kein Bluetooth

Diskutiere kein Bluetooth im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines 1er Cabrio 118i Baujahr 2009. Geht alles ganz wunderbar, ausser dass ich nicht mit dem Handy über Bluetooth...

1. ekbpur

ekbpur 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines 1er Cabrio 118i Baujahr 2009. Geht alles ganz wunderbar, ausser dass ich nicht mit dem Handy über Bluetooth telefonieren kann. Ich habe jetzt hier im Forum alles mögliche gelesen, was mich aber immer mehr verwirrt. Woran erkenne ich denn jetzt, ob mein Auto Bluetooth kann? Ich danke euch schon mal für eure Antworten und macht sie bitte nicht zu technisch, bin nur eine unwissende Frau.

2. LACNR

LACNR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du müsstest irgendwo ein sichtbares Micro haben, ebenfalls sollte es an deinem Radio Display (falls kein Navi vorhanden) irgendwo auf Bluetooth schalten können um Handy und Aufo zu koppeln.

Stand den beim Kauf in der Beschreibung der Austattung Bluetooth Telefonie drin?

Ansonsten kannst du auch deine VIN Fahrzeugidentifikationsnummer geben die letzten 7 Zahlen/Buchstaben dann kann man es auch nachschauen was dein Auto an Ausstattung besitzt.

3. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Wenn kein Mikrofon verbaut ist baut BMW in der Regel dummies ein, man kann also normal nicht erkennen ob ein Mikro verbaut ist oder nicht.

Es gab Radio Professional in mehreren varianten, auch ohne Bluetooth, was meines wissens auch die meist verbaute Variante war.

Du kannst, vie LACNR schon schrieb, zb den Vindecoder auf https://bimmercat.com/ verwenden um nachzusehen welche Features das Auto/Radio hat.

Wenn du ganz sicher gehen willst, baust du das Radio aus und machst für uns ein Foto vom Aufkleber.

mfg Chri

4. #4 dubstar, 10.07.2020
    dubstar

dubstar 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Entweder du postest mal deine Fahrgestellnummer oder du hebst im Kofferraum mal deine Bodenabdeckung an und machst ein Foto von unter dem Boden und postest das, dann kann dir viel einfacher geholfen werden. :)

Thema:

kein Bluetooth

Die Seite wird geladen...

kein Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Combox Bluetooth - Codierer

Combox Bluetooth - Codierer: Hallo, gibt es jemanden der sich mit dem Thema Combox auskennt und kann mir eventuell helfen die zu codieren oder mal drüber zu schauen? Habe...
  2. [E82] Combox - Bluetooth reseten

Combox - Bluetooth reseten: Hallo, gibt es jemanden der sich mit dem Thema Combox auskennt und kann mir eventuell helfen die zu codieren oder mal drüber zu schauen? Habe...
  3. [E82] Combox - Bluetooth reseten

Combox - Bluetooth reseten: Hallo, gibt es jemanden der sich mit dem Thema Combox auskennt und kann mir eventuell helfen die zu codieren oder mal drüber zu schauen? Habe...
  4. Navi Professional CIC // Bluetooth Probleme

Navi Professional CIC // Bluetooth Probleme: Hallo zusammen, vor c.a einer Woche habe ich mir den E82 Coupe Baujahr 01/2010 gekauft. Mit dem Wagen bin ich rundum super zufrieden und...
  5. [E8x] Radio Professional USB Bluetooth

Radio Professional USB Bluetooth: https://www.1erforum.de/threads/radio-professional-mit-usb-bluetooth.113863/ ist das hier. Radio hat Benutzungsspuren an den Drehknöpfen. Der...