Kein Comeback von Schumacher

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von BMWSauber, 11.08.2009.

  1. #1 BMWSauber, 11.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Schumacher sagt wegen gesundheitlichen Problemen Comeback ab!

    :cry: :cry:


    "Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann. Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen - auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist.

    Die Verletzungsfolgen vom Motorrad-Unfall im Februar, als ich mir Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen habe, sind leider noch immer zu schwer. Daher kann mein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten. Das hat sich im Verlauf der Untersuchungen, die wir während der vergangenen beiden Wochen immer wieder angestellt haben, und der Abschluss-Untersuchung gestern Nachmittag deutlich gezeigt. Weil sich die Probleme im Nacken, die nach dem Tag in Mugello aufgetreten waren, nicht besserten, habe ich mich am Sonntag kurzfristig entschieden, diese eindringliche Untersuchung bereits gestern zu machen.

    Ich bin zutiefst enttäuscht. Mir tut es wahnsinnig leid für die Jungs bei Ferrari und alle die Fans, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht stand. Ich wäre gerne für Felipe eingesprungen. Jetzt bleibt mir nur, dem gesamten Team die Daumen für die nächsten Rennen zu drücken."
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die Entscheidung ist verständlich...

    von dem Motorrad-Unfall hab ich gar nichts gehört... war der damals tatsächlich so schlimm?
     
  4. #3 Polaris, 11.08.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Als großer Fan von MS finde es auch wirklich sehr schade :cry:
    Aber ich habe irgendwie immer im Hinterkopf gehabt, dass es sowieso kein Comeback gibt. War halt so mein Gefühl :?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    OMG, sehr schade für Michael.

    Aber die Formel 1 ist nun für mich auch endgültig unten durch. Soviel Gewese um nichts...

    :roll:
     
  6. #5 BMWSauber, 11.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch ein großer Schumacher Fan. Die Gesundheit geht vor! Ich kann mit der Entscheidung leben. Trotzdem schade . . . .

    Hoffentlich wird sein Nacken wieder :roll:
     
  7. #6 Polaris, 11.08.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Naja die Formel 1 hat (ausnahmsweise) diesmal nicht sooo viel damit zu tun :wink:
    Die Pusherei kam ja von der Presse, Ferrari und Michael Schumacher selbst :wink:
     
  8. #7 oli-dreier, 11.08.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ooooaaah das ist aber ärgerlich :lol:

    Gute Besserung dem MS- einem der zweifellos größten F1-Rennfahrer aller Zeiten!
     
  9. #8 Sternspeiche, 11.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    sehr schade, aber wenn es nicht geht, dann gehts einfach nicht.
    War schon klar, als es hieß, dass Weber die Produktion der Fanartikel gestoppt hat.
    Wären tolle Rennen gewesen, aber so guck ich lieber DTM :wink:
     
  10. #9 Polaris, 11.08.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Wann wurde denn die Produktion gestoppt? Habe davon gar nichts mitbekommen...
     
  11. #10 koschi1986, 11.08.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Man sagt, dass er einfach nur nicht genug Musulatur hat.
     
  12. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Denke, das war sowieso nur ein PR-Gag. Wenn nicht, hat er wohl
    kalte Füße bekommen - Angst vor Blamage/Häme.
     
  13. #12 Sternspeiche, 11.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    vor einigen Tagen mal, hab das irgendwo im Netz gelesen...

    Naja, allen Anschein nach trägt die Nackenmuskulatur die Wirbelsäule tatsächlich nicht gut genug... Die Belastungen sind eben doch extrem, wenn man in der Kurve gegen 4G ankämpfen muss.
    Wer weiß, vielleicht fährt jetzt der Badoer mal 2-3 Rennen und den Rest doch noch der Schumi :wink: Wobei ich da eher nicht dran glaube...
    Fakt ist jedenfalls: Badoer kann nicht vorne mitfahren. Dazu ist er schlichtweg zu langsam.
     
  14. #13 Catahecassa, 11.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    schade, aber wenigstens in der Aussenwirkung nahvollziehbar ... was genau hinter dem Versuch des Comebacks stand & warum es doch nichts wird, weiß wahrscheinlich eh niemand ausser MS selbst.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shakur88, 11.08.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Sehr schade hab ich richtig drauf gefreut
     
  17. #15 Forums Plugin, 11.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vielleicht war er bei den Tests zu lahm und sie knicken das deshalb - oder er testet den aktuellen Wagen während der nächsten "Phase" und steigt erst ein, wenn er was reissen kann :D
     
Thema:

Kein Comeback von Schumacher

Die Seite wird geladen...

Kein Comeback von Schumacher - Ähnliche Themen

  1. Unfall Michael Schumacher

    Unfall Michael Schumacher: Habe gerade ganz erschrocken, die Nachricht vom schweren Skiunfall von Michael Schumacher gehört. Als "alter Schumifan" hat mich das doch ein...
  2. Comeback + Estoril

    Comeback + Estoril: So Leute, ich melde mich nach fast 1-jähriger Abwesenheit wieder zurück und habe mich für einen F20 116D entschieden. Nachdem ich hin und wieder...
  3. Comeback angeblich perfekt! Schumi gibt für Mercedes Gas

    Comeback angeblich perfekt! Schumi gibt für Mercedes Gas: Comeback angeblich perfekt! Schumi gibt für Mercedes Gas wäre ja geil, wenn das stimmen würde :icon_smile: