal

    Moment

    *EDIT*
    so, also wenn ich das dort richtig verstehe brauchte man so einen Adapter um da IPhone zu laden. Es sollte aber jetzt auch ohne gehen wenn ich das richtig verstehe.

    schau mal hier
     
  4. #3 Volkmar, 07.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Tja, immer dieselben Fragen :D

    Sag Deinem Händler, er soll auch die erweitete Musikplayer Anbindung nachrüsten. Dann funktioniert alles so, wie Du es haben willst (iPhone in den Snap-In Adapter und schon geht es los). Außerdem muß darauf geachtet werden, daß der richtige Snap-In Adapter eingebaut wird (3G mit USB).

    Alternativ sollte dasselbe ohne Snapin-Adapter aber mit dem Y-Kabel möglich sein. Dies habe ich aber noch nicht getestet.
     
  5. #4 kniftenberg, 07.07.2009
    kniftenberg

    kniftenberg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    Jaa, ich weiss :oops:

    Hatte auch schon im Forum gestöbert aber dann nur noch verwirrt, dachte z.B: erweiterte Anbindung des Musikplayers wäre für Bluetooth-Musik-Sharing.

    Werd also den Händler mal anrufen und mich preislich schocken lassen..

    Danke, Jungs !
     
  6. #5 Volkmar, 07.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    sie ist für parallele Nutzung eines iPhones als Telefon und iPod.
     
  7. #6 kniftenberg, 08.07.2009
    kniftenberg

    kniftenberg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    Hmm,
    irgendwas läuft da schief. :roll:


    Kann mir jemand zufällig die Teilenummer für die "erweiterte Anbidung Musiplayer" nennen, oder ist das wirklich nicht nachrüstbar ???
     
  8. #7 Volkmar, 08.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade spaßeshalber mal bei BMW angerufen. Antwort: keine Ahnung, bitte fragen Sie bei Ihrem örtlichen Händler :shock: :shock:

    Der Händler sagt, daß er die Fahrgestellnummer braucht, um eine Aussage treffen zu können.

    das kann ja wohl nicht wahr sein...wie gut, daß ich nicht nachrüsten muß...

    Viel Glück!
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Snap-In Adapter iPhone 3G, Teilenummer 84 21 2 151 043, Preis €119
    Grundplatte für 6NF Erweiterte Anbindung Musikplayer, Teilenummer 84 10 9 158 069, etwa €100. Bekabelung kann dein :D im diesbezügliche Stomlaufplan finden.
     
  10. #9 Volkmar, 08.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol:

    wie kommt es, daß ich nicht überrascht bin?
     
  11. #10 kniftenberg, 08.07.2009
    kniftenberg

    kniftenberg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    Der Hammer, ich sollte den BMW bei Dir kaufen, da Du mehr Ahnung hast als der Händler selbst :P

    Bin mal gespannt, was der Amateur Morgen früh dazu sagt..

    Merci euch beiden!
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :whistle:
     
  13. #12 kniftenberg, 09.07.2009
    kniftenberg

    kniftenberg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    So, der Teile-Spezi (dem es mittlerweile schon etwas peinlich ist das er so wenig Ahnung hat) sagt die Grundplatte 6NF ist nur für die Ladefunktion..

    Stimmt das? Der Spass lohnt sich ja nur, wen ich im Snap-in das iPhone laden kann, damit telefonieren und auch auf die Musik zugreifen kann..

    Geht das damit, oder braucht man NOCH was??
     
  14. #13 kniftenberg, 09.07.2009
    kniftenberg

    kniftenberg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden, das stimmt mich jetzt eher pessimistisch (obwohl BMW ja bisher nicht unbedingt durch Fachwissen glänzt )



    Quelle
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Volkmar, 09.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Das gilt für den bisherigen 5er, dort ist das weder per Werk bestellbar noch nachrüstbar.

    Beim 1er ist es dagegen bestellbar, Unklarheit besteht nur bei den Möglichkeiten der Nachrüstung.
     
  17. #15 kniftenberg, 09.07.2009
    kniftenberg

    kniftenberg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    Naja, das sagen die Jungs von BMW ja auch (siehe fett markierten) Text.

    Wobei mir unklar ist was da klemmt.. :?: :?:
     
Thema:

kein Connectivity-Paket USB-Audio - Was geht mit iPod?

Die Seite wird geladen...

kein Connectivity-Paket USB-Audio - Was geht mit iPod? - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...