Kein Bass bei Harman Kardon

Diskutiere Kein Bass bei Harman Kardon im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Bin heute in meinen M135 LCI eingestiegen, fahr los und wundere mich warum die Musik so leise ist. Mach lauter und siehe da: kein Bass. Hab...

  1. Zilla

    Zilla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Lugau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Bin heute in meinen M135 LCI eingestiegen, fahr los und wundere mich warum die Musik so leise ist. Mach lauter und siehe da: kein Bass.
    Hab erstmal alle Quellen durchgecheckt, DAB, FM, USB, Bluethoot. Überall das Selbe. Radio aus/an, Auto aus/an. Alles ohne Wirkung. Kennt jemand das Problem und kennt ne Lösung ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    War bei mir auch schon mal.
    Bin gleich zum Händler. Als wir mit dem Servicemechanicker vorm Auto standen und ich den Fehler aufzeigen sollte, war alles wieder i.O.
    Ich glaube das war dem Verstärker zu heiß geworden. War bis jetzt nur das eine mal.
     
  3. drlaw

    drlaw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Dirk
    Hatte ich 1 mal. Nachdem der Wagen ca. 1 h in der Garage stand, war alles wieder ok.
     
  4. sigaxy

    sigaxy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Hatte das auch schon 1-2 mal aber nur ganz kurz und nach auto aus/an gings wieder.
     
  5. Zilla

    Zilla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Lugau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
     
  6. #6 Schorschi85, 10.04.2016
    Schorschi85

    Schorschi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Hallo Leute. Ich hatte das Problem öfter! Und ich weiss wo es herkommt, habe auch schon mehrere Gedpräche mit BMW geführt und das Problem wird mit dem nächsten Fahrzeug Update behoben, also meldet es unbedingt. Beim nächsten Update sollte das Problem weg sein. Habe das hier auch schon mal in einem anderen Thread beschrieben.
    Das Problem entsteht nur dann, wenn man relativ schnell einsteigt und die Tür richtig zuknallt. Denn beim Start überprüft das Auto alle Boxen, auch den SW für den Bass. Durch den Schlag der Autotür entsteht eine Vibration die dem Steuergerät vorgaukelt, dass der SW Signale gibt obwohl nichts da sein sollte und der SW wird ausgeklinkt wegen möglichem Defekt. Aus- und Anmachen bringt nichts, da das Steuergerät einmal komplett runterfahren muss. Dauert ca. 15-20 Minuten. Achtet mal drauf. Nicht zu schnell einsteigen nach dem Öffnen (schwer bei Öffnung durch den Türgriff) und die Tür sanft zu machen oder etwas warten. Seither kein Problem mehr. Wie gesagt BMW arbeitet an der Software das Problem zu umgehen.
     
    Partybaer89, #1er, Verheizer und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 CChrisR1, 10.04.2016
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich habe exakt das gleiche Problem (gehabt). Nicht nur das der Bass sporatisch ausfällt, sondern auch ein Teil der Lautsprecher z.B. geht dann nur die rechte oder linke Seite.
    Hauptursächlich kommt das Problem bei Kaltstart dann nur eine kurze Wegstrecke z.B. zur Post etc. Kurzstrecke ca 5 - 10km. Wenn man dann unmittelbar wieder einsteigt und den Wagen startet fällt dann der Subwoofer oder eine Lautsprecherseite komplett aus.

    So alle 4-5Wochen min 1 mal, aber eben nicht immer. Mann kann also den Fehler so nicht provozieren.

    Nach mehrmaligen Anfragen beim Freundlichen der nix machen kann habe ich nochmal die Kundenbetreuung angefragt. Der Wagen musste nochmal in die Werkstatt. Dann wurde im Kofferraum Seitlich der Verstärker ausgetauscht. Es wurde festgestellt dass die Kofferaumbelüftung von außen direkt auf dem Verstärker geht. Der Werkstattmeister hat auch Oxidationen am Kontakt Gehäuse festgestellt. Der Wagen ist faktisch neu von 03/2014. Das Problem kam etwa in 09/2014 und ist seitdem koexistent.

    Übrigens war ich auch schon wegen div. anderen Kleinigkeiten in der Werkstatt hier alles auf Kulanz(Gewährleistung). Würde sagen der Wagen hat zwischenzeitlich schon mehrere Softwareupdates erhalten. Bisher hat das aber nix verbessert!

    Als ich dann vor ca. 3-4Wochen vom Freundlichen nach getauschten Verstärker vom Hof vor schien alles perfekt.
    Dann am gleichen Tag fuhr ich dann zum Nachbarort ca. 5km entfernt. Der Wagen stand dann so für 30min-1Std. Dann nach Zündung an. WIEDER DAS PROBLEM !
    Ich habe dann die Werkstatt wieder angerufen seitdem kein Feedback mehr.

    Utopischerweise war das bis jetzt der einzigste Ausfallfehler seitdem der neue Verstärker eingebaut ist.

    Absolut seltsam, aber es läuft seit dem Austausch noch perfekt!
     
  8. M116i

    M116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Bei mir ist das Problem gestern auch das erste Mal aufgetreten (4. Tag nach Abholung). Es passierte ca. 5-10min nach dem losfahren, nach ca. 1min war es aber schon wieder verschwunden. Von daher klingt die "Lösung" mit der Türe zuschlagen zwar plausibel, würde es meiner Meinung nach aber in meinem Fall nicht erklären.

    Ich hoffe natürlich, dass ich es nicht reproduzieren kann, ansonsten werden ich noch mal berichten!

    (Navi Business, kein DAB, Quelle war USB-Stick)
     
  9. M116i

    M116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Ok, ich bin aus dem Thema wieder raus, heute kam das Lied auch mal im Radio, scheinbar ist bei "Work at Home" der fehlende Bass aufgrund der künstlerischen Gestaltung in 2 Passagen, welche mir wohl einfach entgangen ist... :eusa_doh:
     
  10. #10 FireFox81, 05.05.2016
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Was Schorchi85 schreibt ist auch mein Kenntnisstand. Problem ist erst seit kurzem bei BMW bekannt. Trat bei mir auch erst einmal auf. Ein Update kommt erst Ende des Jahres. Hintergrund ist der Selbsttest der Endstufe nach WakeUp durch den Bus. Wenn zu schnell die Tür geschlossen wird, können einzelne Kanäle ausfallen, bei mir war es der linke, vordere Kanal.
     
  11. #11 zappa4ever, 07.09.2016
    zappa4ever

    zappa4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    GP
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Roland
    Hatte das selbe Problem und schon an mir gezweifelt, ob ich nicht spinne.
    Werkstatt hat aber das oben genannte bestätigt und angekündigt, dass es 02/2017 ein Update geben wird, welches das problem löst.

    Seitdem versuche ich weniger schwungvoll einzusteigen, was mir auch manchmal geling :-)
     
  12. #12 mscsnoopy, 07.09.2016
    mscsnoopy

    mscsnoopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Marcel
    ... bei solchen Deadlines könnte ich ja wahnsinnig werden. 1 Jahr für ein Update - war sicher wieder so ein super Projektleiter, der 1 Jahr vor Release den Umfang des Release festgezurrt hat.
    Hach, hoffentlich schnallen die Hersteller bald mal, dass man Updates ad-hoc over-the-air ausliefern kann - und zwar für das GANZE Auto. Siehe Tesla.

    Rant Ende....
     
    #1er und zappa4ever gefällt das.
  13. #13 CChrisR1, 13.09.2016
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Leute ich habe den 125d Bj 2014 seit Mai 2014 exakt die angesprochenen Probleme sprich Bass fällt aus. Mehrmals Softwareupdates etc. immer das gleiche.... 03/2016 wurde es direkt BMW gemeldet übrigens erst seitdem ich den Carly Adapter habe und den Fehlercode B7F490 (Hifi Amplifier/Versteaerker sorry unknown fault) belegen konnte. Vorher wurde immer beim Freundlichen vertröstet. Der Fehler wurde BMW gemeldet hatte auch den Kundenservice angeschreiben das nach x-Softwareupdates 2 Werkstätten den Fehler nicht beheben konnten.

    Konnte es nicht glauben aber seitdem der Verstärker im Kofferaum (sitzt in der Kofferaumverkleidung gegenüber der Tanksäule) getauscht wurde habe ich kein einzigen Fehler mehr.
    Ich konnte mich erinnern beim 2.Softwareupdate sagte mir der Meister er konnte nicht die Firmware vom Verstärker updaten. Es scheint so als wenn der schon immer eine Macke gehabt hat.

    Resüme: So ein OBD2 Adapter bringst echt um was zu belegen man kann dann schon selbst sagen an was es liegt. Werkstätten sind eh meistens ausgelastet und haben für fabelwesen die anomale Fehler beheben lassen wollen (evtl.) keine so richtige Lust den Fehler zu finden. Müssten ja auch erst mal Ihr BMW Diagnosegeräte hinhängen....

    Info liebe ebenso geplagten Fahrer bleibt dran!
     
Thema: Kein Bass bei Harman Kardon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW f20 Batman kardon

    ,
  2. bmw f20 harman kardon bass

    ,
  3. bmw f20 subwoofer Sicherung

    ,
  4. hatman kardon 1er,
  5. bmw f20 harman kardon subwoofer kaputt,
  6. bmw harman kardon kein bass,
  7. BMW m240i harman kardon forum,
  8. mini harman kardon kein bass,
  9. harman kardon subwoofer geht nicht,
  10. m135i xdrive subwoofer,
  11. bmw 0688 harman kardon kein bass,
  12. bmw 2er coupe harman kardon kein bass,
  13. bmw m235i coupe harman/kardon subwoofer ausfall,
  14. 1er bmw sicherung harman/kardon,
  15. subwoofer bmw240 i ausgefallen,
  16. bmw m235i alle Lautsprecher ausgefallen,
  17. bmw m235i coupe harman/kardon subwoofer?,
  18. bmw f20 harman kardon mod,
  19. mini cooper harman kardon wenig bass,
  20. harman kardon bmw f20,
  21. bmw f22 subwoofer ausgefallen,
  22. 1er bmw bass geht nicht mehr hoch,
  23. harman kardon bmw 1er,
  24. bmw f20 subwoofer kaputt,
  25. BMW m135 lci Harman kardon
Die Seite wird geladen...

Kein Bass bei Harman Kardon - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E87 E81 Lautsprecher Boxen Box Bass unterm Sitz 2x 6954871

    BMW 1er E87 E81 Lautsprecher Boxen Box Bass unterm Sitz 2x 6954871: [IMG] EUR 29,99 End Date: 24. Sep. 13:00 Buy It Now for only: US EUR 29,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. HELIX MATCH Soundsystem für BMW F-Serie 1er 3er 5er X1 Lautsprecher Bass Komplet

    HELIX MATCH Soundsystem für BMW F-Serie 1er 3er 5er X1 Lautsprecher Bass Komplet: [IMG] EUR 730,12 End Date: 24. Aug. 20:56 Buy It Now for only: US EUR 730,12 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. HELIX MATCH Soundsystem für BMW E-Serie 1er 3er 5er X1 Lautsprecher Bass Komplet

    HELIX MATCH Soundsystem für BMW E-Serie 1er 3er 5er X1 Lautsprecher Bass Komplet: [IMG] EUR 730,12 End Date: 24. Aug. 20:56 Buy It Now for only: US EUR 730,12 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Hifi Codiert - Bässe in Mittelstellung vom Fader verschwunden

    Hifi Codiert - Bässe in Mittelstellung vom Fader verschwunden: Hallo, Habe im F20 LCI2 mit HU Entrynav evo (Business Navi mit ID6 Kacheln) von Basis auf das Hifi system (SA 676) aufgerüstet. Jetzt beim...
  5. BMW 1er E87 Lautsprecher rechts vorne 43040741982 Tiefton Bass Beifahrerseite

    BMW 1er E87 Lautsprecher rechts vorne 43040741982 Tiefton Bass Beifahrerseite: [IMG] EUR 25,00 End Date: 18. Jun. 13:29 Buy It Now for only: US EUR 25,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...