kein 114i mehr?

Diskutiere kein 114i mehr? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, habe gerade auf der Homepage von BMW nachgeschaut, und gesehen, dass sie mal wieder beim 1er rumgewurschtelt haben :( jz gibbet...

  1. #1 newBMW1er, 06.03.2015
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe gerade auf der Homepage von BMW nachgeschaut, und gesehen, dass sie mal wieder beim 1er rumgewurschtelt haben :(

    jz gibbet keinen 114i mehr :(

    Der neue 116i hat 109 PS (weniger als der alte der 1. Generation)
    und der neue 118i hat die PS Zahl des vorherigen 116i (136 PS)

    Was soll das ?

    :swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Warte mal ab!
     
  4. #3 SebiFun, 06.03.2015
    SebiFun

    SebiFun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sebastian
    nur meine Überlegungen gepaart mit denen des Verkäufers vom Freundlichen:

    Es entfällt der "Name" 114, da es seit Jahren immer die 16er als kleinste Motorisierung gab.
    Bisher 114, 116 und 118 usw Modelle heißen nun einfach:
    LCI 116, 118 und 120 usw.
    Die Motoren bleiben die gleichen bzw. bekommen die für ein Facelift üblichen Modifikationen wie ein paar PS mehr.

    Meiner Meinung nach nur ein Marketing-Schachzug um den "weniger häufig verkauften" 114 nach vorne zu bringen.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Frage mich was daran so schlimm ist wenn es die Bezeichnung 114i nicht mehr gibt?
    Man kauft sich doch den 1er nicht nach Namen sondern nach der PS Zahl, sprich Leistung.
    Da ist es mir piep egal ob der 1er mit 136 PS 114i, 115i oder 116i oder 0815i heißt.
    Wie kann man sich darüber aufregen.
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Naja, irgendwie ists schon eine Vera*****ung für die Leistung des vFL 16i jetzt den Preis eines 18i aufzurufen.
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Wo denn?
    VFL 114i mit 102 PS kostete 21950 Euro
    VFL 116i mit 136 PS kostete 23250 Euro
    VFL 118i mit 170 PS kostete 26250 Euro

    FL 116i mit 109 PS kostet 22950 Euro
    FL 118i mit 136 PS kostet 24050 Euro

    FL hat jetzt ua Radio Prof mit Bildschirm und i-Drive und Regensensor
    mit Fahrlichtsteuerung serienmäßig.
     
  8. #7 sveniiii, 07.03.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Der mit 109 PS ist dann aber ein Dreizylinder.
     
  9. #8 misteran, 07.03.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der 18i mit 136PS auch bald.
     
  10. #9 sveniiii, 07.03.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    aber ich mag Dreizylinder auch einfach nicht.
     
  11. #10 misteran, 07.03.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bist du schon mal einen BMW Dreizylinder gefahren?
     
  12. #11 sveniiii, 07.03.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Nein. Aber mal gehört.
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Ich habe ein Test gelesen vom 118i 2er AT mit Dreizylinder.
    Der Motor geht ab wie Schmitz Katze.
    Der i8 hat auch einen 3Zyl. Der Sound ist der Wahn.
     
  14. #13 Guiuana, 07.03.2015
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Beim i8 hast du aber Active Sound Design....


    Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

    T.B Guest

    Ist doch egal, beim 135i/235i ist auch nicht alles echt.
    Ist doch egal wie es erzeugt wird, hauptsache die Karre geht.

    Ohne jemals einen BMW 3Zyl. gefahren zu haben kann man nicht behaupten der Motor taugt nichts.
    der Ford Focus hat auch 3Zyl und die Fahrer sind begeistert.
     
  17. erlin

    erlin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Den Haag (NL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Im Mini Cooper macht der Dreizylinder sehr viel Spass. Hängt gut am Gas und ist ziemlich drehfreudig. Er klingt halt nur wie ein Moped (oder ein BMW K75, wenn du willst).
     
Thema:

kein 114i mehr?

Die Seite wird geladen...

kein 114i mehr? - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...
  5. Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich

    Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich: Hallo 1er Fahrer, welche Möglichkeiten gibt es für mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich (1000-2500) bei einem 116i 1.6 mit 122 PS? Ich...