[E81] Kein Blinkerton mehr vorhanden

Diskutiere Kein Blinkerton mehr vorhanden im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, leider funktioniert bei meinem E81 BJ09/08 der Blinkerton nicht mehr. Alle anderen Warnsignale sind noch vorhanden. Vor über 2 Monaten...

  1. #1 typ84stgt, 06.03.2012
    typ84stgt

    typ84stgt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    leider funktioniert bei meinem E81 BJ09/08 der Blinkerton nicht mehr.
    Alle anderen Warnsignale sind noch vorhanden.
    Vor über 2 Monaten war ich deshalb bei meinem Freundlichen - hab jedoch das Gefühl, dass dort kein Interesse besteht, das Problem zu beseitigen da es nicht lokalisiert werden kann und somit die Gefahr besteht, dass die auf den Kosten sitzen bleiben wenn nun Material ausgetauscht wird und es sich im Nachhinein heraus stellt, dass es nicht daran lag.
    Mein Fehlerspeicher wurde bereits ohne Resultat ausgelesen und neue Software wurde drauf gespielt ohne Besserung.
    Freundliche meint, dass wenn kein Fehler gespeichert ist, wohl nicht das Fußraummodul betroffen sei.
    Er verdächtigt das Kombiinstrument, ist sich jedoch nicht sicher.
    Ich muss mir jetzt seit 2 Monaten wöchentlich bei Freundlichen anrufen und mir anhören, dass dort mit Kollegen aus anderen Werkstätten telefoniert wird um herauszufinden ob das Problem bereits woanders vorhanden war - ohne Resultat.
    Mir geht das langsam auf den Geist.
    Weiß jmd hier im Forum vllt an was das liegt oder gibt es hier jmd der vom selben Problem betroffen war/ist?

    Gruß
     
  2. #2 gintonic26, 07.03.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Schonmal über das "Geheimmenü" den Soundcheck gemacht? Müsste Position 2.00 KI-Test oder 13.00 Akustiksignale.

    Funktioniert der Ton auch bei der Warnblinkanlage nicht?
     
  3. #3 typ84stgt, 07.03.2012
    typ84stgt

    typ84stgt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Funktioniert auch bei Warnblinker nicht.

    Und ich hab zwar keine Ahnung mit diesem Geheimmenü, jedoch glaub ich, dass es nur bei 1ern mit Idrive etc existiert...hab kein navi, idrive, Radio Prof etc...
     
  4. #4 tobi118i, 07.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
  5. #5 typ84stgt, 07.03.2012
    typ84stgt

    typ84stgt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ok...laut dem thread wären dann folgende Punkte offen in diesem Menü:
    1. Fahrgestellnummer 2. Test der KI (alle Anzeigen/Tacho-Vollausschlag etc) 3. ---4. Verbrauch momentan 5. Reichweitenverbrauch 6. Tank li/re/summe 7. Kühlmitteltemperatur 8. Geschwindigkeit effektiv(Abweichung zum Tachowert) 9. Batteriespannung 10. ---11. Zeit-Einheiten 12. Geschwindigkeit Ankunftszeit 13. Audio 14. Fehlerspeicher Einträge 15. Port h 16. Dimrand CAN 17. Disp. Heiz 18. Check Control Test 19. Lock/Unlock 20. Korrektur Verbrauch

    Aber wo muss ich dann hin, dass der Blinkerton wieder geht?
     
  6. #6 gintonic26, 07.03.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Wie schon beschrieben:

    KI-Test. Punkt 2. Wenn ich mich richtig erinnere wird dabei das klicken wiedergegeben.

    Und sonst Punkt 13. Audio. Da geht er alle durch. Ist zumindest bei mir so.
     
  7. #7 -14187-, 07.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    du glücklicher :grins:
     
  8. #8 gintonic26, 07.03.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Wieso?
     
  9. #9 -14187-, 07.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    weil der ton nervt. :wink:
     
  10. #10 typ84stgt, 07.03.2012
    typ84stgt

    typ84stgt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wir können ja unsere kombis tauschen...mir gehts voll auf die nerven jedes mal aufs Display zu schauen ob der blinker an is...
    Naja...das mit dem geheimen Menü werd ich voraussichtlich morgen mal anschauen...
    Danke erst mal.
     
  11. #11 typ84stgt, 10.03.2012
    typ84stgt

    typ84stgt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ihr glaubt nich was passiert is.. der Ton hat jetzt fast 3 Monate nicht funktioniert...heute auf dem weg von Stuttgart nach Frankfurt funtioniert es auf einmal wieder...unglaublich...naja, dafür is aufm weg die nächste scheiße passiert...bei 200 verliert irgend ein Auto vor mir ein plastikteil...einige drüber gefahren und die übrigen Teile fliegen mir voll auf die frontschürze...scheint nix groß passiert zu sein außer hauchfeine Kratzer, die sich wohl raus polieren lassen...und eine winzige verformung des lacks an der unteren spoilerkante (keine m-schürze) ..sieht man nich..man fühlt es nur leicht wenn man mit dem Finger drüber geht...
     
Thema: Kein Blinkerton mehr vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw blinker geht aber keine akustik

    ,
  2. bmw 1er e81 blinker geht nicht

Die Seite wird geladen...

Kein Blinkerton mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  4. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...
  5. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

    HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...